Motor geht während der Fahrt aus

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von BMW CHRIS, 27.12.2007.

  1. #1 BMW CHRIS, 27.12.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Zusammen
    ich habe einen 120i vfl, 19000 km.
    heute bin ich aus dem parkplatz rückwerts raus gefahren und auf einmal war der motor aus ohne zu ruckeln man hat es nicht gemerkt. toll dachte ich hab ich den jetzt abgewürgt, oder was?
    gut motor wieder an 1. rein und los gings wieder, dann der 2. ruckeln wie schon mal beschrieben.
    naja nach 3 km bei 50 km/h im 4 gang motor aus habe nichts gemacht. man hat auch überhaupt nichts gemerkt das der aus war :!:
    motor wieder an und es ging wieder.
    ab sofort zum :) .
    hab dem meister alles geschilder und hab ihn gefragt ob er das schonmal hatte?
    der meinte nur: ne noch nie.
    gut jetzt haben die den kleinen da, morgen sagt er mir bescheid.
    hat einer erfahrung mit meinem problem gemacht :?:
    grüße
    christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 27.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hatte der Fehlerspeicher nichts vermerkt?
     
  4. #3 BMW CHRIS, 27.12.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ja im bordcomputer habe ich nicht nachgeschaut, hab ich nicht mehr dran gedacht.
     
  5. #4 curacao, 28.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    kannste beim :) auslesen lassen
     
  6. #5 BMW CHRIS, 28.12.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    So der meister hat mich gerade angerufen, ich bekomme ein neues steuergerät für den motor.
    naja hole den heutze ab kann dann ja genauer berichten.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMW CHRIS, 28.12.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    1er wieder abgeholt, wie geschrieben neues steuergerät drin.
    hab auch kein ruckeln im 2. gang bei niedriger drehzahl mehr (war ja auch nur im kalten zustand der fall, motor war aber bei abholung kalt).
    es wird aber noch der entlüftungsschlauch von der kurbelwelle getauscht, es wird vermutet der könnte verstopft sein.
    schönen abend noch
    christian
     
  9. #7 Stuntdriver, 29.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Prima! Gib Gummi!
     
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...