[E87] Motor geht einfach aus.

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von I Love Hater, 20.04.2012.

  1. #1 I Love Hater, 20.04.2012
    I Love Hater

    I Love Hater 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    mein 120i bj.05 geht im niedrigen Drehzahlbereich wenn man die Kupplung tritt (z.b. Anfahrt an eine Kreuzung)geht der Motor einfach aus. Problem tritt sehr unregelmäßig auf! Meistens bei 5-10° und Feuchten Wetter.

    Fehlerspeicher ist LEER

    Schonmal jemand so ein Problem gehabt? Bin mehr als Ratlos..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 20.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Das Problem hatte ich bei meinem Alten Opel damals auch, bei mir wars wenn ich mich recht erinnere, der kaputte oder falsch eingestellte Leerlaufsteller oder wie das Ding heißt...
     
  4. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Jo Opel Calibra selbes Problem, sprang dann auch oft schlecht oder garnicht mehr an, an manchan Tagen war das Problem aber auch mal ganz weg....
    Die Kiste steht in der Scheune, keine Ahnung woran es lag ;)
     
  5. #4 tino, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    tino

    tino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tino
    Hatte ich letzten Herbst auch - jedoch immer nur auf den ersten 1 bis 2 Kilometern beim anhalten/ausrollen lassen. Ist beim Automatik lustig den in der Hektik wieder an zu kriegen.
    Hab dann alle Zündspulen auf Verdacht gewechselt. Seit dem keine Probleme mehr. Der Verbrauch ist übrigens auch um ca. 1Liter gesunken und der Fehler seit dem nicht mehr aufgetreten.
    Wenns bei dir nur beim anfahren auftritt, also von Leerlauf in Richtung Last würd ich mal in Richtung Benzinpumpe/Pumpenrelais schauen.
    Vielleicht hilfts Dir weiter.

    Gruß Tino
     
  6. #5 WhiteWolf, 23.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Steht der Cali zum Verkauf? Was hat er unter der Haube? C20XE? oder C20LET :unibrow: ?
     
  7. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    C20XE leider nur ;)

    Aber der Motor ist (war) ein Gedicht!
    Der steht seit 6 Jahre oder so, ist also wohl nicht ohne weiteres fahrtüchtig.
     
  8. #7 WhiteWolf, 24.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Wenn du den loswerden willst, ich hätte da evtl nen Abnehmer für dich :wink:
     
  9. #8 WhiteWolf, 25.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    @ TE
    Gibt es Neuigkeiten wegen deines "Fehlers"?
     
  10. #9 I Love Hater, 25.04.2012
    I Love Hater

    I Love Hater 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    habe von einem Freund eine komplett neue DME Versionen bekommen und es wurden alle Adaptionen gelöscht. Seitdem keine Probleme mehr.
    Allerdings will ich noch abwarten weil das Problem sehr sporadisch aufgetreten ist.

    mein Software stand War von 2007 jetzt hab ich die aktuellste. Sind einige Veränderungen vorgenommen wurden z.b Leerlauf Drehzahl von 800 auf 700 runter gesetzt. Gaspedal spricht anders an usw..

    Wer mehr Informationen will gerne über PN
     
  11. #10 spencer, 27.04.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ich tippe auch mal wieder auf das übliche Problem mit den Zündspulen, oder den Injektoren.
     
  12. #11 I Love Hater, 27.04.2012
    I Love Hater

    I Love Hater 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    hallo

    Injektoren hatte ich aus geschlossen da der VFL eigl keine Probleme damit hat oder?



    lg
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Hatte ich mal bei einem Fiat Grande Punto 16v. Das Teil welches das Problem auslöste nannte sich Entlüftungsschlauch...
     
  15. #13 baxx, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    baxx

    baxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.
    Fahre vFL BJ. 12.04
    Heute bei getretener Kupplung (1 Gang war eingelegt) nach jeweils ca 15sek 2x einfach ausgegangen.
    Ich hatte das gleiche schonmal vor ca 1 Monat wo mir das Auto im 2 Gang bei sehr niedriger Drehzahl (ca 900, ich glaube ich hatte da auch die Kupplung gerade getreten wollte wo parken) das Auto einfach aus gegangen ist... schon cool so ohne Servo auf einmal xD.
    das letztere Problem hatte ich schonmal vor 1 1/2 Jahren ca 2x, war auch beim Freundlichen, aber der konnte nach der Fehlerauslese nichts feststellen =/.

    Hat noch einer ne Idee von euch?
     
Thema: Motor geht einfach aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116 geht aus

    ,
  2. 1er bmw schaldet sich ab

    ,
  3. 1 er bmw bj. 2011 geht einfach aus

    ,
  4. bmw 1er geht aus,
  5. bmw 1er geht beim start immer aus,
  6. bmw 116i motor geht aus,
  7. bmw geht einfach aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht einfach aus. - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...