Montage Dachträger

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW-120dFL, 01.02.2012.

  1. #1 BMW-120dFL, 01.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2012
    BMW-120dFL

    BMW-120dFL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meppen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Mathis
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir einen original Dachträger von Ebay ersteigert. Nun fehlen dort diese "Dachkantenschoner". Kann ich den Dachträger auch ohne diese Schoner anbauen oder wäre das zu gefährlich hinsichtlich Kratzer?

    Außerdem: Ich habe an der Seite des Dachträgers solche angeschraubten Halterungen. Diese Halterungen haben ein Gummiband, zur Befestigung von irgendetwas. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Gruß

    Mathis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1.18D

    1.18D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngernheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    das ist lediglich etwas Schaumgummi, da kannste auch z.B. Isolierung von Warmwasserrohren zurechtschneiden oder sowas.
    Ohne würde ich es nur zu zweit machen.

    Hast du Foto von dem Gummiding, sagt mir nix?

    Kauf dir noch 82 79 0 392 010 Dachkanalschoner, sind Plastikdinger zum einkleben in den Dachkanal.

    Gruß
     
  4. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Diese?
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie mein Vorredner schon sagt, entweder zu zweit oder nur mit Schoner...du musst die einstellen auf die breite vom Fahrzeug, man kann sich das auto schon sehr arg verkratzen.
    Ich hatte jedoch keinen Gummibänder dabei...oder meinst du die die über den ganzen Träger gehen?
     
  5. #4 BMW-120dFL, 02.02.2012
    BMW-120dFL

    BMW-120dFL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meppen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Mathis
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Habe es eben schnell mit meinem Handy fotografiert. Hier dieses Gummiding.

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Also wenn ich den Dachträger alleine aufschrauben würde, würden Kratzer entstehen? Ich hätte eine 2. Person die mir helfen könnte.

    PS: Es sollte natürlich Montage heißen in der Überschrift.

    Schonmal Danke für eure Hilfe :daumen:
     
  6. 1.18D

    1.18D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngernheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da hat sich wohl der Vorbesitzer etwas gebastelt....

    Du musst bei der Montage die Träger erstmal auflegen und dann Seite für Seite befestigen. Wenn du nicht genau das "Loch" triffst hast du Kratzer.
     
  7. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    okay das gehört da eigentlich nicht hin!
    ich habe es bei mir auch zu zweit gemacht ist einfacher und sicherer!
    würde ich dir also auf jeden Fall empfehlen!
     
  8. #7 BMW-120dFL, 02.02.2012
    BMW-120dFL

    BMW-120dFL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meppen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Mathis
    Spritmonitor:
    Gut, dann werde ich die Teile mal abbauen und mir eine neue Gummischiene besorgen.

    @Falken: Klasse Fotos von deinem 1er :daumen:
     
  9. #8 Micha80, 25.05.2012
    Micha80

    Micha80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo,

    habe auch den BMW Träger.
    Gibt es da nen Schutz fuer wo die Befestigungen ins Dach geht?
    Also für diese Plastikteile, die liegen bei mir sehr knapp auf und ich habe Sorge das ich mir das Dach verkratze...

    Lg Micha
     
  10. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Ich hatte sie letztens Testweisemal alleine draufgebaut. Ging ohne Probleme und ohne kratzer zu hinterlassen...und so schaumstoffteile hatte ich auch nicht dran...

    Was mich nur verwundert hatte waren die geräusche beim fahren. Ist es normal dass es schon gut laut wird im wagen und auch das dach vibriert? Oder sind die dann nicht oednungsgemäß fest? Aber gehalten haben sie wunderbar ^^
     
  11. #10 JayJay125D, 25.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wenn du gut zielen kannst, geht es auch ohne die Schaumstoffschützer. Kannst dir es aber auch einfach machen und einfach einen Lappen oder Stück Schaumstoff auf die gegenüberliegende Seite legen und darauf dann den Träger ablegen.

    Zu den Geräuschen: bei mir macht der montierte Träger keine Geräusche und das Dach vibriert auch nichts.
     
  12. #11 Micha80, 26.05.2012
    Micha80

    Micha80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Habe mal von oben das Bild genutzt, dort wo der rote Kasten ist meine ich.
    Auf dem Bild ist der Abstand ziemlich weit, bei mir ist der deutlich weniger da liegt es fast auf.
    Oder kann man das noch Einstellen?`Habe den Träger leider nicht hier jetzt um zu gucken, daher frage ich mal.

    LG Micha

    [​IMG]
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 JayJay125D, 26.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Evtl. hat sich die Plastikabdeckung oben gelöst und ist etwas nach unten gerutscht. VIelleicht mal einfach alle Schrauben noch mal kontrollieren. Hast du das an allen vier Befestigungspunkten? Würde aber sagen, solange das Plastik nicht locker ist und nicht wackelt, sollte es auch nicht den Lack angreifen.
     
  15. #13 Micha80, 27.05.2012
    Micha80

    Micha80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Werde ich gleich mal kontrollieren, wenn ich an meiner Garage bin.
     
Thema: Montage Dachträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i dachtrager Fotos

    ,
  2. dachträger befestigung 1er bmw

    ,
  3. bmw dachträger 1er

    ,
  4. e87 abdeckung dach,
  5. dachträger 1 er bmw montieren ,
  6. 1er bmw dachträger,
  7. bmw 1er coupe dachträger montage,
  8. e81 abdeckung für dachträger anschluss,
  9. bmw dachträger abdeckung,
  10. anleitung dachträger bmw e87,
  11. bmw dachträger montage,
  12. bmw f20 dachträger anbringen,
  13. dachträger 1er bmw,
  14. dachkantenschoner bmw
Die Seite wird geladen...

Montage Dachträger - Ähnliche Themen

  1. Montage Werkstatt Raum München

    Montage Werkstatt Raum München: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst ein paar Außenteile für meinen M135 gönnen. Genauer gesagt Spoilerlippe, Diffusor und Seitenschweller. Hat...
  2. Dachträger vom E87 auf E82?

    Dachträger vom E87 auf E82?: Hallo Zusammen Passt ein E87 Dachträger auf einen E82? Finde dazu wiedersprüchliche Angaben und wäre sehr denkbar wenn mir jemand helfen könnte :)
  3. Montage ESD / MSD Raum Augsburg

    Montage ESD / MSD Raum Augsburg: Hallo, suche jemand, der mir den ESD und MSD vom 135i an meinen 125i ranwerkelt - natürlich gg Bezahlung. Hätte wer Lust/Interesse oder kennt wer...
  4. Suche BMW E82 Dachträger (grundträger & Fahrradträger

    Suche BMW E82 Dachträger (grundträger & Fahrradträger: Suche für den e82 einen Dachträger! Wollte Fahrräder aufs Dach spannen, da ich keine AHK habe.. Wäre toll wenn sich was finden würde.. Bitte alles...