Motor im Leerlauf immer lauter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von chack, 17.08.2013.

  1. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    solangsam näher ich mich den 2000km und drücke auch etwas mehr aufs Gas. Heißt 3/4 durch & bis 3500 Umdrehungen hoch.

    Leider besitze ich keine elektrische Garage. Heißt Start/Stopp aus, raus, Garage auf, rein. Anfangs wusste ich garnicht ob der Motor noch läuft. Wirklich sehr leise & ruhig.

    Nun bilde ich mir es ein das er etwas lauter geworden ist. Evtl liegt es auch daran das er wärmer war als sonst? Aber im Leerlauf dürfte er ja dann nicht lauter sein, außer evtl Lüfter der aber nicht zu hören war.

    Also nur dieses Motor "nageln" halt. Ist ein Benziner.
    Ist das normal? Alles etwas vage aber konntet ihr etwas ähnliches Bemerken? Ich rieche auch noch immer dieses "neu gummi" aus dem Motor wenn ich etwas schneller unterwegs war.
     
  2. AdMan

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  3. #2 CSchnuffi5, 17.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

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    Um was für einen Motor geht es denn?

    Gibts nen Unterschied bei Klima an bzw. aus?;)
    Was für eine Drehzahl hast du im Leerlauf?
     
  4. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

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    ist ein 116i. Klima immer auf Minimum. Also 1 LED
    Leerlauf dümpelt immer bei den 800 Umdrehungen rum
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

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    nach Kaltstart erhöhte motordrehzahl die dann fällt bis zu einem stabilen unteren wert: hier der Clip, läuft Motor läuft bereits. ca 2 Minuten

    ansonsten empfiehlt sich SSA aus fürs ein und ausparken....

    gruss
     
  6. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

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    Es ist nicht die Kalktstartphase sondern wenn man Heim kommt. Der Motor ist also schon warm.

    Heute gemütlich gefahren. Ist definitiv lauter wie am Anfang. Naja..
     
  7. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

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    Ergänzend zum Vorposter: Gemeint war oben glaube ich der Klima Kompressor (nicht die Lüftug sondern der A/C Knopf oder kp ob eine Schneeflocke draus is - rechts unten bei der Klimaautomatik) - ist der an oder aus? Hast du ne klima automatik? ist die an?
    Wenn der läuft (erst mal egal, wie stark die Lüftung läuft), höhrt man den. Wenn du den aus hattest oder er anders gelaufen ist (weil wärmer/kälter) kann das den Unterschied erklären.

    Ist das nur beim Raus oder auch beim rein fahren? Oder beides? (Also Motor kalt/warm unterschiedlich?)
     
  8. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

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    Morgens hat der Motor ja die höhere Drehzahl da er ja noch Kalt ist. Wenn ich Mittags heim komme ist er ja warm und liegt mit 800 Umdrehungen an.

    & Er ist definitiv warmgefahren lauter als das noch anfangs der Fall war...

    Ich habe nur die normale Klimaanlage. A/C ist immer an somit sollten die Umstände gleich sein.
     
  9. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

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    Mach mal die Klima testhalber aus.
    Würde mich nicht wundern, wenn sich die klima beim kalt start anders verhält als bei warem auto; evtl. geht sie ja erst nach ein paar km Fahrt auf vollast oder langsam auf vollast oder was weiß ich. Probieren schaden nicht, man höhrt die klima deutllich und was ist heute bei dem ganzen Elektro zeuch schon wirklich an, wenn an angezeigt wird? :)
    Ich habe auch schon hier Topics gelesen wo Klima kompressoren nach kurzer zeit getauscht wurden - also möglich ist viel..
     
  10. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

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    Das auto ist immer warm
     
  11. #10 =MR-C=KinG[GER], 19.08.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

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    Die neuen 1er 4 Zylinder "nageln" alle.
    Von außen im Leerlauf nicht von ein gut gedämmter Diesel zu unterscheiden.
     
  12. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

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    :-s
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

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    Er meint, seine "Beschwerde" bezieht sich nur auf warmen Motorzustand. Dass der Motor nach dem Kaltstart lauter läuft, ist ihm offenbar klar.
     
  14. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

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    Vielen Dank Flob.

    Anscheinend ist es bei euch nicht so oder nicht aufgefallen. Werde es mal weiter beobachten...
     
  15. AdMan

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  16. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

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    Oha, das halte ich für ein ganz böses Gerücht. Ein Diesel ist da noch mal wesentlich unruhiger im Lauf und auch lauter.
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

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    Warmgelaufen im Leerlauf ist da kein großer Unterschied mehr.

    Bei Teillast kommt das Nageln natürlich immer noch deutlich heftiger rüber beim Diesel.
     
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