Motor 118d auf 170 PS bringen

Diskutiere Motor 118d auf 170 PS bringen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also ich möchte mal wissen ob folgende Legende stimmt, die besagt dass man den Dieselmotor vom 118d auf 170 PS hochtunen kann bei Änderung der...

  1. #1 bcnmalpolon, 22.08.2008
    bcnmalpolon

    bcnmalpolon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte mal wissen ob folgende Legende stimmt, die besagt dass
    man den Dieselmotor vom 118d auf 170 PS hochtunen kann bei Änderung der Motorelektronik. Der Motor also perfekt auch mit 170 PS fährt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
  4. #3 BMWlover, 22.08.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde dann zum Kauf eines 120d raten, der hat nämlich 177PS inkl. Werksgarantie... :D
     
  5. #4 Pedal2Metal, 22.08.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Mensch, das sind doch 7 PS zuviel! :D

    Ne, im Ernst: Die normalen Tuner bringen ihn auf ca. 150-160 PS. Ich denke, die 170 PS sind etwas hochgegriffen. Aber möglich ist ja alles.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor 118d auf 170 PS bringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d auf 170ps

Die Seite wird geladen...

Motor 118d auf 170 PS bringen - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  4. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  5. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...