Montegoblau und M-Paket

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von OKA, 14.11.2008.

  1. OKA

    OKA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M235i
    Baujahr:
    07/2014
    Hallo zusammen,

    ich hätte ne kleine Frage zur Farbe Montegoblau.
    Leider gibts das Blau ja nicht mit M-Paket.
    Ist es aber möglich das M-Paket nachzurüsten?

    Suche hilft nicht viel, denn die wörter "montegoblau" und "M-Paket" kommen hier ziemlich oft vor ;)

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 14.11.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Klar kannst du das M-Paket nachrüsten, nur kommst du dadurch halt preislich extrem schlechter weg. Musst du wissen, ob dir die Farbe das ganze Wert ist. Ich z.B. finde das LeMans-Blau vom M-Paket auch sehr schön :wink:
     
  4. OKA

    OKA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M235i
    Baujahr:
    07/2014
    Ich finds prinzipiell auch schöner. Aber ich suche einen Gebrauchten. und es gibt sehr gute Angebote für Montegoblaue 1er... Nur halt ohne M-Paket...

    Was kostet das nachrüsten?
     
  5. #4 -The-Game-, 14.11.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    geht, das m-paket wird zb von salesafter oder in ebay angeboten. nachrüstung kommt dich aber erstens sehr teuer und zweitens fehlen dir dann andere teile des original-m-pakets wie zb m-lenkrad, -schalthebel, das m-sportfahrwerk etc.

    nimm lieber einen 1er gleich mit m-paket in le mans, ist auch ein supertolles blau.
     
  6. #5 BMW-Racer, 14.11.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Also von dem Nachrüstsatz auf salesafter.de bin ich irgendwie nicht recht überzeugt. Erstens benötigst du noch zusätzliche Kleinteile (Schwellerverkleidungen, Träger für Stossfänger, Luftführungen und Diffusor), zweitens musst du die Teile noch lackieren lassen (das wär noch das geringste Problem) und drittens die Montage. Ich würde das nie selber machen.
    Deswegen hab ich mir damals mal ein Angebot von BMW machen lassen, was das komplette M-Aerodynamikpaket (also inkl. Kleinteile, Lackieren, Montage) kosten würde: 2.200€ Und das war mir dann echt zu teuer :x
     
  7. #6 -The-Game-, 14.11.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    natürlich ist das zu teuer. vor allem fehlen ja auch noch passende felgen m207 oder m208. so ein satz kostet auch locker nochmals ca. 1.500 - 2.000,- €. da bekommt man für di gesamtsumme das m-paket ab werk mit den netten innenraum-ausstattungen inklusive.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Und was fehlt noch u.U. wenn man nen 1er ohne M-Paket nimmt- die genialen Sportsitze! Und bei Xenon hast du dann auch noch das Problem mit Umbau auf neue Scheibenreinigungsanlage.

    Ich würde mich an deiner Stelle auch mit LeMans-blau abfinden, den die Nachrüsterei kostet ein Schweinegeld und dann hast du doch kein so stimmiges Gesamtpaket, wie wenn von vorneherein das Paket dringewesen wäre. Ganz zu schweigen von evtl. nachbesserungen.. (was normal nicht so sein sollte, aber weiß man's)?
     
  10. OKA

    OKA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M235i
    Baujahr:
    07/2014
    Hat sich eh erledigt :) :woohoo: :tempo-250:
     
Thema: Montegoblau und M-Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er montegoblau

Die Seite wird geladen...

Montegoblau und M-Paket - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...