Montage Türpinne

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Muehlenmann111, 06.06.2009.

  1. #1 Muehlenmann111, 06.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Habe heute endlich meinen 1er holen dürfen! \:D/

    Habe mir aus dem Internet Türpinnen aus massivem Aluminium passend für den E87 geholt.
    In der Kurzanleitung steht nur wie man die neuen aufsteckt, nämlich in kreisenden Bewegungen nach unten drücken.

    Aber wie kann ich die alten abziehn? Ich hab da schon versucht drann zu drehn und zu ziehn aber da ging nix, ich wollte auch nix kaputt machen.

    Soll man da etwa mit der Zange rann? :kratz: :kratz:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 06.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    hat das noch keiner gemacht? könnt ruhig antworten ich beiße bestimmt nicht :twisted:
     
  4. #3 BMWlover, 06.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mir ist keiner bekannt der sowas gemacht hat... Ich finde das auch ehrlich gesagt alles andere als schön... :?
     
  5. #4 Bender82, 06.06.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Warum müssen manche Leute immer alles umbauen? Was ist denn an den Original Teilen bitte schlecht?

    Ich mein tunen im Sinne von höherwertigen Teilen ist ja gut und schön wenn mans sich leisten kann... aber auf teufel komm raus hauptsache alles anders ist nicht so mein fall.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Zange ist IMHO übertrieben, aber ein bissl mehr Kraft, dann sollte es gehen.
     
  7. #6 Muehlenmann111, 06.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Nichts anderes mache ich Plastik-Pinnen durch Alu ersetzen :wink:
     
  8. #7 BMWlover, 06.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Echtes Alu oder Alu-Look? :lol:
     
  9. #8 ADizzle, 06.06.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich hatte es gemacht und später wieder zurück gebaut.

    Die alten Pins kannst Du mit Kraft heraus ziehen, wenn die Fenster unten sind gehts einfacher.

    2 Sachen aber bedenken:

    - Sieht es wirklich edler aus als vorher?

    - Es kann sein dass Du die ganze "Stange" an den die Pins montiert sind heraus ziehst, ist mir passiert, dann musst Du an die Türverkleidung ;) (was aber in 15 min gemacht ist).

    Lg
     
  10. #9 Muehlenmann111, 06.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    echtes :wink:
     
  11. #10 Muehlenmann111, 06.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    sollte man die Pinns beim herausziehen dann eher drehen, sind dir die Stangen bei jedem Pinn mit raus oder einmalig?
     
  12. #11 ADizzle, 06.06.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ist mir nur bei einem Pinn passiert - Tür hinten links.
     
  13. #12 Muehlenmann111, 06.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ja hast du auch gedreht, bzw ein Tipp, dass mir das gleiche nicht passiert? hattest du auch die aus Alu und warum hast du dich entschieden wieder rückzubauen? Wenn sie dir nicht gefallen hätten, hättest du sie ja gar nicht erst montieren müssen

    Ich kann die Dinger noch zurüchsckicken, deshalb bohre ich etwas :twisted:
     
  14. #13 ADizzle, 06.06.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich habe nicht gedreht - nur gezogen ;) Also würde ich es mit drehen versuchen, denn sonderlich gut hat es bei mir ja nicht geklappt :lol:

    Mein Geschmack hat sich mitlerweile etwas verändert. Vor allem vermisste ich Chromapplikationen im Innenraum. Das habe ich aber durch Radioprof+Chromknöpfe, Handbremsengriff in chrom sowieso Schaltknauf in chrom (sport) kompensieren können.

    Die Pins wurden mir mit der Zeit etwas zu billig in der Erscheinung, am liebsten wäre es mit die Teile wären gar nicht mehr vorhanden.

    Noch was am Rande, meine Pins waren länger als die alten originalen bzw. habe diese nicht so weit raufschieben können wie die originalen --> guckten also auch wenn Türen verschlossen immer noch etwas raus.
    :unibrow:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Muehlenmann111, 06.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Sicherlich wäre es schöner ohne, so wie es dir mit Chrom geht, gehts mir mit Alu-matt Applikationen.
    Waren deine nicht aus massivem Aluminium?
     
  17. #15 ADizzle, 06.06.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Also wenn sie Dir gefallen bau rein den Scheiss und lass dich nicht von uns ollen Hatern anmachen :mrgreen: :grins: :nummer1: :tanzen: :loens:
     
Thema:

Montage Türpinne

Die Seite wird geladen...

Montage Türpinne - Ähnliche Themen

  1. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  2. Rieger Spoilerlippe Montage?

    Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  3. Montage Werkstatt Raum München

    Montage Werkstatt Raum München: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst ein paar Außenteile für meinen M135 gönnen. Genauer gesagt Spoilerlippe, Diffusor und Seitenschweller. Hat...
  4. Montage ESD / MSD Raum Augsburg

    Montage ESD / MSD Raum Augsburg: Hallo, suche jemand, der mir den ESD und MSD vom 135i an meinen 125i ranwerkelt - natürlich gg Bezahlung. Hätte wer Lust/Interesse oder kennt wer...
  5. bastuck sportauspuff selbst montage?

    bastuck sportauspuff selbst montage?: Hallo zusammen:) Und zwar hab ich ein 118i (bj.2008. und will mir ein sportauspuff gönnen:)....