MOST Bus nachgerüstet, Codierung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von cachinnus, 18.02.2010.

1. #1 cachinnus, 18.02.2010
    cachinnus

cachinnus 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich hätte da mal ein Problem für die Elektrik Spezialisten unter euch.
    In meinem 120d VFL habe ich den kompletten MOST Bus inkl. Radio Professional und jetzt Top-Hifi Verstärker nachgerüstet. Ursprünglich war das Business mit dem Hifi-Lautsprechersystem verbaut.
    Nachgerüstet wurde der komplette Lichtwellenleiter, der LWL Verteilerbahnhof über dem Hinterrad und die Flash-Schnittstelle.
    Jetzt hat der Händler das Problem das der MOST Bus nicht codierbar ist.
    Das Radio Professional mit dem normalen Hifi-Verstärker funktioniert einwandfrei, nur mit dem Top-Hifi ist natürlich ohne Codierung nichts zu hören.
    Der LWL ist definitv richtig verlegt und der Ring geschlossen, das vom Radio ausgesendete "Rotlicht" kommt auch wieder dort an.

Vielleicht könnt ihr mir sagen was da schief läuft oder der Händler falsch macht ?
    Muss das Business erst raus codiert werden damit das Professional eincodiert werden kann ?
    Was ist mit diesem PDC Modul ? Ich lese immer wieder das das auch noch getauscht werden muss damit es wieder funktioniert ? Hängt das auch mit der Codierung zusammen ?

Vielen Dank ich komme hier grad nicht mehr weiter.
    Grüße
    cachinnus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Möchtest du nur das Radio codiert haben?

Das kannst du beim Thorsten einschicken und dir auf Top-Hifi codieren lassen. Setz dich einfach mal mit ihm in Verbindung.

www.car-coding.de ;)

LG Flo

4. #3 cachinnus, 20.02.2010
    cachinnus

cachinnus 1er-Interessent(in)

Hallo,

danke für den Tip, wäre bestimmt eine gute Möglichkeit.

Zumal der Händler aber immer gesagt hat das Fahrzeug müsste komplett neu Codiert werden inkl. einem kompletten Softwareupdate.
    Neue MOST Geräte könnten erst hinzugefügt werden wenn alle Steuergeräte auf dem neuesten Stand seien ?

Grüße
    cachinnus

5. #4 car-coding.de, 24.02.2010
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Sofern der Tester ein Busniess-Radio erwartet und ein Prof-Radio findet wird das nichts (der Tester bricht dann ab). Der Händler kann mit dem falschen Fahrzeugauftrag (Liste der Sonderausstattung im Fahrzeug) nicht die Änderungen codieren. Ich meine, dass es für das Radio Prof keine offizielle Nachrüstung von BMW gibt, dementsprechend wird der Händler da Problem nie lösen können, da er das Radio Prof nicht in den fahrzeugauftrag eintragen kann...

Das PDC kann übrigens verbleiben.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MOST Bus nachgerüstet, Codierung nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 most bus

Die Seite wird geladen...

MOST Bus nachgerüstet, Codierung nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Biete Codierungen im Raum Magdeburg an

Biete Codierungen im Raum Magdeburg an: Hey Leute, ich biete euch Codierungen im Raum Magdeburg an. Bei Interesse bitte eine PN schreiben
  2. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  3. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  4. Antennendiversity nachgerüstet ANT ERROR

Antennendiversity nachgerüstet ANT ERROR: Guten Abend, ich habe heute das Antennendiversity nach dieser Anleitung...
  5. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...