Montage Dachkantenspoiler

Diskutiere Montage Dachkantenspoiler im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe den standard Dachkantenspoiler fürn Sports Hatch. Gibts hier irgendwo eine Montage Anleitung? Suche habe ich nix gefunden. Gruss...

  1. #1 nico-84, 26.01.2011
    nico-84

    nico-84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    Hi,

    habe den standard Dachkantenspoiler fürn Sports Hatch.
    Gibts hier irgendwo eine Montage Anleitung? Suche habe ich nix gefunden.


    Gruss
    Nico
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
  3. #3 Puschi1990, 26.01.2011
    Puschi1990

    Puschi1990 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe schon einen Spoiler montiert, allerdings an meinem alten 4er Golf.
    Prinzip ist aber das gleiche.

    Bei BMW sollte es auch ein so genanntes Klebeset geben das du für die Montage eines Spoilers benötigst.
    Als erstes musst du die Fläche an der du den Spoiler verklebst anschleifen um dem Kleber eine bessere Fläche zum halten geben kannst.
    Wenn du dies sorgfältig gemacht hast geht es ans entfetten, achte hierdrauf das der entfetter nicht deinen Lack angreift.
    Nun den Karossieriekleber auf den Spoiler auftragen.
    Nach dem Auftragen den Spoiler fest an der Position andrücken und mit starkem Tape fizieren. Hierzu brauchst du eine Hilfsperson, da du ja damit beschäftigt bist den Spoiler zu halten.

    Das ist jetzt mal so der Ablauf den ich gegangen bin. Hole dir aber nochmal weitere Tipps. Schreiben bestimmt noch mehrere...
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Das Klebeset von BMW hält taug allenfalls zur Positionierung des DKS! Am besten mit gutem Karosseriekleber aus dem Fachhandel festmachen. Dann hält er Bombenfest!
     
  5. #5 nico-84, 27.01.2011
    nico-84

    nico-84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    welche Tönungsfolie hast du denn bei dir verwendet und was hat das gekostet? Will das auf meinem weißen auch haben :)
     
  6. #6 Puschi1990, 28.01.2011
    Puschi1990

    Puschi1990 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das ist die Originale Wärmeschutzverglasung von BMW. War also schon beim Fahrzeug so.
    Würde dir eine Folie empfehlen die nicht zu dunkel ist, sonst wirkt es zu unseriös.
     
Thema:

Montage Dachkantenspoiler

Die Seite wird geladen...

Montage Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

  1. M-Performance esd Montage

    M-Performance esd Montage: Hallo hätte die Möglichkeit einen 4er F32 M-Performance Auspuff zu bekommen ... Nun meine Frage kann ich diesen Problemlos an meinen M135i f21 Bj...
  2. Fenster lassen sich nach spiegel Montage nicht mehr betätigen

    Fenster lassen sich nach spiegel Montage nicht mehr betätigen: Hallo Zusammen Bevor ich hier meine erste Frage reinschreibe, stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist David und bin 27 Jahre alt ich...
  3. Montage M2 HJS Downpipe

    Montage M2 HJS Downpipe: Hallo Zusammen, würde gerne im Raum Würzburg(Umkreis 100km) meine Downpipe montieren lassen. Falls Jemand dies durchführen kann, bitte ich um...
  4. Aero Dachkantenspoiler (grundiert oder schwarz)

    Aero Dachkantenspoiler (grundiert oder schwarz): Servus, ich bin auf der Suche nach einem Aero DKS für den E87. Vorzugsweise schwarz lackiert oder grundiert.
  5. Carbon Diffusor Montage

    Carbon Diffusor Montage: Hallo zusammen Ich habe mir im Internet einen Carbon Diffusor bestellt. Heute habe ich diesen so gut es ging montiert. Was mir auffiel ist,...