[E81] Motor geht bei getretener Kupplung aus

Diskutiere Motor geht bei getretener Kupplung aus im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit wenigen Tagen habe ich sporadisch ein kleines Problem. Der Motor schaltet sich bei meinem 118i bj07 km50500 bei getretener...

  1. #1 E81 Driver, 26.07.2014
    E81 Driver

    E81 Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

    seit wenigen Tagen habe ich sporadisch ein kleines Problem.
    Der Motor schaltet sich bei meinem 118i bj07 km50500 bei getretener Kupplung plötzlich ab (Auto rollt noch). Bisher habe ich dies nur im zweiten Gang bemerkt wenn ich an eine Kreuzung oder Ampel heran rolle.
    Zuerst habe ich es nicht bemerkt, erst als ich beim einkuppeln wieder Gas geben wollte und nichts kam. Symbol der Start/Stopp Autom. leuchtet.... S/S Autom. abgeschlatet, gleicher Fehler ohne Anzeige der S/S Autom.

    Ich bin absoluter Leihe, meine aber bei einer Umdrehungszahl um die 1500 -2500 ein ganz leichtes klappern zu hören und irgendwie läuft der Waagen im unteren Drehzahlbereich etwas unruhiger mit weniger Leistung. Ich glaube das diese Probleme nur im 2. Gang aufgetreten sind.

    Natürlich passiert so etwas 3 Tage nach Urlaubsbuchung in die NL :evil::motz:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eskiya77, 07.09.2014
    eskiya77

    eskiya77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,
    Hatte das Problem auch sporadisch bei meinem 116i. Mit eingeschalteter Klimaanlage konnte ich das Problem umgehen, da die Drehzahl durch die Klimaanlage etwas höher ist.

    Die Werkstatt hatte den Motorkabelbaum getauscht. Ohne Erfolg. Erst mein Hinweis die Drosselklappe zu reinigen hatte das Problem behoben.
     
Thema:

Motor geht bei getretener Kupplung aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht bei getretener Kupplung aus - Ähnliche Themen

  1. ZMS und Kupplung für N47

    ZMS und Kupplung für N47: Hallo, ich möchte bei meinem 120d mit N47 das ZMS und die Kupplung erneuern. Hab trotz CDV Ausbau dieses Rupfen und bald steht bei mir eh eine...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  5. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...