Mosche aus Sachsenhausen - bin der Neue

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von M@x, 10.11.2007.

1. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Mahlzeit zusammen,

Donnerstag abend war es soweit - ich habe den 1er abgeholt. Damit bin ich jetzt Besitzer (aber nicht Eigentümer :wink: ) eines 118d E87.

Ausstattung: M-Paket, LeMans blau metallic, innen Leder Lemon, Zierleisten Alu Akzentschliff. Ansonsten Klima, Schiebedach, Xenon und noch paar Kleinigkeiten.

Wenn jetzt die :sinnlos: Fraktion kommt: das wollt Ihr nicht sehen, schaut es Euch lieber im Konfigurator an - meine Firma war der Meinung, es sich leisten zu können, mir dieses Auto zur Verfügung zu stellen (sehr nett), glaubt aber andererseits, mir da Winterfelgen von Autec (Günni, such' mal raus, wo die produzieren :P ) mit 195/55/16 draufschrauben zu müssen. Dafür aber runflat :roll:

Daher: das wollt Ihr wirklich nicht sehen - da könnte man Zwillingsreifen aufziehen, soviel Platz ist hinten im Kotflügel... aber irgendwann ist es dann auch mal Frühjahr und dann kommen die 208M drauf inkl. einer hübschen Reifenbreite.

Ansonsten heiße ich Max (welch' Überraschung :P ), komme aus Frankfurt, arbeite aber zwischen Mainz und Bingen und fahre daher alleine 25tkm im Jahr zur Arbeit und zurück. Freunde habe ich auch schon viele im Forum hier, die besten sind Ernie und der Ballon mit der heißen Luft drin :wink:

Zum 1er selber gibts nicht viel zu sagen, nur ein paar Dinge:
    1.) Das Ding hat ab Werk (zumindest beim M-Paket) endlich eine ordentliche Auspuffblende drauf - ich habe darum eine über (
    siehe hier) - wer die haben will, bitte melden.
    2.) Die Verarbeitungsqualität ist zwar ziemlich gut, aber die beim E91 ist einfach ein Stück besser - gerade die Mittelarmlehne beim E87 ist etwas billig geraten.
    3.) Die automatische Umluftregelung arbeitet ziemlich nervös.
    4.) Die Interieurleisten sind von der Anmutung so lalala - dafür 310 Euro Aufpreis ist ziemlich dreist. Wenn das Alu ist, dann fühlt es sich nicht so an. Ist vielleicht das gleiche Problem, dass Porsche mit seinen Türöffnern hat :wink:
    5.) Die Zubehörstummelantenne, die der Anbieter hier unten rechts im anbietet, sieht zwar ganz gut aus, ist aber leider schwarz hochglanz, der Sockel beim 1er dafür schwarz matt.

So, das wars fürs erste, jetzt darf ich wieder spammen, äh posten :wink: Frank, kannste meinen postcounter jetzt reseten? :D

Gruß Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 10.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Dann mal willkommen im Forum... löl.. Ne Quatsch.

Ich sag mal Willkommen unter den 1erFAHRERN :wink:

Trotz Winter-Fahrradreifen (zumindet im Vergleich zu M208) viel Spaß mit der Rennkiste!!

Grüße
    Christoph

4. #3 blueroadster, 10.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hey m@x,

na dann .. viel Spass mit deinem Wagen!

Âhm ... was hast du gegen Akzentschliff? Das sind die besten Leisten, die du für den 1er kriegen kannst :wink:

und aufgepasst aufs Leder Lemon ... habe jetzt eben wieder einen hässlichen Fleck entdeckt, den muss ich schnellstens da wegzaubern :roll: :(

LG

Patrick

5. #4 KarlPeter, 10.11.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo Max,

danke für deine Vorstellung und viel Spaß mit dem 1er Dienstwagen. Da soll noch jemand behaupten es gäbe keine Chefs mit Spendierhosen.

Nun beglückwünsche ich dich auch zum 1.000ten Beitrag :daumen: hast Wort gehalten. :respekt:

Gruß Peter

6. #5 curacao, 10.11.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

hey...neee, du hier??? sowas :D

(offiziell) herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zum 1000. :blumen:

7. #6 Tippfehler, 10.11.2007
    Tippfehler

Tippfehler 1er-Fahrer(in)

Na dann ein herzliches Willkommen :)

Gruß

8. #7 madeira, 10.11.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Hi Max,

herzlichen Glückwunsch, bei uns dauert es noch einige wenige Tage, wir kriegen den gleichen Dieseleimer wie Du, aber ich glaube, ich finde den ganz geil.

Gruß

9. Nik

Nik Guest

Hey,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Auto ! :wink:

Mfg Nik

10. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hey M@x,

willkommen bei den 1er Fahrern :twisted:
    Nein, leider kann (will) ich die Counter nicht zurück setzen :D

Gruß,
    Frank

11. Miles

Miles Guest

Moin M@x,

Glückwunsch endlich zum 1er!
    Lange davon geredet - jetzt steht er wirklich da.... :lol:

:respekt: für`s "Wort Halten".... :wink:

Weiterhin viel Spaß hier bei uns!!

Gruß

Miles

12. #11 graucho_01, 11.11.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Na dann auch mal von mir Glückwunsch zum Wagen und eine lustige und vor allem friedliche Zeit im Forum :wink:

:respekt: wie Miles sagt für das Warten auf den 1000 :-)

Glückwunsch auch dazu! 8)

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das habe ich nicht bezweifelt - nur ich finde die Qualitätsanmutung trotzdem eher gruselig (die Dinger wirken halt arg billig) und dafür 310 Euro Aufpreis zu nehmen, naja... hätte ich die extra geordert, wäre ich sauer gewesen. Aber bei mir waren sie ja im M-Paket eh drin.

Apropos M-Paket: habt ihr mal Euch hinten die "Einstiegsleisten" angeschaut - ich hab nen Lachflash bekommen, als ich die Untertassen großen Trittbrettchen gesehen habe :D Ich finde den 1er hinten auch gar nicht so eng, aber der Einstieg ist dann doch eher beschwerlich. Gut, dass ich nie hinten sitze :wink:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Alpinweiss, 12.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wenn die auch bei mir passt werden wir uns schon einig.

OK erledigt, da Diesel und Benziner andere Blenden benötigen.

16. #14 nspacex, 12.11.2007
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

viel Spaß mit deinem kleinen und glückwünsche zum 1000. Beitrag :)
    Das komtm wohl nicht so ooft vor das ein Vorstellungsbeitrag von jemanden mit dieser Anzahl Beiträgen eröffnet wird :)
    :cheer:
    LG

Thema:

Mosche aus Sachsenhausen - bin der Neue

Die Seite wird geladen...

Mosche aus Sachsenhausen - bin der Neue - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...