Motor Dämmmatte entfernen

Diskutiere Motor Dämmmatte entfernen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Jungs, ich möchte die Dämmmatte meiner Motorhaube entfernen. Bringt das etwas an Lautstärke (Ansauggeräusch, Turbo, R6)? Welche...

  1. #1 Alex Biturbo, 15.09.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Hi Jungs,

    ich möchte die Dämmmatte meiner Motorhaube entfernen.

    Bringt das etwas an Lautstärke (Ansauggeräusch, Turbo, R6)?
    Welche Funktion hat das Ding noch außer der Geräuschdämmung? Hitzeschutz o.ä.?

    Danke für sachdienliches im Voraus.
     
  2. #2 Alex_306, 15.09.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ich würde mal tippen, dass es im Winter hilft, dass der Motor schneller auf Temperatur kommt, da die Hitze so im Motorraum gehalten wird. Wie groß dieser Effekt aber ist oder ob er überhaupt entsteht, kann ich nicht beurteilen...
     
  3. #3 Turboschnäg, 16.09.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Um die ventil geräusche zu dämmen.
    Man hört ohne die einfach das klappern der ventile besser.
    Hab meine entfernt.
    Wegen temperatur und weil mir de motor halt gefällt.
    Das klapper der ventile stört mich nicht.
    Das ist ein motor da muss man was hõrn.

    Marder schutz noch. Bei mir hatte jemand hunger. xD
     
  4. #4 Alex Biturbo, 16.09.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Ist das schnellere erreichen oder längere halten der Motortemperatur nachweisbar!?
     
  5. #5 Turboschnäg, 16.09.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Keine ahnig. Isolierung ist isolieren.
    Ohne hast sicher mehr luftbewegungen näher am motor.
    Das bringt warscheinlich gar nix. Aber die abdeckung find ich eh hässlich. ^^
     
Thema: Motor Dämmmatte entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW m235i dämmwolle entfernt

    ,
  2. lärmschutzmatte entfernen

    ,
  3. bmw m235i dämmung auf motor entfernen

    ,
  4. BMW M235i motorDämmung entfernen
Die Seite wird geladen...

Motor Dämmmatte entfernen - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  4. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  5. Nagellack entfernen?!

    Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...