[E81] Motor geht bei getretener Kupplung aus

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von E81 Driver, 26.07.2014.

  1. #1 E81 Driver, 26.07.2014
    E81 Driver

    E81 Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

    seit wenigen Tagen habe ich sporadisch ein kleines Problem.
    Der Motor schaltet sich bei meinem 118i bj07 km50500 bei getretener Kupplung plötzlich ab (Auto rollt noch). Bisher habe ich dies nur im zweiten Gang bemerkt wenn ich an eine Kreuzung oder Ampel heran rolle.
    Zuerst habe ich es nicht bemerkt, erst als ich beim einkuppeln wieder Gas geben wollte und nichts kam. Symbol der Start/Stopp Autom. leuchtet.... S/S Autom. abgeschlatet, gleicher Fehler ohne Anzeige der S/S Autom.

    Ich bin absoluter Leihe, meine aber bei einer Umdrehungszahl um die 1500 -2500 ein ganz leichtes klappern zu hören und irgendwie läuft der Waagen im unteren Drehzahlbereich etwas unruhiger mit weniger Leistung. Ich glaube das diese Probleme nur im 2. Gang aufgetreten sind.

    Natürlich passiert so etwas 3 Tage nach Urlaubsbuchung in die NL :evil::motz:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eskiya77, 07.09.2014
    eskiya77

    eskiya77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,
    Hatte das Problem auch sporadisch bei meinem 116i. Mit eingeschalteter Klimaanlage konnte ich das Problem umgehen, da die Drehzahl durch die Klimaanlage etwas höher ist.

    Die Werkstatt hatte den Motorkabelbaum getauscht. Ohne Erfolg. Erst mein Hinweis die Drosselklappe zu reinigen hatte das Problem behoben.
     
Thema:

Motor geht bei getretener Kupplung aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht bei getretener Kupplung aus - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  5. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...