Motor geht beim auskuppeln aus...

Diskutiere Motor geht beim auskuppeln aus... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, also ich habe seit heute folgendes problem: wenn ich im 4ten oder 5ten Gang fahre und an eine ampel hinfahre die rot ist kuppel ich bei ca...

  1. #1 philbit, 12.02.2012
    philbit

    philbit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    also ich habe seit heute folgendes problem:
    wenn ich im 4ten oder 5ten Gang fahre und an eine ampel hinfahre die rot ist kuppel ich bei ca 1000 umdrehungen aus und lasse ausrollen, was ich immer so mache...
    heute ist er mir 4 mal nacheinander ausgegangen, also die drehzahl nicht auf ca 700 sondern einfach auf 0 gefallen..(und NEIN ich hab nicht zu spät gekuppelt! ;) )

    Hat jemand vllt ähnliche Probleme gehabt und kann mir sagen was es sein könnte?
    Kumpel von mir meinte es könnte evtl etwas an der Zündung/Zündkerze sein..

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 12.02.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Da schaltet deine Start-Stopp Automatik aber recht früh ab:mrgreen:

    Kein Fehlercode im BC?
     
  4. #3 Dominik92, 12.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Schaltet der sich bei einer so untertourigen Drehzahl eventuell selbst ab? Als selbstschutz?
     
  5. #4 philbit, 13.02.2012
    philbit

    philbit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hab keine Start stop Automatik
    Und nein kann ich mir nicht vorstellen, weil ich bisher auch immer so Gefahren bin mit dem Auto dass ich da ausgekuppelt habe und weitergerollt bin ohne Probleme...
     
  6. #5 ADizzle, 13.02.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Nach dem er mir 4 mal ausgegangen wäre, hätte spätestens dann mal probiert früher auszukuppeln ;)

    Generell lebt der 116i von Drehzahl, untertouriges Fahren mochte er noch nie.

    Ich hatte früher das "Problem" dass er etwas unter die Leerlaufdrehzahl absackte, sich dann aber wieder fing, sobald ich im "untertourigen Bereich" auskuppelte... dann habe ich einfach sein lassen und früher ausgekuppelt.
     
  7. Bassa

    Bassa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Home of BMW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ist die Start/ Stop Automatik nicht serienmäßig?
     
  8. #7 1ercruiser, 22.02.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    nicht im vFl! also da gab es gar keine (Gott sei Dank)
     
  9. #8 alpina1990, 23.02.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Hehe daran hab ich aber beim lesen des Threat Namens auch sofort gedacht, wollt mich grad wegschmeißen :lach_flash:
     
  10. #9 spitzel, 23.02.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Bei 1000 U/min sollte kein Motor ausgehen! Und wenn es vorher ging liegt jetzt ein defekt vor.
    Mein alter sixpack hatte mal ähnliche probleme. Es waren die Sensoren von der Nockenwelle und Kurbelwelle.
    Lass deinen Fehlerspeicher auslesen.
    Läuft denn der Motor sonst normal?



    Sent from Arcas 737
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Crunchy, 25.02.2012
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich hatte mal etwas ähnliches. Bei mir ist der Motor aber generell immer beim Einkuppeln ausgegangen. Zum Glück waren es nur 500 Meter zur nächsten BMW-Werkstatt. Bei mir war es ein defekter Nockenwellensensor, der daran Schuld war.
     
  13. #11 philbit, 27.02.2012
    philbit

    philbit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich habe vor etwa 2 wochen die zündspule wechseln lassen, weil sie meinten es läge daran...seitdem ist er mir 2 mal nochmal ausgegangen, ansonsten läuft er jetzt ohne probleme...
    es waren auch keine fehlermeldungen gespeichert..

    ich werde es mal weiter beobachten und dann weiter berichten ;)
     
Thema: Motor geht beim auskuppeln aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw einer kuppeln geht aus

    ,
  2. Start stop beim auskuppeln

    ,
  3. start stopp automatik geht ohne auskuppeln aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim auskuppeln aus... - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....