[E81] Montage PP ESD

Diskutiere Montage PP ESD im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen Nach ewig langer Wartezeit habe ich endlich meinen PP ESD geliefert bekommen. Nun soll das Ding natürlich so schnell wie möglich...

  1. #1 Olli_130i, 28.04.2014
    Olli_130i

    Olli_130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Frauenfeld, Schweiz
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Oliver
    Hallöchen

    Nach ewig langer Wartezeit habe ich endlich meinen PP ESD geliefert bekommen. Nun soll das Ding natürlich so schnell wie möglich montiert werden. Meine Frage ist nun wie man am besten den alten ESD absägt. Geht das mit 'nem handelsüblichen Rohrschneider? Oder braucht man da einen speziellen? Mit der Flex oder einer Säge wollte ich da eher nicht dran gehn, soll ja auch schön gerade werdeb :-). Bin für Tipps dankbar!

    Greetz

    Olli
     
  2. #2 BlackHawk117, 28.04.2014
    BlackHawk117

    BlackHawk117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Jens
    Heyho,

    Ich habs vor kurzem erst gemacht. Habs mit nem Maßband ausgemessen und mit ner Flex abgeschnitten, danach noch bissl die Kanten gebrochen und mit der Rohrschelle den neuen Pott fest gemacht :)
    Besser wäre sicher ein elektrischer Fuchsschwanz.
     
  3. #3 Laucki116, 28.04.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Ausmessen, abflexen, kanten schleifen und ran mit!

    Gesendet mit Tapadingens...
     
  4. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Aufgebockt,

    PP ESD Runter gelegt, Mit geübtem Augenmaß Tigersäge angesetzt und los gings.:icon_smile:

    Aufjedenfall den einen Halter vom Gummi abschrauben! Gummis abmachen ist die meiste arbeit dabei:gespannt:
     
  5. #5 Olli_130i, 30.04.2014
    Olli_130i

    Olli_130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Frauenfeld, Schweiz
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Oliver
    Hallöchen

    Vielen Dank für die Tipps. Gestern war's dann soweit. Das Ding ist montiert :-) Ging super mit der Tigersäge ;-). Röhrt jetzt noch 'nen Ticken lauter als vorher und qualmt noch ein wenig vor sich hin der ESD. Erst mal schön einfahren jetzt!

    Greetz

    Olli
     
Thema:

Montage PP ESD

Die Seite wird geladen...

Montage PP ESD - Ähnliche Themen

  1. M-Performance esd Montage

    M-Performance esd Montage: Hallo hätte die Möglichkeit einen 4er F32 M-Performance Auspuff zu bekommen ... Nun meine Frage kann ich diesen Problemlos an meinen M135i f21 Bj...
  2. Montage ESD / MSD Raum Augsburg

    Montage ESD / MSD Raum Augsburg: Hallo, suche jemand, der mir den ESD und MSD vom 135i an meinen 125i ranwerkelt - natürlich gg Bezahlung. Hätte wer Lust/Interesse oder kennt wer...
  3. [E82] Bastuck ESD Montage?

    Bastuck ESD Montage?: Hallo, Habe diese Woche meine Kerscher Front u. Heckschürze sowie meine Bastuck QUADRO Auspuff Anlage bekommen. :wink: Bei der Vormontage...
  4. [E87] Hilfe bei PP ESD Montage - Haltegummis

    Hilfe bei PP ESD Montage - Haltegummis: Hallo Leute, ich bin gerade dabei, meinen PP ESD an meinen E87 vFL 116i anzubringen und scheitere an den Gummiaufhängungen. Wie bekommt man...
  5. 130i ESD Montage Infos

    130i ESD Montage Infos: Hallo @All, bin mal so freizügig und werde von meinem kleinen Umbauprojekt berichten. Die Motivation hierfür ist relativ simpel, das Thema wird...