Montage Dachkantenspoiler

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von nico-84, 26.01.2011.

1. #1 nico-84, 26.01.2011
    nico-84

nico-84 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    Hi,

habe den standard Dachkantenspoiler fürn Sports Hatch.
    Gibts hier irgendwo eine Montage Anleitung? Suche habe ich nix gefunden.

Gruss
    Nico

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
  4. #3 Puschi1990, 26.01.2011
    Puschi1990

Puschi1990 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe schon einen Spoiler montiert, allerdings an meinem alten 4er Golf.
    Prinzip ist aber das gleiche.

Bei BMW sollte es auch ein so genanntes Klebeset geben das du für die Montage eines Spoilers benötigst.
    Als erstes musst du die Fläche an der du den Spoiler verklebst anschleifen um dem Kleber eine bessere Fläche zum halten geben kannst.
    Wenn du dies sorgfältig gemacht hast geht es ans entfetten, achte hierdrauf das der entfetter nicht deinen Lack angreift.
    Nun den Karossieriekleber auf den Spoiler auftragen.
    Nach dem Auftragen den Spoiler fest an der Position andrücken und mit starkem Tape fizieren. Hierzu brauchst du eine Hilfsperson, da du ja damit beschäftigt bist den Spoiler zu halten.

Das ist jetzt mal so der Ablauf den ich gegangen bin. Hole dir aber nochmal weitere Tipps. Schreiben bestimmt noch mehrere...

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Das Klebeset von BMW hält taug allenfalls zur Positionierung des DKS! Am besten mit gutem Karosseriekleber aus dem Fachhandel festmachen. Dann hält er Bombenfest!

6. #5 nico-84, 27.01.2011
    nico-84

nico-84 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    welche Tönungsfolie hast du denn bei dir verwendet und was hat das gekostet? Will das auf meinem weißen auch haben :)

7. #6 Puschi1990, 28.01.2011
    Puschi1990

Puschi1990 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das ist die Originale Wärmeschutzverglasung von BMW. War also schon beim Fahrzeug so.
    Würde dir eine Folie empfehlen die nicht zu dunkel ist, sonst wirkt es zu unseriös.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Montage Dachkantenspoiler

Die Seite wird geladen...

Montage Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

1. Montage Werkstatt Raum München

Montage Werkstatt Raum München: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst ein paar Außenteile für meinen M135 gönnen. Genauer gesagt Spoilerlippe, Diffusor und Seitenschweller. Hat...
  2. Montage ESD / MSD Raum Augsburg

Montage ESD / MSD Raum Augsburg: Hallo, suche jemand, der mir den ESD und MSD vom 135i an meinen 125i ranwerkelt - natürlich gg Bezahlung. Hätte wer Lust/Interesse oder kennt wer...
  3. Suche Original BMW Performance Dachkantenspoiler aus Carbon

Suche Original BMW Performance Dachkantenspoiler aus Carbon: Da es den Performance Spoiler aus Carbon von BMW nicht mehr gibt, versuche ich es mal über diesen Weg an einen heran zu kommen. Ob gebraucht oder...
  4. bastuck sportauspuff selbst montage?

bastuck sportauspuff selbst montage?: Hallo zusammen:) Und zwar hab ich ein 118i (bj.2008. und will mir ein sportauspuff gönnen:)....
  5. Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler: Suche aero dachkantenspoiler, egal ob grundiert oder lackiert. Bitte alles anbieten :daumen: