Motor geht aus während der Fahrt-Erfahrungsbericht

Diskutiere Motor geht aus während der Fahrt-Erfahrungsbericht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Kollegen, vor allem die,die auch das oben genannte Symptom bekämpfen. Zunächst einmal Dank an alle,die mir mit Tips und Ratschlägen...

  1. #1 Porthos, 22.12.2009
    Porthos

    Porthos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde i.W.
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Hallo Kollegen,
    vor allem die,die auch das oben genannte Symptom bekämpfen.
    Zunächst einmal Dank an alle,die mir mit Tips und Ratschlägen weitergeholfen haben.Aus meiner Sicht war der Tip mit dem Nockenwellensensor der beste.Aber als ich es mit dem :wink: besprach, meinte der,dass die Nockenwellensensoren,wenn sie denn ausfallen,alle thermische Effekte aufweisen,sodass ein unmittelbarer Neustart nicht möglich gewesen wäre.
    Des Rätsels Lösung war dann nach Rücksprache mit BMW-Stammhaus ein Wechsel des Motorsteuergerätes.Dies kostet ca.800€,wurde aber auf BMW-Kulanz durchgeführt :eusa_clap:,ich zahle die(nicht sehr hohen)Lohnkosten.
    Alles in Allem eine positive Lösung,leider ohne den speziellen Fehler genauer eingrenzen zu können.Und nur das führt ja bekanntlich zur endgültigen Beseitigung des Problems.
    Nochmals vielen Dank an alle und frohes Fest
    Porthos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor geht aus während der Fahrt-Erfahrungsbericht
Die Seite wird geladen...

Motor geht aus während der Fahrt-Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

    Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  3. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  4. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  5. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...