Motor aussetzer auf der Autobahn bei Bodenwellen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von doopey, 08.03.2010.

1. doopey

doopey 1er-Interessent(in)

Hi,

habe gerade eine mehrstündige Autofahrt hinter mir und mir ist erneut folgendes aufgefallen.

Wenn ich bei ner höheren Geschwindigkeit (160-200 Kmh) auf der Autobahn über ein Bodenwelle/Absenkung fahre und der Wagen kurz heftiger "absackt", setzt der Motor für eine msek. aus und entweder die Motorwarnleuchte oder das Ausrufezeichen leuchtet.
    Ist leider immer so kurz das ich es nicht genau sehen kann was es ist :roll:
    Es ist so als ob kurzzeitig irgendwas "abgeschnürt" wird. Kann das dass DSC sein ? Ist mir jetzt schon öfter mal passiert !
    Sollte ich da vlt. besser mal zur Niederlassung ?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Da ist irgendwas verkehrt! Ich fahr regelmäßig die BAB mit 200km/h aufwärts, da gibts auch tausende Bodenwellen, ist mir noch nie passiert sowas!

4. #3 Kurvensau, 08.03.2010
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Das ist die DSC Lampe die bei mir aufblinkt. Besonders bei schlechten/alten Dehnungsfugen von Brücken oder sonstigen Bodenwellen wenn sie besonders stark sind. Musst mal den Stunti fragen, der kann ein Lied davon singen. :whistle:

5. #4 der_haNnes, 08.03.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

völlig normal, auf der AB regelt DSC des öfteren - wenn AN :grins:

6. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ist mir auch schon passiert. Zusätzlich hat sich dann der Tempomat ausgeschaltet.

7. #6 der_haNnes, 08.03.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

der schaltet sich immer ab wenn dsc regelt.
    wenn du im DTC modus oder "alles aus" fährst lässt er sich erst gar nicht aktivieren :)

8. #7 Lavataucher, 08.03.2010
    Lavataucher

Lavataucher Guest

Hab mich anfangs auch drüber gewundert, passiert mir z.B auch wenn ich unseren Firmenparkplatz über einen abgesenkten Bordstein verlasse :roll:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. doopey

doopey 1er-Interessent(in)

Das ist ja eich schon auch gefährlich !!!

Habt ihr dann (auf der Autobahn) DSC ausgeschaltet ?

Grüße

11. #9 der_haNnes, 08.03.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

deiner fragestellung nach würde ich dir zwingend empfehlen es lieber an zu lassen :)

Thema:

Motor aussetzer auf der Autobahn bei Bodenwellen

Die Seite wird geladen...

Motor aussetzer auf der Autobahn bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...