Montage/Demontage der Seitenschweller

Diskutiere Montage/Demontage der Seitenschweller im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hat von euch jemand eine Anleitung die er mir Scannen könnte, für die Demontage bzw Montage der original Seitenschweller? Grund...

1. Azrael

Azrael 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

hat von euch jemand eine Anleitung die er mir Scannen könnte, für die Demontage bzw Montage der original Seitenschweller? Grund hierfür ist, dass ich an einer Bordsteinkante hängengeblieben bin und nun ein Kratzer drin habe, den ich gerne zum Lackierer geben würde.

Liebe Grüße

Dominik

2. Günni

Günni Guest

1. alle türeinstiegsleisten demontieren
    2. darunter befinden sich runde schwarze kappen. diese müssen entfernt werden. darunter die schrauben rausschrauben.
    3. alle schrauben, die sich auf der unterseite des schwellers befinden rausdrehen.
    4. den schweller gerade vom wagen wegziehen.

3. Azrael

Vielen Dank für die schnelle Antwort Günni!

Mit den Türeinstiegsleisten meinst du die schwarzen Kunststoffblenden mit der BMW Aufschrift drauf? Kann ich die einfach runterhebeln?

Liebe Grüße & Danke

4. Azrael

Hey Leute,

die vordere Zierleiste war kein Problem. Jedoch bekommei hc die hintere nicht runter. Mit roher gewalt will ich auch nicht dran :(

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

Habs hinbekommen. :shock:

Thema:

Montage/Demontage der Seitenschweller

Die Seite wird geladen...

Montage/Demontage der Seitenschweller - Ähnliche Themen

1. HJS-Black Friday Aktion bis Montag 40i b58 Downpipe!

HJS-Black Friday Aktion bis Montag 40i b58 Downpipe!: Hallo liebe 40i b58 Fahrer, bis Montag den 30.11.2020 bieten wir euch das 40i b58 HJS Downpipe für non Opf Modelle bis 06.2018 gebaut...
  2. Hinweise zur Montage von Carbonteilen (Faserschmiede)

Hinweise zur Montage von Carbonteilen (Faserschmiede): Hallo Zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken ein paar Teile in meinem Innenraum durch Carbon zu ersetzen (optische Aufwertung). Faserschmiede...
  3. Doppelt Din Auto Radio Stereo Dash Montage Satz für BMW 1Er E81 E82 E87 E88 M1O2

Doppelt Din Auto Radio Stereo Dash Montage Satz für BMW 1Er E81 E82 E87 E88 M1O2: [IMG] EUR 43,99 End Date: 06. Mai. 03:47 Buy It Now for only: US EUR 43,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Anleitung Demontage / Montage Schweller beim 3-Türer E81

Anleitung Demontage / Montage Schweller beim 3-Türer E81: Ich habe bei meinem E81 die Seitenschweller von Serie auf Performance getauscht und habe hier eine kleine Fotostory für diejenigen, die es auch...
  5. Montage/Demontage der Sitzrückenlehnen?

Montage/Demontage der Sitzrückenlehnen?: Hallo! Ich habe neue Sitzrückenlehnen und benötige Hilfe für die Montage/Demontage. Hat da jemand vielleicht eine Anleitung (vielleicht Paul?)...