Motor geht in Notlauf

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Howarde, 07.06.2013.

  1. #1 Howarde, 07.06.2013
    Howarde

    Howarde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo zusammen,

    Ich fahre mein Coupe mit Race Endschalldämpfer und N55 Midpipe.
    Jetzt hatte ich es in letzter Zeit, dass der Wagen in den Notlauf
    (halb gelbe Anzeige) gegangen ist.
    Kann mir nur vorstellen, dass die Sonden etwas falsche gemessen haben.
    Allerdings sitzen die ja im Hosenrohr.
    Kann es vielleicht am fehlenden Rückstau liegen. Bzw ist das jemand
    anderem schon einmal passiert?

    Hatte noch keine Zeit zum Händler zu fahren um den Fehlerspeicher
    auszulesen.

    Fehler war nach 20 minütigem Abstellen und Schlüssel abziehen wieder weg.
    Gehe mal davon aus, das dann alle Steuergeräte wieder neu gebootet haben
    und die Messung i.O war.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarcoK

    MarcoK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Genauso war es bei mir auch. Lag bei mir an den Klopfsensoren was bei dem einen oder anderen 1er M "schonmal" vorkommt (lt. meinem Händler).

    Wurde bei mir auf Garantie ausgetauscht. Danach kam bis heute der Fehler nie wieder ;)

    Also einfach mal zum freundlichen fahren :)
     
  4. CO02

    CO02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hatte das selbe Problem. Bei mir wurde die Software neu aufgespielt und seither keine Probleme mehr gehabt!
     
  5. #4 kampfschachtel, 10.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Herzlichen Glückwunsch, damit hast Dir jetzt ne Leistungsreduktion auf 340PS und die Möglichkeit 100Zeller DPs mit Originalsoft zu fahren is ebenfalls tot. :blumen:
     
  6. #5 xerox00, 10.06.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    leuchtet nur die gelbe Motorlampe im Tacho oder bekommst du auch einen Fehler im Check Control?!
     
  7. #6 Howarde, 10.06.2013
    Howarde

    Howarde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hatte ich nicht geschaut. War froh als sie später wieder aus war. Werde es erst nächste Woche zum Freundlichen schaffen. Mal sehen was der Fehlerspeicher sagt.
     
  8. #7 xerox00, 10.06.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Wenn nix im Check Control steht, also nur die gelbe Lampe leuchtet im Tacho, dann hat es irgendwas mit den Abgasen zu tun. Da kannste denn auch normal weiter fahren, nicht unbedingt aufn Ring, aber normal fahren, da läuft auch nix im Notlauf!!!
     
  9. #8 Kollegga, 10.06.2013
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ohne den Fehlerspeicher auszulesen wird es nichts bringen.

    Es kann alles sein ;-)
     
  10. #9 Howarde, 10.06.2013
    Howarde

    Howarde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Im Notlauf war er definitiv. Hatte nämlich gefühlte 70PS!
     
  11. #10 bigagsl, 10.06.2013
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    gehöre auch zu dennen, die nach einem heißen n'ring ritt plötzlich auf dem heimweg das notlaufprogramm angezeigt bekammen. 70ps traf es ganz gut. parken, abstellen, warten hat auch hier geholfen. fehlerspeiche meldete auch den klopfsensor. erstmal nur gelöscht und jetzt warten wir, wann der fehler wieder auftritt.
     
  12. #11 kampfschachtel, 11.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Da gibt es so ne Box aus USA die neben Leistungssteigerung auch solche Fehler per Knopfdruck sofort wegbügeln=löschen kann am Lenkrad:wink::nod:
     
  13. ace11

    ace11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    hab auch grad dieses problem.. geh morgen zum :lol: zu schaun was er meint...
    gefühlte 70ps passt auch bei mir ganz gut...
     
  14. CO02

    CO02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Is mir egal ob 360ps oder 340ps und 100 Zeller will ich auch keine ... solange das Problem nicht mehr auftaucht ...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ace11

    ace11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    bei meinem dachten wir erst mal dass es ein softwarefehler war also haben wir erst mal ne neue map draufgeladen - war aber nicht das problem.
    schlussendlich war es ne 30FF fehlermeldung, also:
    - unterdruckschläuche defekt
    - hochdruckpumpe am arsch
    - oder das ladedruckventil
     
  17. #15 Kollegga, 12.06.2013
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    30FF hat nichts mit der HDP zu tun ;-)

    Sagt nur aus, dass der Zielladedruck nicht erreicht werden kann.
     
Thema: Motor geht in Notlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d notlauf

    ,
  2. bmw plötzlich notlauf

    ,
  3. 116 im warmen zustand notlaufprogramm

    ,
  4. bei warme motor geht in notlauf,
  5. bmw e89 motor notlauf,
  6. chipbox bmw e89 motornotlauf,
  7. 1er bmw e87 geht bei warmen wetter in notlauf,
  8. bmw plötzlich notlauf bmw e89 motornotlauf,
  9. bmw e89 motornotlauf,
  10. Bmw 120d ist im notlauf nach starten alle wieder normal,
  11. motor notlauf,
  12. renault modus geht oft in notlaufprogramm,
  13. bmw f20 notlauf motor
Die Seite wird geladen...

Motor geht in Notlauf - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...