Montage Lightweight Spoilerschwert für F20/21

Diskutiere Montage Lightweight Spoilerschwert für F20/21 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, hab seit fast einem halben Jahr o.g. Spoilerschwert zuhause rumliegen.. :D Nun sollte dieses während der Behebung meines...

  1. #1 Estoril-F21, 13.02.2015
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Hallo Zusammen,
    hab seit fast einem halben Jahr o.g. Spoilerschwert zuhause rumliegen.. :D
    Nun sollte dieses während der Behebung meines Unfallschadens (Frontstoßstange musste lackiert werden) montiert werden.

    Werkstatt hat das natürlich vergessen (stand ja nicht im Auftrag mit drin und man konnte das Spoilerschwert, welches den ganzen Innenraum einimmt, ja auch leicht übersehen -.-).

    Jetzt habe ich bei diesem Händler einen neuen Termin in 2 Wochen...

    Ungeduldig wie ich bin, bin ich daraufhin zu einem anderen Händler gefahren und hab einfach mal gefragt, ob er das nicht eher montieren könnte.

    Dort sagte man mir die ganze Front muss ab, Kostenpunkt 450€ :lach_flash:

    Kann mir jemand sagen ob dem tatsächlich so ist? Soweit ich weiß wird das doch nur von unten drangeschraubt, oder irre ich mich?

    Vielen Dank für Eure Antworten,
    Gruß Nils
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)

    haha front muss ab geil ich würde das lenkrad die räder und die heckklappe auch mit ausbauen

    ne im ernst man verwendet die originalen haltepunkte und ich glaub ein paar zusätzliche müssen gemacht werden aber abgebaut werden muss nix
     
  4. #3 Estoril-F21, 13.02.2015
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Hahahaha danke, hab mir das ja auch selbst schon gedacht und konnte das eben nicht glauben :D
    Bekomme die Tage jetzt auch noch die Montageanleitung vom Hersteller zugeschickt.

    Ich glaub zu dem Händler kann (und will) ich nie wieder :D Mir ist auf seine Aussage in ein "wollen sie mich verarschen" rausgerutscht.
    Der Serviceberater hat dann sehr angepisst geguckt, aber egaaal :narr:
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
  6. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Ich war habe mal einen auf einem Treffen beobachtet wie er das Schwert mit Hilfe eines Bordsteins montiert hat! geht recht einfach. Einmal die vorhandenden Löcher benutzen. Und in der Mitte 2 oder 3 neue Bohren.
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    mit Hebebühne in ca 15min erledigt ( habs damals selber gemacht)
     
  8. D-M135

    D-M135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    14
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Das Schwert hat nun auch eine ABE und muss nicht mehr eingtragen werden.
     
  9. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Hallo,
    finde das Schwert von denen auch sehr schön.
    Weiß jemand von euch, ob es das auch für den E82 gibt?
    Kann es leider nur für das M Coupe finden.

    Danke und LG
    Ulli
     
  10. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    echt ?auch für Deutschland ja?
    ist es dadurch teuerer geworden?
     
  11. D-M135

    D-M135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    14
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Schau mal auf der HP vorbei. Da ist das neuste Gutachten online.
     
  12. #11 Estoril-F21, 18.02.2015
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Also ich muss sagen, dass der Kundenservice von Lightweight absolute Spitze ist!

    Die Anleitung habe ich per PDF erhalten und die Schrauben, welche mir fehlen, bekomme ich zugeschickt :daumen:
     
  13. #12 sniper125, 15.03.2017
    sniper125

    sniper125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    ich wurde heute voll dumm angemacht von lightweight am Telefon als ich nach einer montageanleitung als pdf gefragt hab... selber schuld wer gebraucht kauft
     
  14. #13 runflat, 15.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2017
    runflat

    runflat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Kann ich absolut nicht bestätigen, habe von Marc M. immer super Service erlebt!!
    Schrauben nachgeschickt obwohl ich Dusel, die im Paket vom Spoiler in der Ecke übersehen hatte, mir Tipps zum Einbau geschickt, etc.
    Vielleicht war deine Ansprache das Problem?
     
  15. #14 Teddybearx25xe, 15.03.2017
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Lightweight bzw. Marc Müller gemacht, sehr nett, sehr hilfsbereit und bemüht, alle meine Fragen zu beantworten und mich als Kunden zurfireden zu stellen. Die Anbauanleitung zum Spoilerschwert wurde als Hardcopy mitgeliefert, wenn es hilft kann ich die scannen und zusenden! Ist aber eine reine Beschreibung der Arbeiten ohne Fotos (bei der Einfachheit des Anbaus sind die allerdings auch kaum erforderlich)!

    Grüße

    Norman
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kurvengourmet, 17.03.2017
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    13
    Hab heute mein Schwert angebaut, ist denkbar einfach.

    Wagen auf die Bühne, so, dass man gut drunter stehen kann.

    Die vorderen Schrauben mit U-Scheibe raus, werden nicht mehr benötigt.

    Dann die mitgelieferten langen schon mal etwas ins Schwert eindrehen, so, dass sie nachher nur noch weiter gedreht werden müssen.

    Einer hält das Schwert hoch, der andere dreht die Schrauben dann in die originalen Befestigungspunkte rein.

    Danach noch die restlichen kurzen Schrauben nutzen, um die übrigen Vorbohrungen im Schwert auf die Schürze zu Übertragen.

    Hält bombenfest und ich kann mich nicht dran satt sehen :)

    2 Leute, Akkuschrauber und das Schwert ist binnen 15 Minuten montiert.

    Grüße, Flo
     
    Whitey gefällt das.
  18. #16 sniper125, 19.03.2017
    sniper125

    sniper125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    und was ist mit den hinteren schrauben auf die das Schwert nur aufgelegt wird??? da steht es ab... und die schrauben am radkasten schaut die spitze raus... sorry aber für 400 euro sollte man das bessee machen...
     
Thema: Montage Lightweight Spoilerschwert für F20/21
Die Seite wird geladen...

Montage Lightweight Spoilerschwert für F20/21 - Ähnliche Themen

  1. Spoilerschwert für F2X und E82!

    Spoilerschwert für F2X und E82!: Servus, es gibt einen Engländer der sehr coole Spoilerschwerter für den 1er (vFL & LCI), 2er und den E82 herstellt. Außerdem bietet er noch...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...