Motor aus aber in innenraum läuft immer was….

Diskutiere Motor aus aber in innenraum läuft immer was…. im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Tag an alle, Ich habe meine 130i seit Samstag in die hand und noch nicht ganz zufrieden aber hoffentlich wird es noch (bitte fragen warum dann...

  1. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Tag an alle,

    Ich habe meine 130i seit Samstag in die hand und noch nicht ganz zufrieden aber hoffentlich wird es noch (bitte fragen warum dann gekauft sein zu lassen, danke :) )
    Ich habe heute mein Händler 2 mängel mitgeteilt wo er selbst den grund nicht kennt (tegernsee):

    1) wenn ich aus ein parkplatz herausfahre oder einfach ruckwert fahre, stellt den wagen automatisch den fahrerspiegel um (!!), ja den fahrerspiegel und nicht beifahrer; mit den beifahrer spiegel ist mir ja bekannt und finde ich auch gut wobei sich dann auch wieder automatisch in normale pos zurückstellt, nicht aber den fahrer, da muss ich jedesmal wieder eingreifen und einstellen…..das nervt. Weißt jemand was sein kann?

    2) ist mir am Samstag abend aufgefallen; wir waren beim grillen bei eine freundin, gehe kurz zum wagen (nachdem eine weile bereits stand) um den händy zu nehmen, steige ich ein und höre (!) wie in der mittelkonsole brümmt……ein geräusch von motor, ähnlich dessen ein CD und so….das kommt auch von den bereich dort wo beide CD´s sind (Navi cd+ normale cd).
    Wie kann es aber sein dass den wagen ausgeschaltet ist, schluße steck auch nicht aber trotzdem läuft was in hintergrund ?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 08.09.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Hi pietro,

    Glückwunsch erstmal zum Kauf.

    Das 1. Problem hatten wir auch. Da war ein Stellmotor im Aussenspiegel kaputt. Konnte behoben werden. Vielleicht ist es das bei Dir auch.

    Zu 2. kann ich leider nichts sagen. Wie lang war denn der Motor aus? Bist Du sicher, dass es nicht die Motorkühlung war? Am Samstag wars doch ziemlich heiss, auch am Abend noch.
     
  4. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    hi,

    soooo heißt wiederum auch ncith ;) :)
    spaß bei seite, motor war ne gute std aus und hört sich echt so an wie wenn du den CD in den fach legst und der fängt an ihn zu lesen....quitsch bisch quischt bisch...
     
  5. #4 Spiderin, 08.09.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Komfortzugang? Da geht beim Öffnen die Radiobereitschaft an, und somit ist auch das CD-Laufwerk in Betrieb und beginnt, eine eingelegte CD zu lesen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du nicht abgesperrt hast und die Radiobereitschaft noch an war.
     
  6. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    was war nochmal diese konfortzugang ? ich offne klar per funk ....?
     
  7. #6 M to the x, 08.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Komfortzugang ist Öffnen und Schließen per Handauflegen am Türgriff... und Motorstart ohne Schlüssel einstecken.
     
  8. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    danke... (coles ding ):)
    ne habe ich nicht
     
  9. #8 robbo3.0, 08.09.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also eine Stunde später hätte ich es noch nicht beobachtet, aber Minuten nach dem Abstellen tut sich schon einiges am/im Fahrzeug. Ich vermute, dass dies die Klima und/oder Beluftung ist (Regelventile, Klappen, Klimakondensat wird abgelassen, etc.)
     
  10. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    sicher, minuten also bis zu 10 vielliecht sogar 15min später wobei bereit sehr lange ist, aber doch nciht 1std später ?!

    Wagen am samstag geholt und heute geht bereit in der werkstatt....gute händler am tergernsee ...toll !!
     
  11. #10 Spiderin, 08.09.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist jetzt mit der Radiobereitschaft? Wenn das Geräusch aus der Richtung des DVD-Laufwerks kommt, wäre das doch eine mögliche Ursache oder?
     
  12. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    dumme frage von mir: was ist das ?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Spiderin, 08.09.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Radiobereitschaft ist grob gesagt die Vorstufe zur Zündung, in der bestimmte elektrische Verbraucher bereits an sind, z.B. Radio (daher der Name), Navi, Beleuchtung...
    Steht alles im Handbuch, das Du wahrscheinlich im Handschuhfach liegen hast :-)
     
  15. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    mhh..werde gucken bzw beobachten heute wenn ich rausgehe...
     
Thema:

Motor aus aber in innenraum läuft immer was….

Die Seite wird geladen...

Motor aus aber in innenraum läuft immer was…. - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum, E87

    Abgasgeruch im Innenraum, E87: Servus zusammen, kurze Frage zu einem 118d, e87. Seit einiger Zeit merke ich wie das Auto im Innenraum nach Abgase riecht. Nicht extrem, aber es...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...