Motor geht während der Fahrt plötzlich aus

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Herrmann, 22.02.2010.

  1. #1 Herrmann, 22.02.2010
    Herrmann

    Herrmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    wiederholt geht bei meinem 3,5 Jahre alten 118D während der Fahrt der Motor plötzlich aus. Es erschient kurz in der Fehleranzeige ein A (DSC?) und anschließend das Zeichen für Raddruck überprüfen. Ich hatte den Wagen Ende des letzten Jahres bei BMW. Sie konnten den Fehler nciht finden, haben ein Relay ausgetausch und 90 € kassiert. Nun ist das Problem bereits 2 mal wieder aufgetreten. wer hat noch damit Erfahrunegn gesammelt?
    Wer weiß Rat?

    Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.

    Gruß
    M. Hermann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 22.02.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    bitte die suchfunktion nutzen, dazu gibt es schon einen thread
    danke:winkewinke:
     
  4. #3 Happynemo, 23.02.2010
    Happynemo

    Happynemo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kötzting
Thema: Motor geht während der Fahrt plötzlich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d geht während der fahrt aus

    ,
  2. bmw 118d geht einfach aus

    ,
  3. e87 118d automatik geht einfach nach kurzer fahrt aus

    ,
  4. e87 118d geht einfach nach kurzer fahrt aus,
  5. bmw 118d e87 geht während der fahrt aus,
  6. bmw e87 geht während der Fahrt aus,
  7. 118d geht einfach aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...