Motor aussetzer auf der Autobahn bei Bodenwellen

Diskutiere Motor aussetzer auf der Autobahn bei Bodenwellen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe gerade eine mehrstündige Autofahrt hinter mir und mir ist erneut folgendes aufgefallen. Wenn ich bei ner höheren Geschwindigkeit...

  1. doopey

    doopey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe gerade eine mehrstündige Autofahrt hinter mir und mir ist erneut folgendes aufgefallen.

    Wenn ich bei ner höheren Geschwindigkeit (160-200 Kmh) auf der Autobahn über ein Bodenwelle/Absenkung fahre und der Wagen kurz heftiger "absackt", setzt der Motor für eine msek. aus und entweder die Motorwarnleuchte oder das Ausrufezeichen leuchtet.
    Ist leider immer so kurz das ich es nicht genau sehen kann was es ist :roll:
    Es ist so als ob kurzzeitig irgendwas "abgeschnürt" wird. Kann das dass DSC sein ? Ist mir jetzt schon öfter mal passiert !
    Sollte ich da vlt. besser mal zur Niederlassung ?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Da ist irgendwas verkehrt! Ich fahr regelmäßig die BAB mit 200km/h aufwärts, da gibts auch tausende Bodenwellen, ist mir noch nie passiert sowas!
     
  4. #3 Kurvensau, 08.03.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Das ist die DSC Lampe die bei mir aufblinkt. Besonders bei schlechten/alten Dehnungsfugen von Brücken oder sonstigen Bodenwellen wenn sie besonders stark sind. Musst mal den Stunti fragen, der kann ein Lied davon singen. :whistle:
     
  5. #4 der_haNnes, 08.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    völlig normal, auf der AB regelt DSC des öfteren - wenn AN :grins:
     
  6. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ist mir auch schon passiert. Zusätzlich hat sich dann der Tempomat ausgeschaltet.
     
  7. #6 der_haNnes, 08.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    der schaltet sich immer ab wenn dsc regelt.
    wenn du im DTC modus oder "alles aus" fährst lässt er sich erst gar nicht aktivieren :)
     
  8. #7 Lavataucher, 08.03.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Hab mich anfangs auch drüber gewundert, passiert mir z.B auch wenn ich unseren Firmenparkplatz über einen abgesenkten Bordstein verlasse :roll:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. doopey

    doopey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja eich schon auch gefährlich !!!

    Habt ihr dann (auf der Autobahn) DSC ausgeschaltet ?

    Grüße
     
  11. #9 der_haNnes, 08.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    deiner fragestellung nach würde ich dir zwingend empfehlen es lieber an zu lassen :)
     
Thema:

Motor aussetzer auf der Autobahn bei Bodenwellen

Die Seite wird geladen...

Motor aussetzer auf der Autobahn bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...