Morgen 10.07 am Hockenheimring

Diskutiere Morgen 10.07 am Hockenheimring im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, wer Lust hat, morgen sind wir mit 2-3 Fahrzeugen am Hockenheimring von ca. 10:00Uhr bis ca. 16:00Uhr. Natürlich nehmen wir den 1M von uns...

  1. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Hi,

    wer Lust hat, morgen sind wir mit 2-3 Fahrzeugen am Hockenheimring
    von ca. 10:00Uhr bis ca. 16:00Uhr. Natürlich nehmen wir den 1M von
    uns mit zum ersten Test mit 640PS. Mal sehen was passiert (hoffe ja,
    es passiert nichts....) Zu finden sind wir irgendwo in der Boxengasse,
    weiss die Boxennr. noch nicht. Wer Lust hat, einfach vorbei kommen,
    würde mich freuen.

    Beste Gruesse
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enzo135i, 09.07.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Viel Spass! Und nicht ohne Bestzeit nach hause kommen :unibrow:
     
  4. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Das hätte ich eher wissen müssen, wäre gerne gekommen. Aber viel Erfolg!!
     
  5. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    leider am Arbeiten
     
  6. #5 janni_e82, 09.07.2013
    janni_e82

    janni_e82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Janni
    Schade wäre gerne gekommen muss Arbeiten.
    Würde mich gerne mit anderen 1er M's mal treffen. Ich komme aus Mittel Hessen.
     
  7. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Mist, hab erst nächste Woche Urlaub. Kann man das nicht verschieben um 1 Woche? :mrgreen:
     
  8. #7 Doc///M, 09.07.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    98
    woher genau?
     
  9. #8 janni_e82, 09.07.2013
    janni_e82

    janni_e82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Janni
    ldk
     
  10. #9 Jubelbob, 10.07.2013
    Jubelbob

    Jubelbob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marius
    Schade bissl kurzfristig, sonst wäre ich hin gekommen. Hab es leider eben erst gelesen.. Sag nächstes mal bitte etwas früher bescheid, dann bin ich sicher dabei!!
    Gruß Marius
     
  11. #10 Marcus Ray, 10.07.2013
    Marcus Ray

    Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Bin unterwegs :)
     
  12. #11 Marcus Ray, 10.07.2013
    Marcus Ray

    Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Wollte mich an dieser Stelle noch einmal für die Einladung zum HHR bedanken.

    War ein super Tag mit tollen, informationsreichen Gesprächen, tollen "Taxifahrten" und einem super Team.
    Nachdem ich die Firma Tuningwerk nun persönlich kennenlernen durfte kann ich an dieser Stelle nur meine Empfehlung aussprechen!
     
  13. elly

    elly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Lässt sich diese Leistung (640 PS) auf der Strecke denn wirklich noch in Zeit ummünzen, Thema Fahrbarkeit ?? Oder geht es euch als Tuner letzten Endes darum, das Machbare auszuloten ?
    Ich weiß das diese Fragen OT sind, würde mich trotzdem mal interessieren, Gruss von Elly :winkewinke:
     
  14. #13 reihensechszyli, 11.07.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Sind gute Zeiten gefallen?:lol:
     
  15. #14 No_Name, 11.07.2013
    No_Name

    No_Name 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Einen 1er M mit 640PS?

    Joo die Zeiten würden mich auch interessieren :wink:
     
  16. #15 Robin_NL, 11.07.2013
    Robin_NL

    Robin_NL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Fryslân, Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    640PS in ein Einser M.:shock:

    Gerne Info und Bilder bitte!:daumen:

    Cheers
    Robin
     
  17. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ich find den Keramikbeschichteten Lader einfach geil :narr:
     
  18. #17 Marcus Ray, 11.07.2013
    Marcus Ray

    Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Ich war beeindruckt als ich mitgefahren bin. Die gefahrene Zeit die mir zu Ohren kam klang auch sehr überzeugend.

    Die Infos zum gestrigen Tag wird Tuningwerk sicher noch preisgeben (ich werde zumindest keine Daten und Fakten veröffentlichen).
     
  19. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Warum soll ich hier nicht antworten? Klar tue ich das. Du hast das Problem schon richtig erkannt. Momentan ist es eher kontraproduktiv, da wir an der HA 3.45 fahren. Das ist schlicht zu viel, bzw. zu kurz übersetzt. Passt bei dem Auto perfekt bis 520PS. Die 640 werden wir künftig mit 3.25 fahren, da die Kraft ja jetzt absolut ausreicht. Würde aber sagen, dass wir trotzdem sehr wenig Traktionsprobleme haben. Geht recht anständig. Der HHR ist vielleicht nicht die Referenz. Nordschleife = perfekt! Das ist nach wie vor kein Rennwagen. Darf man (und wir auch nicht) einfach nicht vergessen. Es bleibt ein getüvter, zugelassener Wagen mit dem man auch schnell Autobahn fahren kann, ohne schweissgebadet anzukommen und kann trotzallem gute Zeiten
    auf den Tracks hinlegen.

     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Ein wenig kannst Du schon schreiben.....

    Die beste Zeit war gestern 1:53.7 (mit Semis) - großer Kurs. Muss aber sagen, es war doch ziemlich warm und konnten auch nicht soviel frei fahren.
    Zum Testen nehmen wir auch nicht die neuesten Teile mit (Bremsen werden die Reste zusammen gefahren - schwimmen ja auch nicht im Geld) Da wäre sicher gestern noch 1 Sek. gegangen. Wir sind auch die PFC08 gefahren und nicht die = 01. Klar, eine gute Zeit hätten wir auch mitgenommen, aber für Glanzzeiten war´s zu warm, obwohl die gefahrenen Zeiten schon recht ordentlich sind. Uns ging es gestern eigentlich um das Verhalten vom Motor nebst Kühlsystem und das war prima, zumal wir mit dem kleineren Kühlerkit
    unterwegs waren. Wir hätten vorne sicher anstelle des Serienölkühlers und dem kleinen Zusatzölkühler re., 2 deutlich leistungsfähigere Ölkühler fahren können. Trotzdem hatten wir über den Tag max. 125° Öltemp. bis auf am Nachmittag die letzten paar Minuten, da wären die gr. Ölkühler gut gewesen.
    Am Fahrwerk haben wir auch ein paar neue Teile probiert, ging auch ganz gut, sonst wären solche Zeiten mit so einem Wagen auch nicht fahrbar.

    @Markus: Hat uns gefreut, dass Du vorbeigekommen bist....

     
  22. #20 Robin_NL, 11.07.2013
    Robin_NL

    Robin_NL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Fryslân, Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Vielen Dank für die Info.

    Hast Du vieleicht auch Bilder?

    Cheers
    Robin
     
Thema:

Morgen 10.07 am Hockenheimring

Die Seite wird geladen...

Morgen 10.07 am Hockenheimring - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen aus Randberlin

    Guten Morgen aus Randberlin: Ich grüße euch, nachdem ich nun 9 Jahre 530D (7j E39, 2J E61) gefahren bin, gab es leider ende Mai einen Zwischenfall mit meinem E61. Es musste...
  2. Guten Morgen aus Bayern

    Guten Morgen aus Bayern: Bin der Robert 25 Jahre alt , und hab mir leste woche einen 125i Cabrio zugelegt. Er ist 04 / 2010 Baujahr und hat 60tkm runter Boston Lemon M...
  3. Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar 303323600001 BMW 1er Coupe 10.07- inkl. EBA

    Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar 303323600001 BMW 1er Coupe 10.07- inkl. EBA: [IMG] EUR 388,50 End Date: 01. Jun. 05:11 Buy It Now for only: US EUR 388,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Anhängerkupplung abnehmbar BMW 1er Coupe 10.07- + 7pol. spez Elektrosatz NEU AHK

    Anhängerkupplung abnehmbar BMW 1er Coupe 10.07- + 7pol. spez Elektrosatz NEU AHK: [IMG] EUR 249,00 End Date: 21. Mai. 07:05 Buy It Now for only: US EUR 249,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Touristenfahrten 2016 Hockenheimring

    Touristenfahrten 2016 Hockenheimring: Hey Leute kommt noch jemand am Sonntag nach Hockenheim zur Touristenfahrt? Sonntag, 10. April 2016, 10:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr,...