[E87] Montags Auto?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von 1er M-Paket, 24.06.2012.

1. #1 1er M-Paket, 24.06.2012
    1er M-Paket

1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen, ich mache mir langsam echt Gedanken um die Qualität meines Autos.

Baujahr: 2006 Laufleistung: 72000km

Es fing an mit der Meldung, dass mein DTC ausgefallen und die Bremse verschlissen ist. Hier werde ich in der kommenden Woche die Bremse erneuern. Ich hoffe das die DTC Leuchte dann auch ausgeht, weil sie gleichzeitig aufgetaucht sind. Außerdem mach der Motor beim anlassen etwas laute Geräusche, sodass ich die Vermutung habe, dass der Kettenspanner hin ist. Naja dascwars noch nicht ganz. Das Lenkradschlosß scheint auch einen Weg zu haben, denn hier leuchtet auch das Warnsymbol. Alles in den letzten 2 Monaten aufgetauch. Das kann doch nicht sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Zum kettenspanner: das er am Anfang was laut ist, ist normal, da er erst Öldruck aufbauen muss. Kannst ihn ja wenn du nicht Sicher bist, neu machen, kostet bei freundlichen um die 22 Euro plus märchensteuer!

Zum lenkradschloss: ist die Warnleuchte gelb oder rot? Ist sie gelb kann man es evtl mit nem sorftwareupdate hinbekommen, ist sie rot, muss die komplette Lenksäule erneuert werden!

Zum dtc: das sollte normalerweise nicht ausfallen wenn die Bremsen verschlissen sind! Da hilft nur fehlerspeicher Auslesen lassen!

4. #3 1er M-Paket, 26.06.2012
    1er M-Paket

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

so günstig ist der Kettenspanner? Das geht ja sogar.

Die Meldung zur Lenkradsperre ist gelb, also gibt es noch Hoffnung. Das DTC Problem wäre dann noch zu lösen. Ich werde am Wochenene erst mal die Bremse machen und dann weiterschauen.

5. Mika

Mika 1er-Interessent(in)

Hallo,ich fahre einen 118 i Baujahr 2007, mit nun 72 tkm.Vor einigen wochen sind die Zündsüpulen kaputt gegangen,dann das Fussraummodul und nun Injektor,Kraftstoffniederdrucksensor und das Motorsteuergerät. Ich zweifel so langsam echt an meinem auto, das kann es doch normalerweise für einen BMw nicht sein...:angry:

6. #5 1er M-Paket, 03.07.2012
    1er M-Paket

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja das hört sich ja ähnlich schlimm an :-)

7. zini

zini 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    der 1er hat halt mit bmw soviel gemein wie ein golf mit nem porsche...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Das kann man so nicht stehen lassen - im 1er E87 sind größtenteils die gleichen Bauteile wie im E90/E91 und auch dem E85 verbaut (alles "echte" BMWs) und sämtliche Motoren wurden vollständig von BMW entwickelt (nicht wie bei Mini).

Sie hatten eben keine große Erfahrung mit Saugern im Magermix und sind da einem Trend hinterhergelaufen, der bei den anderen Firmen auch nicht gut funktioniert hat - sowas wird dann aber gerne ignoriert, wenn im Kopf aus irgendwelchen Verirrungen rumschwirrt: "aber das ist trotzdem die Technologie der Zukunft und die anderen Hersteller sind uns da schon voraus!".

Wenn sehr viele Dinge auf einmal kaputt gehen, dann handelt es sich meistens um Folgefehler eines defekten wichtigen Bauteiles.
    Und ob auch wirklich immer alles defekt ist, was die Niederlassung dann auf Verdacht tauscht, das sei mal dahingestellt... Die Qualität der Motorsteuergeräte von Bosch ist zumindest schonmal bei jedem Hersteller gleich.

10. #8 1er M-Paket, 14.08.2012
    1er M-Paket

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hab den Wagen gestern zu großen INspektion abgegeben. Das Steuergerät vom DSC ist im Arsch, anscheinend. Drucksensor defekt oder so. Soll mich nun 600€ inkl. einbau usw. kosten.

Gruß

Thema:

Montags Auto?

Die Seite wird geladen...

Montags Auto? - Ähnliche Themen

1. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  2. Rieger Spoilerlippe Montage?

Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  3. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...