[E87] Motor/ELEKTRIK Problem. Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von ather85, 11.04.2014.

  1. #1 ather85, 11.04.2014
    ather85

    ather85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen 116i e87 Bj. 2006 und folgendes Problem.

    Neulich hat mein Motor angefangen zu spinnen. Er ging an, lief aber sehr unruhig und ging auch wieder aus wenn man kein gas gegeben hat. Die Gasannahme war sehr schlecht. Man hatte das Gefühl, als ob er nur auf 3 Zylindern läuf. Außerdem wird der Krümmer richtig heiß!
    Unter dem Handschufach Klackert ständig ein Relais wenn der Motor läuft. Das hört sich auch nicht normal an.
    Außerdem gibt die Lichtmaschine keinen Strom.
    Es deutet vieles auf ein elektr. Problem hin.

    Folgendes haben wir überprüft:

    - Kompression ist auf allen 4 Zylindern gut
    - Zündspulen und Zündkerzen sind auch OK
    - Plus an lichtmaschine abgeklemmt und laufen lassen
    - Lambasonde rausgeschraubt (wir dachten vielleicht sei der Kat dicht)

    Alle Test waren negativ:cry::cry:
    Eigentlich heißt es für mich das Motorseitig alles läuft.

    Nun haben wir uns das klackern angeschaut hinter dem Handschuhfach und das Klackernde relais war auch nicht eindeutig auszumachen.

    Nun haben ein relais nach dem anderen gezogen und dann der GAU!!!:
    - Plötzlich ging die ganze Innenbeleuchtung aus
    - Der drehzahlzeiger ist auf 100rpm eingefroren
    - Nai geht nix mehr an und bleibt dunkel.
    > Also Kurz gesagt, die ganze Innenelektronik geht nicht mehr.

    Aber auto lässt sich noch starten, ruckelt halt immer noch wie sau und nimmt schlecht gas an.

    Ist nun das FRM kaputt? (das ist doch das FRM???)

    Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich sonst nicht weiter weiß!

    hab ihr noch eine Idee was das sein kann???:cry::cry::cry::cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ather85, 11.04.2014
    ather85

    ather85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So kleiner Zwischebericht:

    Innen elektronik wie Tacho NAvi... geht wieder, war nur ein stecker hinten, der rausgeflogen ist!

    Das Problem mit dem Motor und dem Klackern (Hinter dem Handschuhfach) besteht immer noch.

    habt Ihr noch eine Idee?
     
  4. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Also starkes ruckeln und komische gasannahme hatte ich mal als der schlauch hinterm luftmassenmesser augerutscht war und die elektronik weniger luft errechnet hat als wirklich an kam

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Motor/ELEKTRIK Problem. Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Motor/ELEKTRIK Problem. Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...