Motor ging aus (Automatik)...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Bodiwodi, 25.10.2012.

1. #1 Bodiwodi, 25.10.2012
    Bodiwodi

Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo Leute,

ich stand heute mit meinem Cabby an der Ampel (wie so oft in Hamburg), Fuß auf der Bremse als plötzlich unvermittelt der Motor ausging. Ich den Wählhebel also auf P zurück, Startknopf gedrückt, alles wie immer, springt an und bleibt auch an.

Das ist das erste mal, dass so etwas passiert ist. Haltet ihr das für überprüfungswürdig oder kann sowas mal vorkommen. Hatte ich bisher noch nie bei meinen bisherigen Automatik-Wagen.

Viele Grüße

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShinyMula, 25.10.2012
    ShinyMula

ShinyMula 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Blöde Frage aber bist du dir sicher, dass es nicht deine Start/Stop Automatik war? Weiß jetzt nich ob es die beim Automaten gibt, also nicht steinigen^^.

4. ERaOG

ERaOG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ist das bei den AT mit Start/Stopp nicht sowas ähnliches mit "kurz feste auf's Bremspedal" und er kommt wieder...Müsste aber in der BA zu lesen sein.

5. #4 Bodiwodi, 25.10.2012
    Bodiwodi

Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Start/Stop gibts beim Automaten nicht...

Das wär mir in den letzten Monaten sicher aufgefallen :winkewinke:

6. #5 fliese50, 25.10.2012
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    hatte das bei meinem 5er auch 1x, allerdings wärend der fahrt, danach nie wieder.
    bei meinem 1er hatte ich es 2 oder 3 x und nachdemsie das steuergerät getauscht haben hatte ich es nicht wieder, allerdings ist es jetzt das dkg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

ich würde es auch mal beobachten. Komisch ist es schon, aber wenn es bei dem einen Mal bleibt, würde ich nichts separat machen lassen. Falls es wirklich relevant ist, wird es eh im Fehlerspeicher abgelegt, welcher beim nächsten Service ausgelesen wird (zumindest sollte?? Bei mir ist das jedenfalls so). Falls es doch häufiger kommt, ab zum :icon_smile:

@Fliese: was ist denn mit deinem DKG??

Gruß

9. #7 fliese50, 25.10.2012
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    das auto ging einfach aus, sprang aber sofort beim starten wieder an. dann haben sie das steuergerät getauscht weil da wohl was nicht ok gewesen ist und seid dem ist es nicht wieder passiert. allerdings regelt das neue leider früher auf der autobahn ab

Thema:

Motor ging aus (Automatik)...

Die Seite wird geladen...

Motor ging aus (Automatik)... - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...