Motor aus Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mona, 14.12.2008.

1. Mona

Mona 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

ganz sporadisch geht der Motor mit einem Ruck oder Schlag aus.
    Ich halte an, will wieder anfahren und das wars. Beim Drücken auf den Startknopf tut sich gar nichts. Das Licht geht aus, wie beim Zündung ausschalten, dann Zündung wieder an, startet immer noch nicht, nach mehrmaligen Versuchen kommt dann eine Fehlermeldung Blitzzeichen und START. Irgendwann springt er wieder an. In der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden. Jetzt hab ich Dienstag nochmal einen Termin.
    Hat jemand ähnliche Probleme (übrigens normales Abbocken kann das nicht sein, da springt er sofort wieder an). Was mich stutzig macht ist dieser Knall beim Ausgehen. Normalerweise geht die Drehzahl erst runter und fängt sich dann wieder. Aber in diesem Fall ist der Wagen schlagartig aus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 14.12.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo!
    Bei der Fehlerbeschreibung muss auf jeden Fall was im Fehlerspeicher stehen :!:
    Lass Dich nicht abwimmeln, und falls Du noch Gewährleistung hast bestehe auf einer ausführlichen Diagnose.

Grüße
    Christoph

4. #3 1nerNeuling, 14.12.2008
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

bei fehlern die nach neustarten nicht mehr da sind werden unter umständen nicht fehlerspeicher gespeichert

5. Mona

Mona 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bin mal gespannt was ich am Mittwoch erfahre.
    Aber wenn es dafür eine Fehleranzeige im Bordcomputer gibt, muss doch auch ein Fehler zu finden sein.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor aus Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Motor aus Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  4. Leistungssteigerung n55 Motor

Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  5. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...