Morning

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Julius, 21.03.2014.

  1. Julius

    Julius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen:

    ich wohne im Harz und beschäftigte mich schon seit drei Jahren mit dem Einser-M-Coupé.

    Die Unterschrift unter den Kaufvertrag war seinerzeit fast gesetzt, bis ich bei einer Präsentation der M-Company mitbekam, wie an zwei Fahrzeugen mit geringen Kilometerständen die Kupplungen aufrauchten.

    Auch vom FW und den Bremsen war ich nicht so wirklich überzeugt.

    Leider gab es für das Modell bekanntlich kein Doppelkupplungsgetriebe.

    Allerdings wurde schon damals von Seiten der Verantwortlichen signalisiert, dass es beim Nachfolgemodell definitiv einen M(2) mit DKG geben wird.

    Nach der Präsentation des Coupés am letzten Wochenende bin ich nun wieder angefixt.

    Allerdings schlagen zwei Herzen in meiner Brust:

    das Einser-M-Coupé gefällt mir einfach am Besten. Einziger optischer Minuspunkt waren für mich bisher die großen Mandelaugen-Scheinwerfer.

    Der aktuelle M 235 i gefällt mir im Bereich des Hecks nicht so gut, dafür finde ich die Front wiederum wesentlich gelungener.

    Ist selbstredend reine Geschmackssache.

    Insofern versuche ich mich gerade zu disziplinieren und hoffe, dass der M2 bald erscheinen wird und dabei das Beste aus M4 und altem 1-M-Coupé vereinigt (inkl.der "breiten" Radläufe etc.).

    Nachteil: ungewiss, ob der M2 die "Heckschwäche" wirklich kaschiert und ich möchte normalerweise kein Frühkäufer sein (>Beta-Tester).

    Die Alternative wäre, noch schnell einen nicht zugelassenen 135 i mit DKG zu kaufen (um sich dann nächstes Jahr bei der Präsentation des M2 ggf. mächtig zu ärgern).

    Ihr seht: Luxusprobleme.....:mrgreen:

    Bis später

    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst WILLKOMMEN :winkewinke:
     
  4. #3 sakaryali1986, 21.03.2014
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Willkommen im FORUM!
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Willkommen und viel Spaß mit deinen Luxusproblemen :P
     
  6. #5 Eins35i, 31.03.2014
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
Thema:

Morning