Motor brummt bei Regen

Diskutiere Motor brummt bei Regen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Letztens mal wieder hat es stark geregnet. Jedes mal wenn dieses Weltliche Phänomen auftritt fängt der Motor meines 1ers an zu brummen als...

  1. #1 Nerothan, 18.11.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Hallo!

    Letztens mal wieder hat es stark geregnet. Jedes mal wenn dieses Weltliche Phänomen auftritt fängt der Motor meines 1ers an zu brummen als ob er den Regen mit verbrennen müsste.

    Kann es sein das da irgendwas undicht ist?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar,-bei starken Regen klingt das ganze Auto bei der Fahrt anders. Denn das peitschende Wasser an Unterboden (Teile des Motors mal mit eingeschlosssen) machen schon einen anderen Ton.:nod: Aber der Motor allein??:roll:
    Gruß Bernd.
     
  4. #3 Nerothan, 18.11.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ja!

    Wenn ich z.B. etwas dichter hinter jemanden her fahre und das ganze Wasser ab bekomme fängt der Motor richtig an zu brummen.
    Also ob er das Wasser irgendwo zieht.
     
  5. #4 spitzel, 18.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Schau dir mal den Luftfilter nach der Fahrt an, evtl. sind die Ablauflöcher im Luftfilterkasten durch Blätter verstopft.
     
  6. #5 daylight06, 18.11.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Geht der Verbrauch hoch?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nerothan, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Auf den Verbrauch habe ich noch nicht geachtet. Aber wenn ich ihn etwas höher drehen lasse wird er wieder nach ein paar Sekunden normal...

    Wo finde ich diese Löcher vom Filter?
     
  9. #7 Küstenflitzaa, 18.11.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Der Filterkasten hat unten ein Loch drine :wink:

    Der Luftfilter war letztens bei meinem 16ner auch durchgeweicht, hab das weiße Flies drumweg gemacht, seid dem gehts, hatte das problem das der Motor anfing unruhig zulaufen im Stand.
     
Thema:

Motor brummt bei Regen

Die Seite wird geladen...

Motor brummt bei Regen - Ähnliche Themen

  1. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  2. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  3. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...