Motor Dämmmatte entfernen

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Alex Biturbo, 15.09.2014.

  1. #1 Alex Biturbo, 15.09.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Hi Jungs,

    ich möchte die Dämmmatte meiner Motorhaube entfernen.

    Bringt das etwas an Lautstärke (Ansauggeräusch, Turbo, R6)?
    Welche Funktion hat das Ding noch außer der Geräuschdämmung? Hitzeschutz o.ä.?

    Danke für sachdienliches im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 15.09.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ich würde mal tippen, dass es im Winter hilft, dass der Motor schneller auf Temperatur kommt, da die Hitze so im Motorraum gehalten wird. Wie groß dieser Effekt aber ist oder ob er überhaupt entsteht, kann ich nicht beurteilen...
     
  4. #3 Turboschnäg, 16.09.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Um die ventil geräusche zu dämmen.
    Man hört ohne die einfach das klappern der ventile besser.
    Hab meine entfernt.
    Wegen temperatur und weil mir de motor halt gefällt.
    Das klapper der ventile stört mich nicht.
    Das ist ein motor da muss man was hõrn.

    Marder schutz noch. Bei mir hatte jemand hunger. xD
     
  5. #4 Alex Biturbo, 16.09.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Ist das schnellere erreichen oder längere halten der Motortemperatur nachweisbar!?
     
  6. #5 Turboschnäg, 16.09.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Keine ahnig. Isolierung ist isolieren.
    Ohne hast sicher mehr luftbewegungen näher am motor.
    Das bringt warscheinlich gar nix. Aber die abdeckung find ich eh hässlich. ^^
     
Thema: Motor Dämmmatte entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m235i dämmung auf motor entfernen

    ,
  2. BMW M235i motorDämmung entfernen

Die Seite wird geladen...

Motor Dämmmatte entfernen - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...