[E87] Montags Auto?

Diskutiere Montags Auto? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich mache mir langsam echt Gedanken um die Qualität meines Autos. Baujahr: 2006 Laufleistung: 72000km Es fing an mit der...

  1. #1 1er M-Paket, 24.06.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen, ich mache mir langsam echt Gedanken um die Qualität meines Autos.

    Baujahr: 2006 Laufleistung: 72000km

    Es fing an mit der Meldung, dass mein DTC ausgefallen und die Bremse verschlissen ist. Hier werde ich in der kommenden Woche die Bremse erneuern. Ich hoffe das die DTC Leuchte dann auch ausgeht, weil sie gleichzeitig aufgetaucht sind. Außerdem mach der Motor beim anlassen etwas laute Geräusche, sodass ich die Vermutung habe, dass der Kettenspanner hin ist. Naja dascwars noch nicht ganz. Das Lenkradschlosß scheint auch einen Weg zu haben, denn hier leuchtet auch das Warnsymbol. Alles in den letzten 2 Monaten aufgetauch. Das kann doch nicht sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Zum kettenspanner: das er am Anfang was laut ist, ist normal, da er erst Öldruck aufbauen muss. Kannst ihn ja wenn du nicht Sicher bist, neu machen, kostet bei freundlichen um die 22 Euro plus märchensteuer!

    Zum lenkradschloss: ist die Warnleuchte gelb oder rot? Ist sie gelb kann man es evtl mit nem sorftwareupdate hinbekommen, ist sie rot, muss die komplette Lenksäule erneuert werden!

    Zum dtc: das sollte normalerweise nicht ausfallen wenn die Bremsen verschlissen sind! Da hilft nur fehlerspeicher Auslesen lassen!
     
  4. #3 1er M-Paket, 26.06.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    so günstig ist der Kettenspanner? Das geht ja sogar.

    Die Meldung zur Lenkradsperre ist gelb, also gibt es noch Hoffnung. Das DTC Problem wäre dann noch zu lösen. Ich werde am Wochenene erst mal die Bremse machen und dann weiterschauen.
     
  5. Mika

    Mika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich fahre einen 118 i Baujahr 2007, mit nun 72 tkm.Vor einigen wochen sind die Zündsüpulen kaputt gegangen,dann das Fussraummodul und nun Injektor,Kraftstoffniederdrucksensor und das Motorsteuergerät. Ich zweifel so langsam echt an meinem auto, das kann es doch normalerweise für einen BMw nicht sein...:angry:
     
  6. #5 1er M-Paket, 03.07.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja das hört sich ja ähnlich schlimm an :-)
     
  7. zini

    zini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    der 1er hat halt mit bmw soviel gemein wie ein golf mit nem porsche...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Das kann man so nicht stehen lassen - im 1er E87 sind größtenteils die gleichen Bauteile wie im E90/E91 und auch dem E85 verbaut (alles "echte" BMWs) und sämtliche Motoren wurden vollständig von BMW entwickelt (nicht wie bei Mini).

    Sie hatten eben keine große Erfahrung mit Saugern im Magermix und sind da einem Trend hinterhergelaufen, der bei den anderen Firmen auch nicht gut funktioniert hat - sowas wird dann aber gerne ignoriert, wenn im Kopf aus irgendwelchen Verirrungen rumschwirrt: "aber das ist trotzdem die Technologie der Zukunft und die anderen Hersteller sind uns da schon voraus!".

    Wenn sehr viele Dinge auf einmal kaputt gehen, dann handelt es sich meistens um Folgefehler eines defekten wichtigen Bauteiles.
    Und ob auch wirklich immer alles defekt ist, was die Niederlassung dann auf Verdacht tauscht, das sei mal dahingestellt... Die Qualität der Motorsteuergeräte von Bosch ist zumindest schonmal bei jedem Hersteller gleich.
     
  10. #8 1er M-Paket, 14.08.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hab den Wagen gestern zu großen INspektion abgegeben. Das Steuergerät vom DSC ist im Arsch, anscheinend. Drucksensor defekt oder so. Soll mich nun 600€ inkl. einbau usw. kosten.

    Gruß
     
Thema:

Montags Auto?

Die Seite wird geladen...

Montags Auto? - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...
  5. Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...