[F21] ///Monster 135

Dieses Thema im Forum "Umbauten F2x" wurde erstellt von LLSome1, 24.04.2015.

  1. #1 LLSome1, 24.04.2015
    LLSome1

    LLSome1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    88400
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Hi Leute, ich habe euch ja versprochen, dass sobald mein M135er soweit ist werde ich hier ein paar Bilder posten. Gestern abend den ersten Schwung an Umbaumassnahmen abgeschlossen. Ich will gar nicht länger schreiben, die Bilder sagen eigentlich alles. Schaut selbst:

    [​IMG]
    So sah er aus, als er frisch vom LKW geladen wurde. Noch am selbigen Tag wurden die Spangen, Spiegelkappen und Chromringe der Nieren zum Lackierer meines Vertrauens geschickt. Sah dann etwas komisch aus:

    [​IMG]

    Am Mittwoch gings dann endlich los. Ich habe eine Bastuck Komplettanlage angebaut. Das heftige ist, der Bock ist noch nicht mal ein Kilometer gelaufen :narr:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So sah dann das fertzige Ergebnis aus:

    [​IMG]
    [​IMG]

    An alle, die sich auch überlegen, die Bastuck Komplettanlage zu verbauen: ich habe nicht daran gedacht aber erzähl es euch, bestellt gleich ne 2. Auspuffschelle mit. Im Lieferumfang ist nur eine Schelle ihr braucht aber 2. Eine bei der Verbindung Originalrohr zu Bastuck Mittelrohr und noch mal eine bei Bastuck Mittelrohr zu Bastuck ESD. Ihr wisst bescheid.

    Am Mittwoch nach dem ESD habe ich dann auch noch gleich an der HA ein Bilstein B14 Gewinde verbaut, ging echt easy.

    [​IMG]
    Original

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gestern kamen dann die Teile vom Lackierer zurück. Konnte es nicht abwarten, die Teile einzubauen und zu sehen, wie sie wirken. Vom Ergebnis war ich selber überrascht. Einfach Legen.., wartet es kommt gleich,...

    ...BMW-mässig -der!!!

    [​IMG]
    [​IMG]

    Während mein Kumpel dann noch das FW an der VA vollendet hat, dachte ich mir nutze ich die Zeit und verbau noch eine kleine Spielerei:

    [​IMG]

    Das wars jetzt vorerst mal. Geplant sind noch ein paar farbliche Akzente zu setzten und Felgen in 19", die werden auf der TW Bodensee besorgt.

    Abschliessend kann ich jetzt sagen, heute wird er angemeldet und am WE wird erst mal gefahren, gefahren, gefahren...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    nice, der erste facelift 1er hier. Und dann auch schon gleich die richtigen Veränderungen dran gemacht! Gefällt mir sehr gut.

    bitte meeeeeeehr bilder :daumen:
     
  4. #3 FearOfGear, 24.04.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    wow, einfach schönes Auto!

    Gefällt mir sehr, finde die Front sehr genial
    !
     
  5. #4 Snake-Force, 24.04.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Macht was her, mit der Bastuck schaut das Heck irgendwie angenehmer aus. :blumen:

    Wobei ich die silbernen Akzente vorne an der Stoßstange garnet mal so verkehrt fand, was hast Felgentechnisch vor? Das schaut jetzt ja noch bissl Fehl am Platz aus. :grins:
     
  6. #5 LLSome1, 24.04.2015
    LLSome1

    LLSome1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    88400
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Ich hol mir die Oxigin 18, VA 7,5x19" ET 45 auf 225/35/19, HA 8,5x19" auf 245/30/19 jeweils Dunlop Sport Maxx GT.

    Wird farblich dann verändert, genau wie auf diesem Bild:
    [​IMG]
     
  7. #6 Snake-Force, 24.04.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Oha, da bin ich ja gespannt drauf. :aufgeregt: Schaut sicher gut aus, beim Schwarzen. :daumen:

    Machst das noch zu diesen Sommer oder erstmal wieder Geld anhaufen? :mrgreen:
     
    118dmpaket gefällt das.
  8. #7 The_Dark_Knight, 24.04.2015
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Kommt toll :daumen::blumen:

    Die Endrohr-Blenden haben ein Klasse Design, gibt es die aber nicht auch in schwarz oder so? Die Blenden stören einwenig den "dunkel in dunkel" Look.
     
  9. #8 LLSome1, 24.04.2015
    LLSome1

    LLSome1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    88400
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    @ Snake-Force:
    Die Felgen kommen so schnell wie möglich dran, die vorderen sind laut Oxigin erst ab Ende des Monats wieder lieferbar. Ich bestell auf der Tuningworld, dann gibts wenigstens noch n paar %.

    @ The_Dark_Knight:
    Die blenden gibts entweder so in 30° schräg abgeschnitten oder gerade also Original-look. Gefällt mir so aber echt gut weil die nicht so weit rausragen, somit fällt es nicht ganz auf. Ausserdem bekommt das Fahrzeug ja eh noch grüne Akzente im nächten Monat plus abgedunkelte Scheiben hinten. Kaum abwarten kann ich dass es endlich die Blacklines gibt, die kriegt er auch noch.
     
  10. #9 The_Dark_Knight, 25.04.2015
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Ah, schwarz und grün: Jetzt versteh' ich was du mit "Monster-M135i" meinst :) Geile Idee! :)

    Hat du evtl daran gedacht, die Streben hinter den Nieren resp. vor dem Kühler grün einzufärben?
     
  11. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Schönes Konzept, bin gespannt, wie er dann mit den Felgen wirkt :daumen:
     
  12. #11 Dani_93, 25.04.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Schön, das erste Facelift hier, klingt alles sehr gut :daumen:

    Mehr Bilder fände ich super!
     
  13. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel

    Das würde bestimmt gut passen. Leuchtend grüne Streben als Kontrast zur schwarzen komplettfront. :daumen:
     
  14. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Glückwunsch zum Wagen. Kannst du schon etwas über das Fahrverhalten des B14 sagen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LLSome1, 27.04.2015
    LLSome1

    LLSome1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    88400
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Da hier ja schon ein paar Leute es vorweg genommen haben, ja, die Streben vor dem Kühler werden auch grün, aber lasst euch mal überraschen. Fotos folgen, sobald das Fahrzeug fertig ist. Dauert noch ca 1 Monat.

    Zur Bastuck-Anlage erst mal ein paar Worte. Ich habe mein kleines Monster am Freitag übernommen und ein paar KM draufgepackt. Als ich dann mit meiner Crew mich traf war jeder begeister, vor allem von dem Blubbern, was durch die Bastuck nochmals verstärkt wird. Irgendwann so gegen 01:00 am Samstag kamen wir auf die lustige Idee, eine Runde um den Bodensee zu drehen, quasi als Jungfernfahrt. gesagt getan. Jeder noch mal aufs Klo und dann reiten wir los...
    War echt entspannt, kein Verkehr, keine Bullen, günstiger Sprit in Österreich. Da fing ich dann an weniger auf die Anlage zu achten und mehr auf das Fahrverhalten. Vorweg, es ist hart, aber angenehm. Was mir aufgefallen ist, dass kurze schnelle Stösse extrem gut weggebügelt werden während er sich bei eher langgezogenen Wellen dann verhärtet. Da wird das Fahrwerk etwas ruckelig wie ein extrem tiefergelegtes Auto. Kurvenverhalten ist tadellos. Das Ding fährt jetzt um Kurven als obs ne gerade wär, kreisverkehre fährste mit 50 locker mit einer hand durch ohne auch nur ins schwitzen zu kommen. Ich kann nur sagen Top. Habe das Fahrwerk auch bei einem Händler bestellt, der hier im Forum zu finden ist, Preis ist mega. Wer also überlegt, ich kann es wärmstens empfehlen.
    Jetzt habe ich 480 km auf der Uhr, somit kann ich nicht allzu viel berichten. aber ich lasse immr wieder mal ein Update hier drin.

    Und Fotos folgen auf jedem Fall, versprochen.
     
  17. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Die Front wirkt gleich viel harmonischer und aggressiver mit den lackierten Teilen. Wie von einer Art Last befreit ;).

    Ich bin sehr auf schwarz in schwarz mit den Felgen gespannt!
     
Thema: ///Monster 135
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 blacklines

Die Seite wird geladen...

///Monster 135 - Ähnliche Themen

  1. Direkter Vergleich 135/140

    Direkter Vergleich 135/140: Hatte gestern das Glück an der Tanke einen 140er mit freundlichen Fahrer zu treffen und konnte so direkte Eindrücke sammeln. Wir sind beide...
  2. [E82] Optischer Umbau von Heilbronner 135

    Optischer Umbau von Heilbronner 135: Hallo Zusammen, ich habe mir mein Traumauto gegönnt und bin nun stolzer Besitzer von einem BMW 135 E82 :driver:. Für Tipps und Anmerkungen bin...
  3. [Verkauft] Tachoscheiben 125 /135

    Tachoscheiben 125 /135: Hallo, biete nachstehend Tachoscheiben aus einem 125er bzw. 135 an. Die Tachoscheiben sind Original von BMW und haben absolut keine Kratzer...
  4. [E82] 135 kaufen -auf was muss man achten

    135 kaufen -auf was muss man achten: Hey Leute ich möchte mir gerne einen 135 kaufen auf was muss man achten dass man keinen fehlkauf macht. Und was ist der Unterschied zwischen...
  5. [E82] M4 auspuff am 135 ?

    M4 auspuff am 135 ?: Habe mal ne (vielleicht etwas blöde) Frage: Zuerst, welche Auspuffanlage verbaut BMW beim M4 ? Der sound ist schon sehr kernig und eher tief....