Motor dreht ohne Gasgeben weiter mit 1500 bis 1900 U/min

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Weißer Riese, 17.02.2009.

1. #1 Weißer Riese, 17.02.2009
    Weißer Riese

Weißer Riese 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Hallo ,ich habe da ein riesen Problem und möchte gern wissen ob das noch jemand kennt ,wenn ich z.B. beim Parkplatzsuchen im 2. Gang fahre und dann vom Gas gehe ,sodaß der Motor das Auto "bremst"bleibt er einfach bei 1500-1800 u/min "hängen" und fährt mit dieser Drehzahl weiter,und an alle Komiker und Agenten,nein ich stehe da nicht noch mit dem kleinen Fußzeh auf dem Gaspedal.

Das ist ein ziemliches scheiß Gefühl wenn man damit rechnet das das Auto weiter langsam wird ,und auf einmal schieben 265PS weiter an!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 17.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ab zum :D

4. #3 idealist, 17.02.2009
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Wieder etwas neues,
    sofort zum Händler und checken lassen.

5. #4 Paranoia_135i, 24.02.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hey sowas kommt mir auch manchmal vor... dachte eigentlich bisher immer, es läge an mir und ich sei wohl ein bisschen "überarbeitet" ;)

gehste weg vom gas und der kleine schiebt auf einmal kräftig durch... kenn ich auch. beim parkieren oder sonst langsam vor sich hin fahren.
    wahrscheinlich was elektronisches...vielleicht hat er iiiiiirgendwo ein programm hinterlegt, dass er sich so selbst vor dem "absaufen" rettet?! ich meine anfahrassistent und bremsregulierung pfuschen mir auch mehr rein, als dass sie notwendige fahrhilfen wären. "Fehler" wurden bei meinem zumindest keine gefunden...

6. mleun

mleun 1er-Profi

Mal die 3 Lagen handgeknüpftem Perserteppich vom Gaspedal nehmen?! :twisted:

7. #6 Paranoia_135i, 24.02.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ähhhh wa peeeerser-teppich?! nix TEPPICH 8)

8. #7 Weißer Riese, 13.03.2009
    Weißer Riese

Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    so hab ne neue drosselklappe bekommen werde weiter berichten!!!

9. #8 Weißer Riese, 13.03.2009
    Weißer Riese

Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    nur zigeuner haben teppiche im auto ,ich nix !!!

10. #9 Lutze66, 13.03.2009
    Lutze66

Lutze66 1er-Fahrer(in)

keine Angst da schieben ja höchsten 75 PS

11. mesca

mesca 1er-Fahrer(in)

ist doch geil,

immer automatisch zwischengas beim runterschalten ;)

12. #11 Weißer Riese, 12.08.2009
    Weißer Riese

Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    so zum thema auto fährt von selbst weiter:

ich war also dann mehr als 3 mal in der werkstatt meines nichtvertrauens in dreieich bei frankfurt, in der probleme nicht behoben sondern wegdiskutiert werden,man versucht es wenigstens ,aber mit dem wegdiskutieren das haben sie nicht so drauf ,geschweige denn das problem zu beheben. von vorne. ein sehr bemühter mitarbeiter (hr. Beckmann ) hat mit mir eine probefahrt gemacht ,das problem das die drehzahl hängen bleibt ist aufgetreten und er hat einen puma fall draus gemacht ,darauf hin wurde die drosselklappe getauscht. problem nicht behoben ,auto fährt weiter allein!!

dann kam der allerbeste mitarbeiter (hr. welisch), das ist der wegdiskutier garnixmerk werkstattmeister,der kann nur eins ,frech sein.

ich will euch nicht länger mit probefahrtgeschichten der letzten 6 monate langweilen,der werkstattkomiker hat angeblich nie was gemerkt und alles ist normal!mein 130i hat jetzt knapp 15tkm und ich habe aus verzweiflung den versuch unternommen (mit anwalt) das auto zu wandeln(das heißt heute kaufvertragsrückabwicklung) da werden pro 1000 km 0,69% vom einkaufspreis für die nutzung angerechnet !

antwort von bmw : nein ,geauer weiß ich es noch nicht !!!

das muß man sich mal vorstellen auf welch hohem roß die sitzen.
    die verkaufen scheiße , wir zahlen ein höllen geld dafür und dann bemühen die sich noch nicht mal den kunden zufrieden zu stellen.

ich werde jetzt an die medien gehen ,vielleicht seht ihr mich ja bald in der autobild denn dann werden sie es sich vielleicht überlegen den wandel aus kulanz zu vollziehen!!

und auch ich nix zigeuner!!!nix teppich!!!

13. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hart...

tut mir leid für dich... hast wohl ein Montagsauto erwischt... (zudem nen miesen :D )

wenns so ne Art elektronische Programm ist, dann erinnert mich an das Verhalten, wenn man in eine Kurve fährt und relativ wenig Umdrehungen hat, dann beschleunigt er plötzlich und merklich von allein... so ne Art Anti-Absauf Automatik... :-k

14. #13 Bender82, 12.08.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Weiß genau was du meinst und hab das auch. Fühlt sich an als würde man den Tempomat anmachen.

Dachte auch immer das wär so ne "Absaufautomatik". Wenn man leicht das Bremspedal antippt, geht die Drehzahl auch wieder runter.

Meint ihr denn das ist schlimm? Finde das eigentlich weniger dramatisch.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Weißer Riese, 12.08.2009
    Weißer Riese

Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    hallo bender 82 ,
    dramatisch ansich ist das problem nicht ,aber die folgen schon eher ,ich habe nämlich 2 kleine kinder und wir hatten das problem das wir an eine kreuzung herangefahren sind und ich habe damit gerechnet das das auto langsamer wird ,und kurz vor dem stehenbleiben ist das gas hängengeblieben ,das auto hat in diesem moment ,weil du ja denkst es wird langsamer , quasi gas gegeben ,was dann fast zu einem unfall geführt ,und ich finde es einfach frech von bmw so mit der gesundheit von fahrzeuginsassen umzugehen!

das ist das letzte ,kinder einer latenten gefahr auszusetzten ,weil sie nicht fähig sind funktionierende autos zu bauen!!!

aber es geht weiter ,so schnell gebe ich nicht auf!!!

17. #15 Lutze66, 13.08.2009
    Lutze66

Lutze66 1er-Fahrer(in)

:kratz: was hat das jetzt bitte mit Kindern zu tun?

Thema:

Motor dreht ohne Gasgeben weiter mit 1500 bis 1900 U/min

Die Seite wird geladen...

Motor dreht ohne Gasgeben weiter mit 1500 bis 1900 U/min - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. [Verkauft] Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top

Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top: Biete hier einen Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y, DOT 08/2016 2 x 245/35x18, 92Y, DOT 07/2016...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...