Mosche aus Mannem

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Dodo2312, 24.02.2010.

  1. #1 Dodo2312, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo, ich bin zwar schon 1-2 Wochen im Forum aktiv, deshalb wirds mal Zeit sich ordentlich vorzustellen.

    Ich bin aus Mannheim und fahre seit ca. einem Jahr einen E82 120d. Vorher hatte ich nen guten alten E36 320i und auch wenn der gar nicht gezogen hat, so vermiss ich schon ein bisschen die Laufruhe und Kultur der fantastischen BMW Reihen-6er. Aber dadurch, dass ich jährlich ca. 30-40000 km zurücklege, ist der kleine Panzer einfach rentabler (und wer behauptet, dass Panzer nicht schnell vorrücken können, der hat keine Ahnung von moderner Kriegsführung :mrgreen: ).

    Gelegentlich bin ich auf dem Hockenheimring unterwegs und werde dieses Jahr auch die Nordschleife in Angriff nehmen. Just for fun, versteht sich.

    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem kleinen und die RFTs find ich auch nich schlecht, da ich jetzt innerhalb eines Jahres schon den dritten Reifen nachgekauft habe, hehe.

    Nun zu meinem Kraftfahrzeug:

    BMW 120d Coupé in Uni Schwarz (EZ: 04/09)

    - Navi Prof.
    - Advantage-Paket
    - M-Fahrwerk
    - Leder-Sportlenkrad
    - PP Rad 269 18"
    - Asphärischer Spiegel rechts (nachgerüstet)


    In nächster Zeit hab ich ein paar Sachen vor, und zwar folgende:

    - M-Paket + PDC hinten nachrüsten
    - evtl. anderes Fahrwerk, aus fahrdynamischen Gründen
    - Kleiner Traum: Diff. Sperre von Drexler


    Ich muss sagen, dass ich das Forum und die Leute hier ganz locker finde und freu mich schon auf die lustigen Threads die's hier sicherlich noch geben wird. :daumen:

    EDIT: da isser
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berni

    berni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    herzlich willkommen und viel spaß im forum:wink:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Auch von mir: Willkommen im Forum
     
  5. #4 oVerboost, 24.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen!

    Regulär das original PDC nachrüsten lassen kannst du mit knapp 1000€ rechnen.
     
  6. #5 -drschrick-, 24.02.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    herzlich Willkommen.

    Meine Frau kommt auch aus Mannem.

    Bzgl. Fahrwerk kann ich Dir das H&R ans Herz legen. Habe 1200€ inkl. Einbau, Vermessung und TÜV bezahl.

    Schau mal in meine Signatur.
    Ist ne gute Wekstatt.

    Grüssle an dem Wasserturm
    Sascha
     
  7. #6 Berentzenkiller, 24.02.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Willkommen!
     
  8. #7 derBarni, 24.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren! :D

    Das Foto in Deinem Avatar ist schon sehr vielversprechend, deshalb:
    :sinnlos:
     
  9. #8 BMW-Racer, 24.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum, und viel Spaß hier :winkewinke:
    *absolut zustimm* :daumen:

    Grüße aus Bayern
     
  10. #9 JohannesK., 24.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    willkommen hier und viel spaß und jaap es fehlen BILDER :D
     
  11. #10 Dodo2312, 24.02.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Erstmal danke für die herzliche Begrüßung hier!

    @drschick
    dann isses bestimmt ne gute Frau! :)
    Die Ludwigshafener Adresse hört sich ja nicht schlecht an, dann hab ich schonmal nen guten Anlaufpunkt. Mich stört vor allem die Wankneigung, aber härtere Stabis will ich eigentlich nich. Vielleicht nur die Federn und die M-Dämpfer drinlassen?

    Ein Foto hab ich jetzt auch mal eingefügt. Nächste Woche kommen die Sommerreifen wieder drauf, da mach ich dann noch ein paar.
     
  12. #11 derBarni, 24.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Ääääh... :-k Wo? :kratz:

    :eusa_doh: :eusa_doh: :eusa_doh: Vergiss es... :roll: ;)

    Sehr schön! :daumen: Sind das die 269er Felgen?
     
  13. #12 Berentzenkiller, 24.02.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Is noch ein wenig früh für Mannheim oder nicht?
     
  14. #13 Dodo2312, 24.02.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Jo sind die 269er.
    Und zu früh ists glaub nicht. Mannheim ist eigentlich recht warm, heute haben wir fast 15°C. Ich glaub der Sommer kommt! Deshalb beobacht ich das mal ne Woche noch und hoff, dass es kein Wintereinbruch mehr im März gibt!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 24.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier:winkewinke:
     
  17. #15 -drschrick-, 24.02.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    ist ne super Frau, sonst hätte ich Sie nicht geheiratet ;-)

    Also ich hatte erst die H&R´s drin.
    Habe dann auf H&R Monotube gewechselt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Nimm etwas Geld in die Hand und kaufe Dir ein Gewinde. Es lohnt sich. Ich finde es sogar komfortabler als das M-Fahrwerk. Die kurzen Stöße werden viel weicher genommen als von dem M-Fahrwerk.

    Der Kollege "sonc" hat sich auf meine Empfehlung hin dort die Federn einbauen lassen. War super zufrieden mit dem Service.

    Hier der Thread:
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw-...ge-werkstatt-federneinbauen-lassen-27326.html

    Gruss
    Sascha
     
Thema:

Mosche aus Mannem

Die Seite wird geladen...

Mosche aus Mannem - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ölfilter MANN HU721/5x

    Ölfilter MANN HU721/5x: Hi zusammen, ich habe diesen Ölfilter über. Ich fände schön, wenn ich ihn nicht wegwerfen müsste. Hier ein Link zur Herstellerseite:...
  2. MANN Ölfilter & Kraftstofffilter für N47 NEU

    MANN Ölfilter & Kraftstofffilter für N47 NEU: Verkaufe neue und unbenutzte Filter der Marke MANN. War für meinen 120d LCI gedacht, wird aber wegen Fahrzeugwechsel nicht mehr benötigt. 1x...
  3. Hallo aus Mannem :)

    Hallo aus Mannem :): Sooo,dann stell ich mich direkt mal schnell vor. Ich heiße Dominique(männlich :narr: ) bin 23 Jahre jung und komm aus Mannheim,fahre zur Zeit...
  4. [Verkauft] Das Kochbuch für Männer: Well done!

    Das Kochbuch für Männer: Well done!: Verkaufe 2x das Kochbuch für Männer: Well done! [IMG] - gebundene Ausgabe, Deutsch - 160 Seiten, 70 Rezepte, 150 Fotos Genau richtig für...
  5. gude mosche vom ourewoid

    gude mosche vom ourewoid: hallo liebe leute, also ich bin nun schon etwas länger hier, hatte aber bis jetzt noch nicht wirklich die zeit mich hier auch mal vorzustellen...