Motor aus Fehlermeldung

Diskutiere Motor aus Fehlermeldung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ganz sporadisch geht der Motor mit einem Ruck oder Schlag aus. Ich halte an, will wieder anfahren und das wars. Beim Drücken auf den...

  1. Mona

    Mona 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Löhne (Westf)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    ganz sporadisch geht der Motor mit einem Ruck oder Schlag aus.
    Ich halte an, will wieder anfahren und das wars. Beim Drücken auf den Startknopf tut sich gar nichts. Das Licht geht aus, wie beim Zündung ausschalten, dann Zündung wieder an, startet immer noch nicht, nach mehrmaligen Versuchen kommt dann eine Fehlermeldung Blitzzeichen und START. Irgendwann springt er wieder an. In der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden. Jetzt hab ich Dienstag nochmal einen Termin.
    Hat jemand ähnliche Probleme (übrigens normales Abbocken kann das nicht sein, da springt er sofort wieder an). Was mich stutzig macht ist dieser Knall beim Ausgehen. Normalerweise geht die Drehzahl erst runter und fängt sich dann wieder. Aber in diesem Fall ist der Wagen schlagartig aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 14.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo!
    Bei der Fehlerbeschreibung muss auf jeden Fall was im Fehlerspeicher stehen :!:
    Lass Dich nicht abwimmeln, und falls Du noch Gewährleistung hast bestehe auf einer ausführlichen Diagnose.

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 1nerNeuling, 14.12.2008
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    bei fehlern die nach neustarten nicht mehr da sind werden unter umständen nicht fehlerspeicher gespeichert
     
  5. Mona

    Mona 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Löhne (Westf)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bin mal gespannt was ich am Mittwoch erfahre.
    Aber wenn es dafür eine Fehleranzeige im Bordcomputer gibt, muss doch auch ein Fehler zu finden sein.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor aus Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Motor aus Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  5. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...