motor elektronik leuchtet

Diskutiere motor elektronik leuchtet im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hi seid kurzem (auf der fahrt zu einem treffen) leuchtet die kontroll leuchte für die motor elektronik. Beim 1. mal ging sie an die leistung war...

  1. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    hi seid kurzem (auf der fahrt zu einem treffen) leuchtet die kontroll leuchte für die motor elektronik.
    Beim 1. mal ging sie an die leistung war komplett weg kam einem vor wie 30 ps.
    Nach dem der wagen ausgeschaltet wurde war alles wieder normal. Auf der rückfahrt kam das symbol erneut und seid dem ist es nicht weg.
    Ab und an kommt noch ein symbol dazu das aussieht wie das dtc symbol das leuchtet aber nur ab und an.
    außerdem leuchtet die kontroll leuchte manchmal nur oben und manchmal oben und im display.

    kann mir jemand sagen woran das liegen könnte??

    schon mal danke für eure ideen

    MFG Renan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 12.09.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ab zum :icon_smile: und Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  4. #3 Christoph, 12.09.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das kann Dir leider nur der Fehlerspeicher sagen und den kann nur die Werkstatt auslesen :?
     
Thema:

motor elektronik leuchtet

Die Seite wird geladen...

motor elektronik leuchtet - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...