Montag war es dann endlich soweit!!! Mein NEUER ist da!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Mirco, 24.12.2008.

1. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Mahlzeit zusammen.
    Montag war es nach einer langen, langen Durststrecke endlich soweit. Ich durfte Anfang September zwar schonmal ein Ründchen drehen... Aber behalten durfte ich ihn noch net.
    Am 22.12. war es soweit. Der "alte" ging an B&K in Bad Homburg zurück und kurze Zeit später durfte ich den neuen Schlüssel in Händen halten.

Darf ich vorstellen...
    Die Sommer-Variante
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    und die Winter-Version, wie er jetzt gerade in der Garage steht 8)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Allerdings hat sich auch gleich ein kleines Problem eingestellt, was mir die Laune am Montag doch ziemlich versaut hat. Werde ich nach den Feiertagen hier mal näher beschreiben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Ben, 24.12.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Was haste denn für ein Problem??

4. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Danke schön.

Wart´s ab. Dafür brauche ich einen eigenen Thread. Sonst muss ich mir später von Euch anhören, dass ich den "Ich bin happy, ich habe einen neuen 1er!"-Thread dadurch in der Laune runtergerissen habe!

5. #4 BMW-Ben, 24.12.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

OH oh, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe mal kein Ruckeln .. . .

Sieht aber echt schick aus dein weißer mit M Paket :D

6. #5 Polaris, 24.12.2008
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Hey Mirco,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen :D Sieht sehr schick aus, als i-Tüpfelchen würde ich noch BL montieren. Werde ich mir wahrscheinlich auch noch kaufen :wink:
    Jetzt wo du endlich dein neues Auto hast, lässt sich ein Treffen wohl nicht mehr vermeiden. :D
    Liebe Grüße in den Taunus

P.S.: Ich nehme mal an es geht um die Rückgabe deines alten 1er´s :wink: :roll:

7. #6 projektBMW, 24.12.2008
    projektBMW

projektBMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Sehr schicker Wagen!
    Aber deine Winterbilder bestätigen mir meine Entscheidung, nicht Weiß zu nehmen :D

Gruß
    marvh

8. #7 M to the x, 24.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Schönes Kennzeichen!

9. #8 Christoph, 24.12.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Jo, diese schwarze Schrift auf weißem Grund, einfach häärrrlisch :mrgreen:

@Mirco: Glückwunsch zum Neuen, ich hoffe es war kein Unfall....

Erst mal schöne Weihnachten :D
    Grüße
    Christoph

10. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Danke schön. Gefällt mir auch sehr gut. Einziger Nachteil, wurde auch schon angesprochen... WASCHEN, WASCHEN, WASCHEN!!!
    Die Winterbilder sind 35km nach der Auslieferung entstanden!!! Und bei Auslieferung war er sauber!

@Polaris:
    Es hat sowohl mit dem alten, als auch mit dem neuen zu tun! Sind nämlich gleich mehere Sachen! Da werde ich wohl auch nochmal den Rat aus dem Forum brauchen!
    Das Treffen... Jaaaaaaaaa.
    Ich bin vergangenen Freitag aus Polen zurückgekommen und werde am 5.1. wieder dorthin fahren. Allerdings habe ich auch schon Flugtickets für den 19.1. auf dem Schreibtisch gefunden. Und nein! Es ist nicht das Weihnachtsgeschenk der Firma! 5-6 Wochen Kolumbien! Also wird es mit meiner Teilnahme erst bei einem Frühlingstreffen etwas!

Euch allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest

11. #10 Roter Blitz, 28.12.2008
    Roter Blitz

Roter Blitz 1er-Fahrer(in)

Mirco du kommst ja ganz schön rumm :-)

Bei deinem weissen Auto kämen doch die etwas abgedunkelten Rückleuchten richtig gut oder nicht ???

Ansonsten: Schönes Auto.

Und Waschen, Waschen, Waschen...
    muss man ja jedes schöne Auto ;-)

Allzeit gute Fahrt.

12. #11 CCxxxN2, 29.12.2008
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Glückwunsch

13. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

@Roter Blitz:
    War in 2007 viel unterwegs, 2008 war etwas ruhiger und 2009 wird wieder recht heftig. Ist immer von den Aufträgen abhängig, wie das Jahr läuft. Bei mir im Vertrag steht dieser nette Passus: "Der Arbeitsort kann weltweit sein!" oder so ähnlich...

14. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Dann kommen wir mal zur Auflösung des Mysteriums
    "Mirco hat eine absolute Scheiß-Laune, obwohl er gerade nen 118i bekommen hat!"

Den ersten Teil findet Ihr hier

Der zweite Teil kommt jetzt:
    Bei der Bestellung im August habe ich meinen Verkäufer gefragt, wie es mit meinen Winterrädern steht. Ich fahre auf dem 116i die Radialspeiche 32 mit 185/60R16 Bereifung. Selbige Daten habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht parat gehabt, bin jedoch, weil er mir den Wagen (inkl. Winterrädern) verkauft hat, davon ausgegangen, dass er im System nachschauen kann, was ich fahre. Die Antwort kam ohne großes Nachschauen mit der Begründung: "Du fährst ja jetzt einen 116i und als neuen einen 118i. Das passt schon, ist ja net viel größer"
    Am 22.12. bin ich mit dem alten 1er zum Reifenhändler meines Vertrauens. Winterräder runter, in der Werkstatt gestapelt, Sommerräder drauf. Mit einem Lächeln und dem flotten Spruch "Lasst die mal da liegen, ich komme heute nachmittag mit dem Neuen zur Montage!" bin ich raus. Zur Erinnerung: Kennzeichen war HG-II 116 und der Reifenhändler fragte mich noch, ob das irgendetwas mit dem Motor zu tun hätte. Antwort von mir. "JA"
    Als ich abends mit dem Neuen (Kennzeichen HG-I 118) wieder auf den Hof fuhr, hat der Mensch hinter dem Schreibtisch schon den Kopf geschüttelt. "Hat das Kennzeichen wieder die selbe Bedeutung wie beim Alten?" war die Begrüßung. Antwort von mir: JA!
    "Dann darf ich Deine "alten" Winterräder nicht montieren! Die sind für den 118i nicht zugelassen!"
    Aber ich habe den Verkäufer doch extra gefragt. Anruf bei BMW Frankfurt... Werkstattmeister schaut im System nach und sagt mir genau das gleiche wie der Reifenhändler.
    Ergebnis des ganzen Heckmecks...
    Mirco kauft für 960,-€ neue Winterräder!

Darf ich da sauer sein???

Außerdem hat der "vorverkaufte Vorführwagen" halt schon ein paar kleine Macken...
    Dazu gleich noch mehr!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Westallgaeuer, 29.12.2008
    Westallgaeuer

Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

Hallo

Das mit den Winterreifen hatte ich auch, fuhr damals nen 116i jetzt nen 118i. Laut Aussage vom TÜV ist es aber kein Problem, diese alten Reifen nachtragen zu lassen. Hab es damals doch nicht gemacht, weil ich ein gutes Angebot von :D für neue Winterreifen bekommen habe.

Die alten hat er dann in Zahlung genommen.

Frag doch einfach mal beim TÜV nach.

17. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich habe die neuen Räder ja schon drauf!
    Werde trotzdem mal nachfragen. Angeblich sind die Räder allerdings zu klein. Auf dem aktuellen 118i sind Räder ab 195er Breite zulässig!

Thema:

Montag war es dann endlich soweit!!! Mein NEUER ist da!

Die Seite wird geladen...

Montag war es dann endlich soweit!!! Mein NEUER ist da! - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  5. Rieger Spoilerlippe Montage?

Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...