Motor geht während der Fahrt plötzlich aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt plötzlich aus im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, wiederholt geht bei meinem 3,5 Jahre alten 118D...

1. #1 Herrmann, 22.02.2010
    Herrmann

Herrmann 1er-Interessent(in)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

wiederholt geht bei meinem 3,5 Jahre alten 118D während der Fahrt der Motor plötzlich aus. Es erschient kurz in der Fehleranzeige ein A (DSC?) und anschließend das Zeichen für Raddruck überprüfen. Ich hatte den Wagen Ende des letzten Jahres bei BMW. Sie konnten den Fehler nciht finden, haben ein Relay ausgetausch und 90 € kassiert. Nun ist das Problem bereits 2 mal wieder aufgetreten. wer hat noch damit Erfahrunegn gesammelt?
    Wer weiß Rat?

Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Gruß
    M. Hermann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 22.02.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    bitte die suchfunktion nutzen, dazu gibt es schon einen thread

4. #3 Happynemo, 23.02.2010
    Happynemo

Happynemo 1er-Interessent(in)

Thema: Motor geht während der Fahrt plötzlich aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus - Ähnliche Themen

1. Motor zieht nicht...

Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  3. 118i motor n13b16 vom 2013

118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  4. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  5. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...