montage heckspoiler

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von basti59, 15.01.2012.

  1. #1 basti59, 15.01.2012
    basti59

    basti59 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,
    habe mir einen Heckspoiler gegönnt und muss Ihn jetzt eig nur noch montieren, jedoch wollte ich mal Fragen wer das schon gemacht hat und womit (BMW Beta link oder 3m klebeband)? Was von beidem ist besser bzw. geht auch besser wieder weg bei einer demontage?
    Was kostet die Einzellabnahme beim TÜV?
     
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  3. #2 snakeshit87, 16.01.2012
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

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    ich hab meinen mit dem Betalink geklebt. Hält bombenfest und Montage war auch einfach.
    Ob und wie das Teil wieder abgeht weiß ich jedoch leider nicht..

    Falls du den Original BMW Spoiler hast brauchst du keine Einzelabnahme.
     
  4. btrm35

    btrm35 1er-Fahrer(in)

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    Muss ma eigentlich den von ICarbon auch eintragen und habt ihr das auch gemacht
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

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    Hab bei BMW machen lassen, 60E war mir der Aufwand net wert.

    Da dir niemand nen Unterschied zum iCarbon nachweisen kann, solang er net demonitiert ist, dürfte das relativ egal sein. Falls das Teil bei nem Unfall wegfliegt und wem in der Brust stecken bleibt bist bwi BMW halt fein raus und beim iCarbon gibts zumindest ne Diskussionsgrundlage :)
     
  6. #5 basti59, 16.01.2012
    basti59

    basti59 1er-Fahrer(in)

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    Also liegt dem originalem von BMW eine ABE bei? Oder ein E Prüfzeichen?
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

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    Ich glaub der hat ne ABE. Eintragen hab ich zumindest nix lassen
     
  8. #7 m5_proppi, 17.01.2012
    m5_proppi

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    Der originale von BMW muss definitiv nicht eingetragen werden. Gleiches gilt z.B. auch für die Flaps oder Spiegelkappen, da es original BMW Ware ist.

    Wenn du 100% auf Nummer sicher gehen möchtest kaufst du dir nur orig. BMW Equipment. Ist natürlich teurer...
    Den Unterschied erkennt man aber oftmals nicht direkt, nur wirkliche Spezis tun dies.
    Ich hatte ei meinem 3er nicht die orig. Flaps von BMW verbaut - hat keiner bemerkt.
     
  9. #8 snakeshit87, 17.01.2012
    snakeshit87

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    ich war gestern beim TÜV und der Prüfer hat das Ding nicht mal eines Blickes gewürdigt. Also gar kein Thema.

    In dem Zusammenhang ist es natürlich naheliegend, dass er auch bei nem "nicht-orignalen" nichts sagt. optisch sind da meines wissens ja mit bloßem Auge keine Unterschiede zu erkennen, oder?
     
  10. #9 m5_proppi, 18.01.2012
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    Den Unterschied sehen die wirklichen Kenner, aber kein Laie.
    Den TÜV Prüfer interessiert das auch nicht wirklich, meine Erfahrung.
     
  11. #10 chris40611, 19.01.2012
    chris40611

    chris40611 Guest

    gibts überhaupt nen unterschied?
     
  12. #11 AnooooOH, 19.01.2012
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    das carbon selbst sieht anders aus
     
  13. TomDe

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    Was man aber nur sieht wenn man 2 direkt nebeneinander hält
     
  14. #13 AnooooOH, 20.01.2012
    AnooooOH

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    nee...wenn man sich bisschen auskennt, sieht man den unterschied in der struktur direkt.
     
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  16. Sean

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    Ich habe mir jetzt das Originale Klebeband bei BMW geholt. Besser ist besser.
     
  17. #15 basti59, 23.01.2012
    basti59

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    und was hast du für das Klebeband bezahlt?
     
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