Motor hört sich komisch an! Hilfe

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von prollsen, 26.08.2009.

  1. #1 prollsen, 26.08.2009
    prollsen

    prollsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo leute bin neu hier, echt schönes Forum!
    So habe schon gleich mal eine frage :roll:
    und zwar mein Motor hört sich komisch an im leerlauf :evil: .
    ich war schon beim :) haben die servo u. Wasserpumpe getauscht.
    Aber immer noch da sie meinten müssen erst mit München abklären, aber jetzt warte ich schon paar monate auf Antwort! Immer wenn ich anrufe entweder ist der zuständige im Urlaub oder Fortbildung! Oder werde zurück gerufen. Aber immer kommt nix! Vieleicht fällt euch was ein was das sein könnte? Danke schon mal! Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrBroiler, 26.08.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Stell mal ein Soundfile ein ;-)
     
  4. #3 doug1987, 26.08.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Inwiefern komisch???
    Klackern, quitschen, dröhnen?????
     
  5. #4 oVerboost, 26.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei der Probefahrt hat sich meine Servopumpe auch ein bisschen laut angehört. Diese wurde dann ausgetauscht und die Wasserpumpe gleich auch und danach war eigentlich alles wieder normal von der Lautstärke her.
     
  6. #5 prollsen, 26.08.2009
    prollsen

    prollsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    also habe gerade nochmal genau hin gehört, irgendwie als würde etwas leicht schleifen oder ein lager nicht richtig gehen!? Bilde mir ein das die von :) gesagt haben wenn der riemen unten ist ist es weg! Na toll oder
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Meist ist es einer der zwei Umlenkrollen. Kommt öfters vor, und ist nicht unbedingt ein 16i Problem, die 18i und 20i haben es auch ab und zu.
     
  8. #7 prollsen, 26.08.2009
    prollsen

    prollsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    keine ahnung!? die von :) melden sich auch nicht langsam nervt es
     
  9. #8 doug1987, 27.08.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Wenn nicht dann direkt an BMW wenden.
    Die helfen dir sicher gleich.
     
  10. #9 Nerothan, 27.08.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Wenn der Riemen unten ist? Was fürn Riemen der hat doch ne Kette oder ist was anderes gemeint?
     
  11. #10 prollsen, 28.08.2009
    prollsen

    prollsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    War heute wieder deim :) nachgefragt was jetzt los sei. Das werk ist ratlos sagten sie! Hat es mir nochmal erklärt, wenn der riemen an der servopumpe unten ist ist es weg! Servop. wurde das letzte mal getausch ist also neu! Steuerkette wurde auch schon gemacht! und jetzt was soll ich machen? :cry:
     
  12. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    is das nich mehr oder weniger stanni?also meiner hört sich, vorallem bei offener haube doch bissl an wien möchtegerndiesel.
    aber spätestens der blick auf den tacho sagt mir"alles klar, hier wird mit super gefeuert!"
     
  13. #12 Juline2009, 28.08.2009
    Juline2009

    Juline2009 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 prollsen, 28.08.2009
    prollsen

    prollsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich hab bis jetzt nur innen zu gehört aber könnte hin kommen!Ich muß mal motorhaube auf machen und hin hören! Aber das nervt mich innen schon die sollen das machen egal wie,hab doch garantie :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    jo das trifft sich mehr oder weniger mit meinem, vllt minimal lauter, evtl nich warm?
     
  17. #15 Imprecator, 08.09.2009
    Imprecator

    Imprecator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    die klingen alle ein bissl wie ein diesel im lehrlauf , meiner auch, mir wurde gesagt das liegt an der harten verbrennung also isses normal
     
Thema: Motor hört sich komisch an! Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor hört sich komisch an

Die Seite wird geladen...

Motor hört sich komisch an! Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...