Motor aus aber in innenraum läuft immer was….

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von pietro, 08.09.2008.

1. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Tag an alle,

Ich habe meine 130i seit Samstag in die hand und noch nicht ganz zufrieden aber hoffentlich wird es noch (bitte fragen warum dann gekauft sein zu lassen, danke :) )
    Ich habe heute mein Händler 2 mängel mitgeteilt wo er selbst den grund nicht kennt (tegernsee):

1) wenn ich aus ein parkplatz herausfahre oder einfach ruckwert fahre, stellt den wagen automatisch den fahrerspiegel um (!!), ja den fahrerspiegel und nicht beifahrer; mit den beifahrer spiegel ist mir ja bekannt und finde ich auch gut wobei sich dann auch wieder automatisch in normale pos zurückstellt, nicht aber den fahrer, da muss ich jedesmal wieder eingreifen und einstellen…..das nervt. Weißt jemand was sein kann?

2) ist mir am Samstag abend aufgefallen; wir waren beim grillen bei eine freundin, gehe kurz zum wagen (nachdem eine weile bereits stand) um den händy zu nehmen, steige ich ein und höre (!) wie in der mittelkonsole brümmt……ein geräusch von motor, ähnlich dessen ein CD und so….das kommt auch von den bereich dort wo beide CD´s sind (Navi cd+ normale cd).
    Wie kann es aber sein dass den wagen ausgeschaltet ist, schluße steck auch nicht aber trotzdem läuft was in hintergrund ?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 08.09.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Hi pietro,

Glückwunsch erstmal zum Kauf.

Das 1. Problem hatten wir auch. Da war ein Stellmotor im Aussenspiegel kaputt. Konnte behoben werden. Vielleicht ist es das bei Dir auch.

Zu 2. kann ich leider nichts sagen. Wie lang war denn der Motor aus? Bist Du sicher, dass es nicht die Motorkühlung war? Am Samstag wars doch ziemlich heiss, auch am Abend noch.

4. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    hi,

soooo heißt wiederum auch ncith ;) :)
    spaß bei seite, motor war ne gute std aus und hört sich echt so an wie wenn du den CD in den fach legst und der fängt an ihn zu lesen....quitsch bisch quischt bisch...

5. #4 Spiderin, 08.09.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Hast Du Komfortzugang? Da geht beim Öffnen die Radiobereitschaft an, und somit ist auch das CD-Laufwerk in Betrieb und beginnt, eine eingelegte CD zu lesen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du nicht abgesperrt hast und die Radiobereitschaft noch an war.

6. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    was war nochmal diese konfortzugang ? ich offne klar per funk ....?

7. #6 M to the x, 08.09.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Komfortzugang ist Öffnen und Schließen per Handauflegen am Türgriff... und Motorstart ohne Schlüssel einstecken.

8. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    danke... (coles ding ):)
    ne habe ich nicht

9. #8 robbo3.0, 08.09.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also eine Stunde später hätte ich es noch nicht beobachtet, aber Minuten nach dem Abstellen tut sich schon einiges am/im Fahrzeug. Ich vermute, dass dies die Klima und/oder Beluftung ist (Regelventile, Klappen, Klimakondensat wird abgelassen, etc.)

10. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    sicher, minuten also bis zu 10 vielliecht sogar 15min später wobei bereit sehr lange ist, aber doch nciht 1std später ?!

Wagen am samstag geholt und heute geht bereit in der werkstatt....gute händler am tergernsee ...toll !!

11. #10 Spiderin, 08.09.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Und was ist jetzt mit der Radiobereitschaft? Wenn das Geräusch aus der Richtung des DVD-Laufwerks kommt, wäre das doch eine mögliche Ursache oder?

12. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    dumme frage von mir: was ist das ?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Spiderin, 08.09.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Radiobereitschaft ist grob gesagt die Vorstufe zur Zündung, in der bestimmte elektrische Verbraucher bereits an sind, z.B. Radio (daher der Name), Navi, Beleuchtung...
    Steht alles im Handbuch, das Du wahrscheinlich im Handschuhfach liegen hast :-)

15. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    mhh..werde gucken bzw beobachten heute wenn ich rausgehe...

Thema:

Motor aus aber in innenraum läuft immer was….

Die Seite wird geladen...

Motor aus aber in innenraum läuft immer was…. - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  4. Wasser in Innenraum

Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...