Motor dreht ohne Gasgeben weiter mit 1500 bis 1900 U/min

Diskutiere Motor dreht ohne Gasgeben weiter mit 1500 bis 1900 U/min im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo ,ich habe da ein riesen Problem und möchte gern wissen ob das noch jemand kennt ,wenn ich z.B. beim Parkplatzsuchen im 2. Gang fahre und...

  1. #1 Weißer Riese, 17.02.2009
    Weißer Riese

    Weißer Riese 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Hallo ,ich habe da ein riesen Problem und möchte gern wissen ob das noch jemand kennt ,wenn ich z.B. beim Parkplatzsuchen im 2. Gang fahre und dann vom Gas gehe ,sodaß der Motor das Auto "bremst"bleibt er einfach bei 1500-1800 u/min "hängen" und fährt mit dieser Drehzahl weiter,und an alle Komiker und Agenten,nein ich stehe da nicht noch mit dem kleinen Fußzeh auf dem Gaspedal.

    Das ist ein ziemliches scheiß Gefühl wenn man damit rechnet das das Auto weiter langsam wird ,und auf einmal schieben 265PS weiter an!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 17.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ab zum :D
     
  4. #3 idealist, 17.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Wieder etwas neues,
    sofort zum Händler und checken lassen.
     
  5. #4 Paranoia_135i, 24.02.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hey sowas kommt mir auch manchmal vor... dachte eigentlich bisher immer, es läge an mir und ich sei wohl ein bisschen "überarbeitet" ;)

    gehste weg vom gas und der kleine schiebt auf einmal kräftig durch... kenn ich auch. beim parkieren oder sonst langsam vor sich hin fahren.
    wahrscheinlich was elektronisches...vielleicht hat er iiiiiirgendwo ein programm hinterlegt, dass er sich so selbst vor dem "absaufen" rettet?! ich meine anfahrassistent und bremsregulierung pfuschen mir auch mehr rein, als dass sie notwendige fahrhilfen wären. "Fehler" wurden bei meinem zumindest keine gefunden...
     
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Mal die 3 Lagen handgeknüpftem Perserteppich vom Gaspedal nehmen?! :twisted:
     
  7. #6 Paranoia_135i, 24.02.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ähhhh wa peeeerser-teppich?! nix TEPPICH 8)
     
  8. #7 Weißer Riese, 13.03.2009
    Weißer Riese

    Weißer Riese 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    so hab ne neue drosselklappe bekommen werde weiter berichten!!!
     
  9. #8 Weißer Riese, 13.03.2009
    Weißer Riese

    Weißer Riese 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    nur zigeuner haben teppiche im auto ,ich nix !!!
     
  10. #9 Lutze66, 13.03.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Tangerhütte
    keine Angst da schieben ja höchsten 75 PS
     
  11. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ist doch geil,


    immer automatisch zwischengas beim runterschalten ;)
     
  12. #11 Weißer Riese, 12.08.2009
    Weißer Riese

    Weißer Riese 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    so zum thema auto fährt von selbst weiter:

    ich war also dann mehr als 3 mal in der werkstatt meines nichtvertrauens in dreieich bei frankfurt, in der probleme nicht behoben sondern wegdiskutiert werden,man versucht es wenigstens ,aber mit dem wegdiskutieren das haben sie nicht so drauf ,geschweige denn das problem zu beheben. von vorne. ein sehr bemühter mitarbeiter (hr. Beckmann ) hat mit mir eine probefahrt gemacht ,das problem das die drehzahl hängen bleibt ist aufgetreten und er hat einen puma fall draus gemacht ,darauf hin wurde die drosselklappe getauscht. problem nicht behoben ,auto fährt weiter allein!!

    dann kam der allerbeste mitarbeiter (hr. welisch), das ist der wegdiskutier garnixmerk werkstattmeister,der kann nur eins ,frech sein.

    ich will euch nicht länger mit probefahrtgeschichten der letzten 6 monate langweilen,der werkstattkomiker hat angeblich nie was gemerkt und alles ist normal!mein 130i hat jetzt knapp 15tkm und ich habe aus verzweiflung den versuch unternommen (mit anwalt) das auto zu wandeln(das heißt heute kaufvertragsrückabwicklung) da werden pro 1000 km 0,69% vom einkaufspreis für die nutzung angerechnet !

    antwort von bmw : nein ,geauer weiß ich es noch nicht !!!

    das muß man sich mal vorstellen auf welch hohem roß die sitzen.
    die verkaufen scheiße , wir zahlen ein höllen geld dafür und dann bemühen die sich noch nicht mal den kunden zufrieden zu stellen.

    ich werde jetzt an die medien gehen ,vielleicht seht ihr mich ja bald in der autobild denn dann werden sie es sich vielleicht überlegen den wandel aus kulanz zu vollziehen!!

    und auch ich nix zigeuner!!!nix teppich!!!
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hart...

    tut mir leid für dich... hast wohl ein Montagsauto erwischt... (zudem nen miesen :D )

    wenns so ne Art elektronische Programm ist, dann erinnert mich an das Verhalten, wenn man in eine Kurve fährt und relativ wenig Umdrehungen hat, dann beschleunigt er plötzlich und merklich von allein... so ne Art Anti-Absauf Automatik... :-k
     
  14. #13 Bender82, 12.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Weiß genau was du meinst und hab das auch. Fühlt sich an als würde man den Tempomat anmachen.

    Dachte auch immer das wär so ne "Absaufautomatik". Wenn man leicht das Bremspedal antippt, geht die Drehzahl auch wieder runter.

    Meint ihr denn das ist schlimm? Finde das eigentlich weniger dramatisch.
     
  15. #14 Weißer Riese, 12.08.2009
    Weißer Riese

    Weißer Riese 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    hallo bender 82 ,
    dramatisch ansich ist das problem nicht ,aber die folgen schon eher ,ich habe nämlich 2 kleine kinder und wir hatten das problem das wir an eine kreuzung herangefahren sind und ich habe damit gerechnet das das auto langsamer wird ,und kurz vor dem stehenbleiben ist das gas hängengeblieben ,das auto hat in diesem moment ,weil du ja denkst es wird langsamer , quasi gas gegeben ,was dann fast zu einem unfall geführt ,und ich finde es einfach frech von bmw so mit der gesundheit von fahrzeuginsassen umzugehen!

    das ist das letzte ,kinder einer latenten gefahr auszusetzten ,weil sie nicht fähig sind funktionierende autos zu bauen!!!

    aber es geht weiter ,so schnell gebe ich nicht auf!!!
     
  16. #15 Lutze66, 13.08.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Tangerhütte
    :kratz: was hat das jetzt bitte mit Kindern zu tun?
     
  17. #16 Paranoia_135i, 13.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    lesen.... dann wissen...?! :kratz:
     
  18. #17 Lutze66, 13.08.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Tangerhütte
    Das er mit 2 Kindern im Auto an eine Kreuzung gefahren ist?

    Erschliesst sich mir immer noch nicht was das mit dem Problem zu tun hat.

    Oder meint er etwa es wäre viel schlimmer wenn ein Kind zu Schaden kommt beim 18 jährigen jugendlichen kann man es ertragen , bei der 31 jährigen jungen Mutter so lala beim 40 jährigen Single kann man fast drüber weg sehen und beim 65 jährigen Rentner gibt es eine Auszeichnung?
     
  19. #18 Paranoia_135i, 13.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    haaach, man kann auch alles ganz genau nehmen ;)

    aber kinder immer so ... naja, es bekräftet es halt :roll:
    selbst auf der titanic wurde zuerst nach frau und kind geschrauen ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rockwilda, 13.08.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wir sprechen hier nicht von der Automatik die verhindert, dass der Motor absäuft bei zu niedriger Drehzahl? Mit der man praktischerweise im Stau den 1. oder 2. Gang einlegt und das Auto dann konstant weiterrollt ohne selbst gaszugeben?
     
  22. #20 Paranoia_135i, 13.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ne ne... er hat ja geschrieben; auf die kreutzung hinrollend - plötzlicher schub nach vorne....

    hatte das auch schon mal - der Wagen rollt im 4. so dahin, ich bereit zum langsam runterschalten; und *schub* plötzlich prescht er nach vorne, als hätte man gas gegeben. ist wirklich etwas irritierend, wenn man eine verlangsamung erwartet und stattdessen schub bekommt. (natürlich kein mega-sprint...)
     
Thema:

Motor dreht ohne Gasgeben weiter mit 1500 bis 1900 U/min

Die Seite wird geladen...

Motor dreht ohne Gasgeben weiter mit 1500 bis 1900 U/min - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...
  5. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...