Motor geht im Leerlauf aus :-(

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Chris2go, 09.08.2010.

  1. #1 Chris2go, 09.08.2010
    Chris2go

    Chris2go 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christopher
    Hallo liebe Freunde,

    gerade bin ich erst stolzer besitzer eines 116i geworden, und schon hab ich probleme.
    Gott sei dank habe ich bei einem Händler gekauft, also habe ich noch Garantie.
    Es ist jedoch kein BMW-Händler, deswegen suche ich zuerst mal hier hilfe.

    Daten zum Auto: 07/2005 / 116i / 115PS / 62.000km /kein facelift natürlich...

    so, nun zu meinem problem...

    ich bin ca. 3-6 km gefahren, erste ampel. ich weiss nicht mehr genau, aber ich denke ich habe wie immer den gang rausgenommen und die kupplung losgelassen.
    nach kurzer zeit fing das auto an sich zu "ruckeln" und da ich ihn gerade neu hatte wusste habe ich nichts gemacht und so ging der motos aus. leerlauf war bei ca. 11000 umdrehungen, fiehl dann ab und ging aus.
    später an der nächsten ampel das gleiche.
    er geht natürlich problemlos wieder an...aber ich habe keine lust an jeder ampel mit "gas im leerlauf" das ausgehen zu vermeiden. wieviel sprit soll ich denn hier verbrauchen...pff....


    zusätzlich ist mir noch über das wochenende aufgefallen, dass er manchmal das gas nicht richtig/sofort annimmt es fühlt sich an, als hält er zurück - und dann schießt er los.

    mhhh.... kann mir bitte jemand helfen?

    Ich möchte gerne wissend zu dem händler gehen. ich bin mir sicher, er findet es nicht alleine :haue:

    Vielen Dank!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik116, 09.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Tritt das Problem nur auf , wenn du den Gang rausnimmst und von der Kupplung gehts ? oder auch wenn du eingekuppelt mit gang an der Ampel stehst ?
     
  4. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Hört sich für mich irgendwie wie START/STOP automatik an??? Also wenn es wirklich so ist, dass er nur aus geht, wenn der Gang draußen ist!
     
  5. #4 Chris2go, 09.08.2010
    Chris2go

    Chris2go 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christopher
    Das habe ich natürlich versuch, über das wochenende herauszufinden und es evtl. zu provozieren...
    nein, es ist auch so:

    ich fahre auf die ampel zu, stehe. ganz raus, kummplung weg. warte kurz...motor läuft weiter. ich trete die kummplung, nehme den 1. ganz rein und muss noch weiter warten - dann nach ca. 1/2 min fängt er sich an zu schütteln. wenn ich ihn nicht mit gas(drehzahl) auffange, würde er ausgehen.

    :-(( :motz:
     
  6. #5 Chris2go, 09.08.2010
    Chris2go

    Chris2go 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christopher
    ich besitze keine start/stop automatik - also der motor geht nicht automatisch wieder an, wenn ich den gang einlege... :-(
     
  7. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Hmm... okay.. das ist echt mist! Also mir fällt dazu gerade nichts weiter ein! Würde einfach mal den Freundlichen kontaktieren...! Bei ner Idee meld ich mich sofort!
     
  8. #7 derBarni, 09.08.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!

    Autsch! :shock: Das an und für sich ist schon ein Problem! :narr: :lol:

    Meine Anmerkung, dass es die SSA sein muss, hab ich grad wieder gelöscht, denn bei Bj. 05 kannst Du die nicht haben... :whistle: ;)
     
  9. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Schwer zu sagen, mein Auto aus dem selben Bj. und Monat. Das die Leistung anfangs fast nicht vorhanden ist und ab 2.300U/min dann losgeht hab ich auch. Einige haben hier Besserung duch ein Softwareupdate bekommen. Werd auch mal schaun von wann das letzte Update ist.

    Das mit dem Ausgehn ist natürlich so ne Sache, da wirst du den Wagen eben nochmal zum Händler geben müssen.

    Aber ist dir das bei der Probefahrt vor dem Kauf nicht aufgefallen?
     
  10. #9 Chris2go, 09.08.2010
    Chris2go

    Chris2go 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christopher

    schonmal beruhigend, dass es mit der leistung anderen auch so geht ;-)

    nein, leider habe ich das nciht gemerkt bei der probefahrt, weil ich nich zum stehen kam. der händer ist nähe auftbahn und wohngebiet: keine ampelt oder autobahn - wenn ich stand, dann nicht lange ...
    naja - ich bin auf der sicheren seite mit der garantie, er will ihn auch gerne nochmal unter die lupe nehmen.

    hoffe aber, jemand kann mir hier tipps geben!
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn das immer ist häts bei der probefahrt auffallen müssen, wenn du eine gemacht hast.

    seriöser freier händler oder hinterhof?

    wie hoch ist die drehzahl im stand an der ampel bevor sie abfällt bei warmen motor? weil die 1100/1000 würde ich ja auch als zuhoch betrachten.
     
  12. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn er warmgefahren wäre würde sie im Normalerfall bei ca. 700U/min liegen.
     
  13. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jo, deswegen frag ich ja :icon_smile:
     
  14. #13 Chris2go, 09.08.2010
    Chris2go

    Chris2go 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christopher

    total seriös. ein KIA händler, der auch gebrauchte annimmt und sie da weiter verkauft. bzw. rückläufer von BMW verkauft.

    ok - dan ist sie wohl zu hoch. ich bin immer über 1000 im leerlauf drüber...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kommt drauf an, nach 3km Fahrt läuft er noch nicht mit den 700U/min im Leerlauf, da muss er schon ein bisschen mehr warmgefahren sein, aber nach spätestens 4-7km sollte das soweit sein, kannst ja mal testen.
     
  17. #15 Chris2go, 09.08.2010
    Chris2go

    Chris2go 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christopher
    Ok - werde ich mal drauf achten und testen... danke!
     
Thema: Motor geht im Leerlauf aus :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i motor geht aus

    ,
  2. bmw 118i e87 motor geht an der ampel.aus

    ,
  3. bmw n45 geht aus

    ,
  4. bmw motor geht im leerlauf aus,
  5. bmw 116 startet geht aus,
  6. bmw 116 geht aus,
  7. 118i hält leerlauf nicht,
  8. motor geht im leerlauf aus bmw,
  9. 120i geht im leerlauf aus,
  10. bmw 118i läuft nicht im standgas,
  11. motor geht im leerlauf aus,
  12. bmw 1 geht aus und,
  13. bei 140 geht Motor aus bei bmw 1 er ,
  14. bmw 116i geht aus,
  15. bmw 116i geht nach dem starten wieder aus,
  16. bmw geht aus im leerlauf motor brummt im takt,
  17. 1er bmw geht im leerlauf aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht im Leerlauf aus :-( - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...