Motor geht plötzlich aus

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Porthos, 16.12.2009.

  1. #1 Porthos, 16.12.2009
    Porthos

    Porthos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde i.W.
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Hallo Community,
    oben genanntes Phänomen hatten wir jetzt 2mal,einmal davon auf der Autobahn,was besonders spannend ist:shock:.Auf den Standstreifen gerettet,wieder gestartet,alles ok.Zwischendurch leuchtet die Kontrollleuchte für die Motorsteuerung kurz auf,die Drehzahlaneige fällt ab(dabei läuft der Motor aber weiter)undkommt sofort wieder.
    Der :wink: wechselt das Hauptrelais,keine Verbesserung.Das Fehlerprotokoll enthält die Störungsanzeigen es gibt jedoch keinen Hinweis auf die Ursache.
    Kommt dieses Fehlerbild jemandem bekannt vor?
    Wenn ja,bitte Rückmeldung die Herren beim :wink: sehen z.Z.etwas ratlos aus.
    Vielen Dank im Voraus
    Porthos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 16.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

  4. #3 Porthos, 16.12.2009
    Porthos

    Porthos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde i.W.
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Motor geht plötzlich aus(118d)

    Hallo Barni,
    danke für die schnelle Antwort.Man soll ja bekanntlich im Stadium der Suche zunächst nichts ausschliessen,es sieht aber m.E. nicht so aus,als wäre das Problem auf DTC zurückzuführen(Deine Ausführliche Schilderung habe ich schon gestern mit Interesse gelesen).
    Unser 118d ist BJ 3/2006 und damit eine 123PS-Version.
    VG
    Porthos
     
  5. #4 BMWlover, 16.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also das der Motor einfach ausgeht, könnte auf eine Fehlfunktion der Nockenwellensensoren hindeuten, aber dies würde im Fehlerspeicher hinterlegt werden...
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Sagt er ja, ist hinterlegt, nur kann sein :D damit scheinbar nix anfangen. Darum fragt Porthos hier :wink:

    Wegfallen der Drehzahlanzeige deutet jedoch auch auf Fehlfunktion der Nockenwellensensoren hin.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 derBarni, 16.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ist nicht mein Bericht, ich hab's nur verlinkt ;)
     
  9. #7 saintlwl, 21.12.2009
    saintlwl

    saintlwl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönkeberg
    ich hatte/habe ähnliche Probleme mit meinem 1er
    schau mal hier : /http://www.1erforum.de/maengel-am-motor-elektrik/motor-aus-waehrend-der-fahrt-15982.html

    Eine (bestätigte) Lösung gibts bisher nich für das Problem...jedenfalls bei meiner Werkstatt
     
Thema:

Motor geht plötzlich aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht plötzlich aus - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...