MOST Bus nachgerüstet, Codierung nicht möglich

Diskutiere MOST Bus nachgerüstet, Codierung nicht möglich im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hätte da mal ein Problem für die Elektrik Spezialisten unter euch. In meinem 120d VFL habe ich den kompletten MOST Bus inkl. Radio...

  1. #1 cachinnus, 18.02.2010
    cachinnus

    cachinnus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte da mal ein Problem für die Elektrik Spezialisten unter euch.
    In meinem 120d VFL habe ich den kompletten MOST Bus inkl. Radio Professional und jetzt Top-Hifi Verstärker nachgerüstet. Ursprünglich war das Business mit dem Hifi-Lautsprechersystem verbaut.
    Nachgerüstet wurde der komplette Lichtwellenleiter, der LWL Verteilerbahnhof über dem Hinterrad und die Flash-Schnittstelle.
    Jetzt hat der Händler das Problem das der MOST Bus nicht codierbar ist.
    Das Radio Professional mit dem normalen Hifi-Verstärker funktioniert einwandfrei, nur mit dem Top-Hifi ist natürlich ohne Codierung nichts zu hören.
    Der LWL ist definitv richtig verlegt und der Ring geschlossen, das vom Radio ausgesendete "Rotlicht" kommt auch wieder dort an.

    Vielleicht könnt ihr mir sagen was da schief läuft oder der Händler falsch macht ?
    Muss das Business erst raus codiert werden damit das Professional eincodiert werden kann ?
    Was ist mit diesem PDC Modul ? Ich lese immer wieder das das auch noch getauscht werden muss damit es wieder funktioniert ? Hängt das auch mit der Codierung zusammen ?

    Vielen Dank ich komme hier grad nicht mehr weiter.
    Grüße
    cachinnus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Möchtest du nur das Radio codiert haben?

    Das kannst du beim Thorsten einschicken und dir auf Top-Hifi codieren lassen. Setz dich einfach mal mit ihm in Verbindung.

    www.car-coding.de ;)

    LG Flo
     
  4. #3 cachinnus, 20.02.2010
    cachinnus

    cachinnus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tip, wäre bestimmt eine gute Möglichkeit.

    Zumal der Händler aber immer gesagt hat das Fahrzeug müsste komplett neu Codiert werden inkl. einem kompletten Softwareupdate.
    Neue MOST Geräte könnten erst hinzugefügt werden wenn alle Steuergeräte auf dem neuesten Stand seien ?

    Grüße
    cachinnus
     
  5. #4 car-coding.de, 24.02.2010
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Sofern der Tester ein Busniess-Radio erwartet und ein Prof-Radio findet wird das nichts (der Tester bricht dann ab). Der Händler kann mit dem falschen Fahrzeugauftrag (Liste der Sonderausstattung im Fahrzeug) nicht die Änderungen codieren. Ich meine, dass es für das Radio Prof keine offizielle Nachrüstung von BMW gibt, dementsprechend wird der Händler da Problem nie lösen können, da er das Radio Prof nicht in den fahrzeugauftrag eintragen kann...

    Das PDC kann übrigens verbleiben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MOST Bus nachgerüstet, Codierung nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. most bus navi business

    ,
  2. bmw e87 most bus

Die Seite wird geladen...

MOST Bus nachgerüstet, Codierung nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung

    F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung: Hallo zusammen, ich habe einen BMW F20 - 116d (Daten unten angehangen). Jener hat das Navi Business und die kleine FSE. Ich würde nun gerne die...
  4. F20 RFK nachgerüstet Pinbelegung NBT

    F20 RFK nachgerüstet Pinbelegung NBT: Hallo zusammen, habe bei meinem F20 die RFK nachgerüstet. Allerdings benötige ich noch die Pinbelegung am am NBT für den Kabelstrang zum...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...