Morgen Termin in der Werkstatt - Rueckruf, Garantie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von HHBmwJuenger, 16.03.2014.

  1. #1 HHBmwJuenger, 16.03.2014
    HHBmwJuenger

    HHBmwJuenger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mal ganz fix gefragt - Ich hab mir vor 3 Wochen einen gebrauchten 116D mit 88000km (F20 - bj 2011) gekauft und hab den Status checken lassen bei BMW.

    Stellt sich herraus, dass der Wagen zwei Rueckrufe verpasst hat. Gitter an den Nieren zum Schutz der Belueftung und Korrosionsschutz.

    Muss ich noch was erwaehen/ beachten? Ich hab 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie und wuerde gerne das beste rausholen, vorallem weil Tuev in 6 Monaten ansteht.

    Vielen Dank,
    HHBJ:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tholoht, 17.03.2014
    Tholoht

    Tholoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Bei einem rückruf müssen die Hersteller das immer machen, egal ob garantie oder nicht.

    Meines wissenstands nach
     
  4. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    ja halt Geräusch im Bereich linken Radkasten verfolgen (Steuerkettenrasseln ,Schleifgeräusche)
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das ist kein Rückruf, das ist eine Serviceaktion u. wenn es bei deinem nur 2 sind, wurden die anderen schon erledigt.
    Also keine Panik
     
  6. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Ha Ha Serviceaktion ,hab ich erst von einem Monteur hinter vorgehaltenener Hand gehört: ja das ist bekannt aber wir haben Anweisung den Kunden bei einem Werkstattbesuch nicht darauf hinzuweisen ,ganz sicher haben einen Zeugen!
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Serviceaktion bedeutet dass es im Rahmen des Service erledigt wird.
    Oft meldet sich der Händler u. bittet um einen Termin.
    Rückruf wäre wenn es über das KBA erfolgen würde.
     
  8. #7 hanshans, 17.03.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Generell ist es doch so (korrigiert mich wenn ich falsch liege) dass Serviceaktionen oder "Serienstandsverbesserungen" immer mit den normalen Wartungen gemacht werden und man eigentlich nie deswegen angerufen wird, oder?
     
  9. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    ja schon aber seit ich das gehört habe leuchtet mir jetzt ein das bei singenden Steuerketten abgewiegelt wird .......
     
  10. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Oder wenn man sich sich vorher im Forum informiert und die Werkstatt darauf anspricht und denen zuvor kommt, wie ich. :wink:
     
  11. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    für mich persönlich ist dass nur Quotendrückerei. Intern werden die Rückrufaktionen weniger in der Statistik und der Kunde kriegt nix mit und die Kundenzufriedenheitsstatistik ist somit auch höher gehalten. :wink: Wenn wir mal ehrlich sind; das sind nur andere Begriffe, um Fehlerkorrekturmaßnahmen durchzuführen.
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :daumen:

    gut erkannt....:daumen:

    weiss von nix, is nix:eusa_doh::blumen:
     
  13. #12 Mike_083, 19.03.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Eine Rückrufaktion ist schon etwas anderes als eine Serienstandsverbesserung.
    Die Rückrufaktion ist angesagt bei sicherheitsrelevanten Mängeln, während dies bei normalen Verbesserungen nicht der Fall ist.
    Meiner Ansicht nach sagt so etwas auch kaum etwas über die eigentliche Qualität des Fahrzeugs aus.
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    eine serienstandsverbesserung sagt nichts über die Qualität des fahrzeugs aus:shock:

    nu gut, aber über die Qualität bei Planung Konstruktion und serienbetrieb:winkewinke:

    Rückrufe hats nur, wenns KBA davon was weiss und es eine betriebsgefährdung hat....

    nur ne serienstandsverbesserung zur Korrosion sollte schnell umgesetzt werden, soll ja auch Fahrzeuge geben, die erst nach 3 jahren zum erstservice kommen....und die gammeln dann 3 jahre rum mit verstopften wassertüllen und andern dingen?

    die kunden sollten zeitnah informiert werden und danach nicht nach jahren nachgebessert werden....:nod:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HHBmwJuenger, 19.03.2014
    HHBmwJuenger

    HHBmwJuenger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich war jetzt bei BMW und es wurden zwei Service leistungen durchgefuehrt.
    Korrisionsschutz und irgendweleh Wassertubes wurden ersetzt.

    Mein Ziel war es eigentlich, alles "durch checken" zu lassen, was gemacht werden muss.
    Schliesslich hab ich Garantie drauf fuer die naechsten 12 Monate....

    Was ist anfaellig, bei einem fast 2.5 jahre alten F20?
     
  17. #15 deftl, 19.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wenn du das

    http://www.1erforum.de/allgemeines-...aterraeume-ausbauen-162530-6.html#post2101545

    mal leist, weiist du, warum BMW die leute zeitnah anschreiben/benachrichtigen sollte.....

    http://www.1erforum.de/allgemeines-...aterraeume-ausbauen-162530-6.html#post2101545

    ich bin zwar über die genannten summen geplättet, aber solls sein....kostet soviel wie ein neuer austauschmotor!
     
Thema:

Morgen Termin in der Werkstatt - Rueckruf, Garantie

Die Seite wird geladen...

Morgen Termin in der Werkstatt - Rueckruf, Garantie - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

    ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  3. Was vor Garantie noch prüfen...

    Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  4. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  5. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

    iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...