Motor Dämmmatte entfernen

Diskutiere Motor Dämmmatte entfernen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Jungs, ich möchte die Dämmmatte meiner Motorhaube entfernen. Bringt das etwas an Lautstärke (Ansauggeräusch, Turbo, R6)? Welche...

  1. #1 Alex Biturbo, 15.09.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Hi Jungs,

    ich möchte die Dämmmatte meiner Motorhaube entfernen.

    Bringt das etwas an Lautstärke (Ansauggeräusch, Turbo, R6)?
    Welche Funktion hat das Ding noch außer der Geräuschdämmung? Hitzeschutz o.ä.?

    Danke für sachdienliches im Voraus.
     
  2. #2 Alex_306, 15.09.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ich würde mal tippen, dass es im Winter hilft, dass der Motor schneller auf Temperatur kommt, da die Hitze so im Motorraum gehalten wird. Wie groß dieser Effekt aber ist oder ob er überhaupt entsteht, kann ich nicht beurteilen...
     
  3. #3 Turboschnäg, 16.09.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Um die ventil geräusche zu dämmen.
    Man hört ohne die einfach das klappern der ventile besser.
    Hab meine entfernt.
    Wegen temperatur und weil mir de motor halt gefällt.
    Das klapper der ventile stört mich nicht.
    Das ist ein motor da muss man was hõrn.

    Marder schutz noch. Bei mir hatte jemand hunger. xD
     
  4. #4 Alex Biturbo, 16.09.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Ist das schnellere erreichen oder längere halten der Motortemperatur nachweisbar!?
     
  5. #5 Turboschnäg, 16.09.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Keine ahnig. Isolierung ist isolieren.
    Ohne hast sicher mehr luftbewegungen näher am motor.
    Das bringt warscheinlich gar nix. Aber die abdeckung find ich eh hässlich. ^^
     
Thema: Motor Dämmmatte entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dammujg motorhaube m240i

    ,
  2. motor dämmmatte funktion

    ,
  3. BMW m235i dämmwolle entfernt

    ,
  4. lärmschutzmatte entfernen,
  5. bmw m235i dämmung auf motor entfernen,
  6. BMW M235i motorDämmung entfernen
Die Seite wird geladen...

Motor Dämmmatte entfernen - Ähnliche Themen

  1. Motor springt schlecht an

    Motor springt schlecht an: Guten Tag Freunde, vorab: Ich habe das Auto auslesen lassen von Freunden, keine Fehler. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe einen 118d (2004)...
  2. Motor ruckelt und geht wieder aus....

    Motor ruckelt und geht wieder aus....: Hallo Ihr Lieben, ich habe die Wochen meine Wasserpumpe bei mienem 135i N54 BJ2009 gewechselt. Erhat jetzt seine 129.000km runter und die...
  3. Kein Zündfunke bei neuem Motor

    Kein Zündfunke bei neuem Motor: Hallo. Da ich mich bis dato nur für diese Frage hier angemeldet habe würde ich behaupten, dass ich mich erstmal vorstelle. Ich heiße Leo bin 18...
  4. Benzin im Motoroel. 1er BMW 118i 2.0. Motor defekt!

    Benzin im Motoroel. 1er BMW 118i 2.0. Motor defekt!: Hallo, vor drei Wochen habe ich einen Service am Fzg machen lassen, freie Werkstatt. Zündkerzen / Motoroel und NOX Sensor wurden gewechselt. Nun...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Hallo Gemeinde, seit etwa 3 Jahren habe ich ein Klapperndes Geräusch. Am Anfang nur bei kalten Temperaturen, jetzt auch im Sommer. Es wird bei...