Motor/Auto Problem?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von wolf1974, 27.11.2009.

  1. #1 wolf1974, 27.11.2009
    wolf1974

    wolf1974 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    ich bin eben auf die Autobahn aufgefahren bis 100 km/h beschleunigt, dann als ob ich bremsen würde fällt die Nadel auf 80 km/h. Vom Gas gegangen, Pedal runter wieder OK.

    Autobahn runter erster Kreisverkehr beim rausbeschleunigen ruckelt die Kiste.

    Start/Stop geht auch nicht mehr.

    Keine Anzeige im BC.
    Sofort zum :D , kein Fehler im Speicher, ein PUMA-Fall ( :?: ) angelegt.

    Ich bin voll am sicken, so was habe ich noch nicht erlebt.

    Er ist ja schon 1,5 Monate alt und hat 3300 km runter, langsam denke ich doch einen Fehler gemacht zu haben einen BMW gekauft zu habe, hätte ich mal auf meine Frau gehört!

    Habt auch schon solche Probleme gehabt???

    Gruß
    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiete212, 27.11.2009
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    das klingt arg komisch, vor allem das keine fehler angezeigt werden am tester und das der BC nichts meldet.
    Hast du es nochmal ausprobiert jetzt?

    Da er erst 1,5 monate alt ist, wird es dich - wenn was kaputt ist - nichts /kaum was kosten.

    PS: BMW ist die schönste und beste Automarke der Welt, nach Aston Martin ;)
     
  4. #3 wolf1974, 27.11.2009
    wolf1974

    wolf1974 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Das war auch arg komisch, kosten wir es mich sehr viel, meine Nerven :evil: !

    Da fehlt noch Maserati!
     
  5. #4 130i Umsteiger, 28.11.2009
    130i Umsteiger

    130i Umsteiger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke!!! Noch jemand mit dem gleichen problem!! Ich war jetzt schon zweimal beim freundlichen und der hat nix gefunden! Zudem säuft dieses entschuldigung " kleine arsch......!!!" wie die sau!

    Wär ich bloß bei meinen 6-Zylinder geblieben!!!!

    Wenn du was neues weißt sag bescheid! Dann weiß ich vielleicht auch mal was ich machen soll!!!!!!!
     
  6. #5 wolf1974, 28.11.2009
    wolf1974

    wolf1974 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Du hast aber einen 1,6, oder?!!?!

    Ich habe einen 2l, wenn der "PUMA" sich meldet werde ich die Ergebnisse kundtun, wird eh nix bei rumkommen, einfach Schade bin wirklich sehr enttäuscht ...

    Bis dann
    André
     
  7. #6 wolf1974, 30.11.2009
    wolf1974

    wolf1974 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    der PUMA sagt es könnte Probleme mit der/den Zünspule(n) geben, habe um 16.00 Uhr einen Termin.

    Echt krass, da habe ich wieder den Jackpot gezogen.

    Mal sehen ...
    André
     
  8. #7 Stuntdriver, 30.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Zuerst hätte ich DSC gedacht, aber dann hätte es in der Anzeige geblinkt.

    Zündspule, naja ist doch alles noch in der Gewährleistung, besser jetzt als später.
     
  9. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich finds krass, dass bmw es einfach nicht schafft die probleme beim vierzylinder benziner abzustellen!
    wie wärs wenn die wieder die m10 oder m43 von früher verbauen würden?
    die haben wenigstens ihren dienst ordentlich gemacht! :wink:
     
  10. #9 wolf1974, 01.12.2009
    wolf1974

    wolf1974 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    So, gestern wurden die Zündspulen ausgebaut, fotografiert und wieder eingebaut. Eben Anruf vom :D , es wird am Donnertag der Nockenwellensensor erneuert.

    Damit stand das Teil bisher durchschnittlich alle drei Wochen in der Werkstatt, nicht schlecht.

    Ich hatte mir eigentlich alle 30.000 km vorgestellt zum Service :roll:!

    Gruß
    André
     
  11. #10 wolf1974, 03.12.2009
    wolf1974

    wolf1974 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich kacke ab ....

    Eben das Auto weggebracht mich nach Hause fahren lassen, nach 30 Minuten ein Anruf, falsches Teil geliefert!

    Am Montag ein neuer Termin diesmal mit Leihwagen.

    Unglaublich, habe echt keinen Bock mehr auf BMW.

    Bin mal auf Montag gespannt.
     
  12. #11 nici356, 03.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Jo der 130i ist sparsamer :?
     
  13. #12 Stuntdriver, 03.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :shock: Argh! Machen die keine Wareneingangskontrolle zumindest auf Artikelnummern? #-o Das hätte man ja schon vorher merken und den Termin rechtzeitig absagen können.

    Ich würde mal mit dem Verkäufer sprechend, was sie da für einen Quatsch veranstalten. Ein gediegener Leihwagen am Montag sollte Ehrensache sein.
     
  14. #13 wolf1974, 03.12.2009
    wolf1974

    wolf1974 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hauptsache er läuft und die bekommen mein Auto in den Griff.

    Ich habe der Kundenbetreuung auch mal geschrieben, ob das alles normal wäre. Ich bin echt stinksauer, das ist das Letzte was ich bisher erlebt habe und ich habe schon einige Autos durch.
    Es ist nur vergleichbar mit Mercedes, da war es ähnlich schlecht, aber doch noch um Welten besser.

    Naja ... is eben so!

    Gruß
    Andre
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spitzel, 03.12.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ach hat meine freundin mit ihrem peugeot auch schon durch. nur haben die 1 stunde gebraucht um es festzustellen. dabei wurde sie nicht einmal angerufen sondern es wurde einfach gewartet bis sie das auto abholt um ihr die nachricht zu überbringen. da wird es auch nochmal einen brief dort hingeben.
    allerdings gabs dein keinen kostenlosen leihwagen trotz garantie.

    was mich wundert, wenn die heute noch das teil bei bmw bestellen ist es in der regel morgen da. also warum bis montag warten.

    und was die probleme betrifft, das eine oder andere auto macht nunmal ärger. ist nunmal massenproduktion. hat jeder hersteller dieses problem.
     
  17. #15 wolf1974, 08.12.2009
    wolf1974

    wolf1974 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    So, habe eben mein 116er wieder in Empfang genommen, die ersten 10 km ist er gut gelaufen, ich hoffe es bleibt so.

    Zum Leihwagen war ein 320d mit M Zeug usw, das war auch wieder ein Ding ...

    "Auto steht da vorne ...", ich fahre bis nach Hause auf die Auffahrt, alles OK, will dann anschließend noch ein paar Besorgungen machen als mir einige Kratzer am hinteren Radlauf auffallen. Die hintere Tür hatte eine etwa türgroße Beule, alles klar :swapeyes_blue:!

    Ich habe mir die Kiste vorher nicht angeschaut, eingestiegen und gefahren.
    Beim Freundlichen angerufen, ja die Beule in der Tür ist uns bekannt, das hätte man mir auch vorher sagen können, ich glaube die wollen mich fertig machen :roll:!

    Nochmal zum Thema falsches Ersatzteil geliefert, im Auftrag steht Nockenwellensensor tauschen, warum es auf einmal der Kurbelwellensensor geworden ist weiß ich auch nicht.

    Ich hoffe ich habe jetzt ein paar Tage Ruhe ...

    Gruß
    André
     
Thema:

Motor/Auto Problem?

Die Seite wird geladen...

Motor/Auto Problem? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  4. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...