Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen ich habe einen 120i vfl, 19000 km. heute bin ich aus dem parkplatz rückwerts raus gefahren und auf einmal war der motor aus ohne...

  1. #1 BMW CHRIS, 27.12.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Zusammen
    ich habe einen 120i vfl, 19000 km.
    heute bin ich aus dem parkplatz rückwerts raus gefahren und auf einmal war der motor aus ohne zu ruckeln man hat es nicht gemerkt. toll dachte ich hab ich den jetzt abgewürgt, oder was?
    gut motor wieder an 1. rein und los gings wieder, dann der 2. ruckeln wie schon mal beschrieben.
    naja nach 3 km bei 50 km/h im 4 gang motor aus habe nichts gemacht. man hat auch überhaupt nichts gemerkt das der aus war :!:
    motor wieder an und es ging wieder.
    ab sofort zum :) .
    hab dem meister alles geschilder und hab ihn gefragt ob er das schonmal hatte?
    der meinte nur: ne noch nie.
    gut jetzt haben die den kleinen da, morgen sagt er mir bescheid.
    hat einer erfahrung mit meinem problem gemacht :?:
    grüße
    christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 27.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hatte der Fehlerspeicher nichts vermerkt?
     
  4. #3 BMW CHRIS, 27.12.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ja im bordcomputer habe ich nicht nachgeschaut, hab ich nicht mehr dran gedacht.
     
  5. #4 curacao, 28.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    kannste beim :) auslesen lassen
     
  6. #5 BMW CHRIS, 28.12.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    So der meister hat mich gerade angerufen, ich bekomme ein neues steuergerät für den motor.
    naja hole den heutze ab kann dann ja genauer berichten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMW CHRIS, 28.12.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    1er wieder abgeholt, wie geschrieben neues steuergerät drin.
    hab auch kein ruckeln im 2. gang bei niedriger drehzahl mehr (war ja auch nur im kalten zustand der fall, motor war aber bei abholung kalt).
    es wird aber noch der entlüftungsschlauch von der kurbelwelle getauscht, es wird vermutet der könnte verstopft sein.
    schönen abend noch
    christian
     
  9. #7 Stuntdriver, 29.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Prima! Gib Gummi!
     
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  5. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...