[E8x] Motor aus

Diskutiere Motor aus im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, Kann mir jemand sagen was mich erwartet? Der Motor ist wärend der Fahrt kurz nach dem Aufleuchten des Abgas Symbols ausgegangen.. Bin am...

  1. #1 Kemo, 06.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2013
    Kemo

    Kemo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Hi Leute,
    Kann mir jemand sagen was mich erwartet?
    Der Motor ist wärend der Fahrt kurz nach dem Aufleuchten des Abgas Symbols ausgegangen..
    Bin am verzweifeln...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 06.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Geht er wieder an?
    Hat er komische Geräusche gemacht?
    Stottern?


    Nen paar Infos wären schon Hilfreich um den dichten Nebel etwas aufzuhellen.

    Wir können hier jetzt alles Raten vom Motorschaden bis hin zur Kartoffel im Auspuff.
    Hilft dir alles nicht wirklich weiter.

    Entweder du bringst mehr Informationen oder keiner aber auch wirklich keiner wird dir hier gescheit helfen können.
     
  4. Kemo

    Kemo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Er hat gestottert und einmal versucht zu starten
    Ohne Erfolg!!!
     
  5. #4 Dignitas, 06.08.2013
    Dignitas

    Dignitas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Evlt. Hochdruckpumpe defekt?
    War zumindest bei mir so. Rucken auf der AB, dann keine Leistung mehr ab auf den Standstreifen und dann ließ er sich nicht mehr Starten...

    LG

    Dignitas
     
  6. #5 atzenhainer, 06.08.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Was hat dein Motor gelaufen?
    Im schlimmsten Fall könnte es auch eine gerissene Steuerkette sein.
     
  7. #6 Kemo, 06.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2013
    Kemo

    Kemo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Ca 98t
    Der ADAC meinte Kraftstoff es kommt kein Kraftstoff an gemäss Diagnosegerät
    Bin mal gespannt was BMW dazu sagt. Bei denen steht das Auto erstmal.
    Der Händler von dem ich das Auto habe will zunächst mal die Garantie zu klären und will mir zur Seite stehen.
     
  8. #7 Henning209, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning

    Der ADAC meinte der Kraftstoff kommt nicht an,laut dem Diagnosegerät. / -soll sagt das
    Bin mal gespannt was BMW sagt.
    Bei denen steht das Auto erstmal. / -dehnen
    Der Händler von dem ich das Auto habe,
    meinte erstmal sei die Garantie zu klären und und er will mir zur Seite /- zurseite
    stehen.

    Puhh.. das hätte damals Stress in der Schule gegeben.
    Aber so viel Zeit sollte sein, das jeder ein wenig auf seine Rechtschreibung achtet!
     
  9. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    wir sind aber nicht mehr in der schule, herr oberlehrer....
    da ist jemanden der motor verreckt und man kommt ihm mit so einer gülle, ohne worte :eusa_doh:
     
  10. #9 Henning209, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Haha! :eusa_clap:

    ("Gülle"?!) Ja, das merke ich auch das manche leider nicht mehr in der Schule sind.
    Vielleicht zu früh abgebrochen.. :lach_flash:

    Aber wie dem auch sei, die Geschichte mit dem Motor ist sicherlich ärgerlich, aber ihm wird ja mittlerweile geholfen und ich wünsche ihm weiterhin alles Gute!


    Trotz allem, kann man auch in so einer Situation auf die Richtigkeit der Wörter achten. Das verhindert dann zum Teil auch Missverständnisse..
     
  11. #10 oVerboost, 07.08.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Henning liegt da schon richtig.
    Der TE kam ja schließlich mit so einer "Gülle" an. Wenns mir beim Lesen der Frage den Magen schon umdreht, dann hab ich i.d.R. auch keinen Bock mehr zu antworten.
     
  12. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    vielleicht... vielleicht auch nie in deutschland in einer gewesen und man ist deshalb nicht so fit mit der dt. sprache? wer weiss das schon...
    dann lass es doch einfach, oder? ich bin hier in meiner freizeit, da ist es mir herzlich wie ich oder jemand anderes schreibt, solange ich beim ersten lesen verstehe was der TE von mir möchte und das ist hier eindeutig der fall.
    oder wird hier nur deutschen muttersprachlern mit abi deutsch-LK geholfen, ich hoffe nicht....

    aber das wird alles "etwas" OT hier....
     
  13. #12 Henning209, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    "Dann lass es doch einfach?"
    "Wird hier nur deutschen Muttersprachlern geholfen?"

    Mensch, Bengel! Du machst mich müde mit solchen kleinkarierten Antworten.

    Man darf von jedem hier erwarten, das er der deutschen Sprache mächtig ist und das man wenigstens etwas Zeit in der Schule beim Thema Rechtschreibung aufgepasst hat.
    Wenn einer Probleme hat, bei der Grammatik etc., dann ist es doch nicht zu viel verlangt, das man das entsprechend kennzeichnet. Es gibt sicher genügend Leute hier, die das betrifft, aber erst dann hat man dafür auch Verständnis.

    Es ist doch einleuchtend, das eine Fehlerbeschreibung im korrekten Deutsch / Englisch, anderen Mitglieder mehr hilft, als zusammen gewürfelte Sätze!
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Es ist doch ganz einfach, wenn auch offtopic:

    Wenn sich jemand keine Mühe gibt, bei der Fragestellung in geraden Sätzen zu schreiben, dann darf man sich nicht wundern, dass sich Leute keine Mühe bei der Beantwortung der Fragen geben.

    Es ist eine Frage des Respekt und des Anstandes. Wenn man sich entschuldigt, weil man eben nicht perfekt in Wort und Schrift ist, dann ist das auch okay.

    (in der Schule wäre man mit dem Text nicht mal versetzt worden)
     
  15. Kemo

    Kemo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Leute euch noch viel Spaß...
    Solang es Leute wie der Henning, solch ein Scheiß Kommentar abgeben, wird es weiterhin Menschen geben die krasser, kranker unterwegs sind.
    Als ich aufesst Autobahn stand, war es mir die Grammatik herzlich egal...
    Mehr habe ich nicht, zu solch einem Kommentar, zu sagen...
     
  16. #15 oVerboost, 07.08.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Stehst du grad immernoch auf der Autobahn?
    Es wird ja immer schlimmer! :lach_flash:
    Armes Deutschland! :shock:
     
  17. #16 Henning209, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Made my Day!! :D :daumen:
    :lach_flash:

    Edit: Aber was meint er mit "Menschen die kranker, krasser unterwegs sind"? :D

    Spätestens nach dem letzten Post, wäre jetzt nen Gespräch beim Schulleiter fällig...^^
     
  18. #17 Orange-Racer, 07.08.2013
    Orange-Racer

    Orange-Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Ohne jetzt mich dazwischen stellen zu wollen (ja, gut, Groß- und kleinschreibung und ein wenig Grammatik sollte dabei sein), aber auf der Autobahn mit nen Smartdingens schreiben und das richtige ausgespuckt zu bekommen sind zweierlei (ich hätt schon oft mein Ipad einfach gegen die Wand gefeuert bei der scheiße die das manchmal verbessert).

    Bezieh mich damit nur auf dem Inforuf aus den 1. Post ;)
     
  19. #18 Henning209, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Somit wäre dann die Frage von oVerboost weiterhin noch unbeantwortet:

    Steht er noch auf der Autobahn?^^
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Orange-Racer, 07.08.2013
    Orange-Racer

    Orange-Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    vll. beim autofahren Forenbeiträge schreiben? Nichts ist unmöglich *hust :eusa_shifty:
     
  22. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Ich bin wirklich überrascht wie rauh der Umgangston in diesem Forum ist und es anscheinend nur wenig moderiert wird. Vor einigen Tagen gingen in einem andern posting die "Antworter" auf den Threadersteller auf persönlicher Ebene los...(der Thread wurde mittlerweile entfernt)

    Bei manchen postings hier frage ich mich wirklich ob der Ersteller der Schule schon entwachsen ist. Wenn man eine gewisse geistige Reife erreicht hat geht man doch nicht mit Beleidigungen auf einander los, wenn Einer mal unter Stress einen Text dahin klatscht... Ich kenne das sonst nur aus IT-Foren wo Trolle und Kiddies Stunk anzetteln, aber in einem Autoforum unter (eigentlich) Gleichgesinnten?
     
Thema:

Motor aus

Die Seite wird geladen...

Motor aus - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  4. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...