Motor geht aus während der Fahrt-Erfahrungsbericht

Diskutiere Motor geht aus während der Fahrt-Erfahrungsbericht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Kollegen, vor allem die,die auch das oben genannte Symptom bekämpfen. Zunächst einmal Dank an alle,die mir mit Tips und Ratschlägen...

  1. #1 Porthos, 22.12.2009
    Porthos

    Porthos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde i.W.
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Hallo Kollegen,
    vor allem die,die auch das oben genannte Symptom bekämpfen.
    Zunächst einmal Dank an alle,die mir mit Tips und Ratschlägen weitergeholfen haben.Aus meiner Sicht war der Tip mit dem Nockenwellensensor der beste.Aber als ich es mit dem :wink: besprach, meinte der,dass die Nockenwellensensoren,wenn sie denn ausfallen,alle thermische Effekte aufweisen,sodass ein unmittelbarer Neustart nicht möglich gewesen wäre.
    Des Rätsels Lösung war dann nach Rücksprache mit BMW-Stammhaus ein Wechsel des Motorsteuergerätes.Dies kostet ca.800€,wurde aber auf BMW-Kulanz durchgeführt :eusa_clap:,ich zahle die(nicht sehr hohen)Lohnkosten.
    Alles in Allem eine positive Lösung,leider ohne den speziellen Fehler genauer eingrenzen zu können.Und nur das führt ja bekanntlich zur endgültigen Beseitigung des Problems.
    Nochmals vielen Dank an alle und frohes Fest
    Porthos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor geht aus während der Fahrt-Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus während der Fahrt-Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  2. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  5. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...