Motor ging aus (Automatik)...

Diskutiere Motor ging aus (Automatik)... im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich stand heute mit meinem Cabby an der Ampel (wie so oft in Hamburg), Fuß auf der Bremse als plötzlich unvermittelt der Motor...

  1. #1 Bodiwodi, 25.10.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo Leute,

    ich stand heute mit meinem Cabby an der Ampel (wie so oft in Hamburg), Fuß auf der Bremse als plötzlich unvermittelt der Motor ausging. Ich den Wählhebel also auf P zurück, Startknopf gedrückt, alles wie immer, springt an und bleibt auch an.

    Das ist das erste mal, dass so etwas passiert ist. Haltet ihr das für überprüfungswürdig oder kann sowas mal vorkommen. Hatte ich bisher noch nie bei meinen bisherigen Automatik-Wagen.

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShinyMula, 25.10.2012
    ShinyMula

    ShinyMula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohlsdorf b. Gmunden
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Blöde Frage aber bist du dir sicher, dass es nicht deine Start/Stop Automatik war? Weiß jetzt nich ob es die beim Automaten gibt, also nicht steinigen^^.
     
  4. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ist das bei den AT mit Start/Stopp nicht sowas ähnliches mit "kurz feste auf's Bremspedal" und er kommt wieder...Müsste aber in der BA zu lesen sein.
     
  5. #4 Bodiwodi, 25.10.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Start/Stop gibts beim Automaten nicht...

    Das wär mir in den letzten Monaten sicher aufgefallen :winkewinke:
     
  6. #5 fliese50, 25.10.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    hatte das bei meinem 5er auch 1x, allerdings wärend der fahrt, danach nie wieder.
    bei meinem 1er hatte ich es 2 oder 3 x und nachdemsie das steuergerät getauscht haben hatte ich es nicht wieder, allerdings ist es jetzt das dkg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    ich würde es auch mal beobachten. Komisch ist es schon, aber wenn es bei dem einen Mal bleibt, würde ich nichts separat machen lassen. Falls es wirklich relevant ist, wird es eh im Fehlerspeicher abgelegt, welcher beim nächsten Service ausgelesen wird (zumindest sollte?? Bei mir ist das jedenfalls so). Falls es doch häufiger kommt, ab zum :icon_smile:

    @Fliese: was ist denn mit deinem DKG??

    Gruß
     
  9. #7 fliese50, 25.10.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    das auto ging einfach aus, sprang aber sofort beim starten wieder an. dann haben sie das steuergerät getauscht weil da wohl was nicht ok gewesen ist und seid dem ist es nicht wieder passiert. allerdings regelt das neue leider früher auf der autobahn ab
     
Thema:

Motor ging aus (Automatik)...

Die Seite wird geladen...

Motor ging aus (Automatik)... - Ähnliche Themen

  1. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  4. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...