Motor ab geregelt

Diskutiere Motor ab geregelt im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi würde gerne wissen ob der der 116D irgendwie ab geregelt ist? Mir ist nämlich aufgefallen das meiner bei 210 tacho und 3500 umdrehungen...

  1. #1 drake55, 14.05.2010
    drake55

    drake55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Bei Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Flo
    Hi würde gerne wissen ob der der 116D irgendwie ab geregelt ist?
    Mir ist nämlich aufgefallen das meiner bei 210 tacho und 3500 umdrehungen
    schluss ist ab ich ab das gefühl gehabt das da mehr geht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jau, der regelt ab wie jeder 1er. Der 116d sollte bei ca. 210 Tacho abregeln, was ungefähr realen 200 entsprechen dürfte.
     
  4. #3 drake55, 14.05.2010
    drake55

    drake55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Bei Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Flo
    Danke
     
  5. #4 einfachbodo, 14.05.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    In einer Bergabpassage (ca. 6%) bin ich mal auf knapp 230km/h (Tacho) gekommen. Finde allerdings das der 16d ab 160km/h nicht besonders angenehm zu fahren ist. 200km/h auf schlechter Piste sind waghalsig.

    Da liegt ein 20d ganz anders auf der Straße.
     
  6. #5 spitzel, 14.05.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    uuuund was soll deiner meinung nach der unterschied zwischen 116d und 120d fahrwerkstechnisch sein?
     
  7. #6 einfachbodo, 14.05.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    weiß nicht, aber der 20d liegt besser auf der Straße. Vorallem bei hohen Geschwindigkeiten. Vielleicht subjektiv. Hatte in letzter Zeit öfters das Vergnügen mit dem 20d und find den weniger zickiger (kein M). Vielleicht hatte der ein perfomance Fahrwerk
     
  8. #7 spitzel, 14.05.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    also die fahrwerke sind alle gleich.
    also die unterschiede sind nur m-fahrwerk, serie, performance oder zubehör. untereinander sind sie alle gleich.

    da du ein fl hast wie ich mit dem serienfahrwerk sind unsere wagen ja vergleichbar.
    und ich kann dir sagen dass meiner absolut ruhig auf der straße liegt auch bei 200km/h

    folglich gibt es folgende möglichkeiten:
    dein fahrwerk ist defekt(dämpfer defekt/feder gebrochen/lager ausgeschlagen)
    falscher reifendruck
    schlechte reifen (rft reifen)
    zu kleine reifen (standardgröße 195er)

    also das fahrverhalten ist nochmal deutlich besser mit den 17" felgen geworden.
    morgen werde ich testen wie es sich mit den non-rft reifen verhält
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Was meinst du mit 17" ist das Fahrverhalten besser geworden?. Wenn ich jetzt sagen würde ich fahre 16" Serie und würde sagen hohe Geschwindigkeit 180-200kmh Note2. Würdest du bei 17" Note 1 geben?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  11. #9 spitzel, 15.05.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mh man muss Luft nach oben lassen 1,4
    mal sehn wie es mit den neuen reifen wird
    nächste Steigerung wäre natürlich fahrwerk
     
Thema:

Motor ab geregelt

Die Seite wird geladen...

Motor ab geregelt - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...