Monitorlösungen mit Bildern

Diskutiere Monitorlösungen mit Bildern im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi zusammen, ich möchte in mein em 1er eine USB-Schnittselle nachrüsten. Dieses original BMW Kabel ist mir zu teuer, daher überlege ich was es...

  1. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hi zusammen,

    ich möchte in mein em 1er eine USB-Schnittselle nachrüsten. Dieses original BMW Kabel ist mir zu teuer, daher überlege ich was es für möglichkeiten mit einer Bluetooth FSE von Parrot oder einem portablen Navi gibt, das dann die Mediadateien abspielt...ich mein die Navis können ja heutzutage auch "alles"!

    Beides ist mit einem Monitor verbunden, bei der fse ein kleiner und bei dem Navi halt etwas größter.

    Da der Platz im E87 aber doch sehr beschränkt ist, suche ich nach einer brauchbaren Lösung ohne Kabelsalat, also was festverbautes...
    Ladet mal eure Fotos hoch und zeigt mal, wie ihr das gelöst habt? Vielleicht mit einer kleinen Erklärung dazu?
    So entsteht hoffentlich ein Fred, über den sich auch andere User inspirieren lassen können ;-)
    Ich bin gespannt!
     
  2. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

    Die Parrot MKi9100 hab ich schon mal bei einem Kunden im Aschenbecher verbaut, ist zwar nur ein Monocrom-OLED-Display, pasts aber gut.
    Hab mich etwas gespielt und das Display komplett hinter Pexiglas bündig eingesetzt, bis auf Displayausschnitt von hinten schwarz lackiert. Wenn man den Aschenbecherdeckel aufmacht, sieht man nur eine schwarz glänzende Fläche, erst wenn man einschaltet, kann man was lesen. Ist sehr nett geworden ;-)
    USB/Ipod/AuxIn Funktionalität gegeben (außer bei Hifi Professional!), mittels UNIKA-Interfacer Canbusanbindung inkl. Mufu-Lenkradbedienung.

    Recht feine Sache.

    LG
    Bernhard
     
  3. #3 mcflow, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also Lösungen für die Platzierung sind ja schon bekannt:

    Ablagefach
    CID
    Armaturenbrett
    Halter an mittlerem Lüftungsgitter
    KI-Hutze
    zusätzliche Halterung neben der Mittelkonsole
    Aschenbecherfach

    Die optimalste Lösung ist das CID. Mein Beitrag dazu - siehe Signatur "Mein Navi":) Gut, mein Navi hat in diesem Fall keine Bluetooth Anbindung ;)

    Hier noch im langen Thread wo andere mögliche Lösungen präsentiert wurden: http://www.1erforum.de/hifi-navi/mo...facelift-nachgeruestet-4697-9.html#post357739

    LG Flo
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Deine Navilösung find ich so genial... aber ich wäre dafür zu unwissend leider.
     
  5. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    @hombre

    ja, das klingt sehr genial, was du da gebastelt hast! Habe mich gerade mal auf der Parrot HP umgeschaut und habe noch ein paar Fragen dazu:
    Auf der HP schreiben sie dass es auch technischen Gründen nur möglich ist die Musik und die Gespräche über die vorderen Lautsprecher auszugeben. Ist das so oder gibts einen Trick?

    Funktioniert die Musikauswahl auch über die mufu-Tasten am Lenkrad?

    @mcflow

    auch eine sehr schöne Lösung...aber das wird mir zu teuer und ist zu viel Aufwand ^^
    Was ist die KI-Hutze?
    Wofür steht CID? Ich nehme an das original "Klappteil" fürs original Navi?
     
  6. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

    Gespräche werden nur vorne ausgegeben, Musik wäre mir (und meinen Kunden) noch nicht aufgefallen. Werde mal nachfragen.

    Musikauswahl funktioniert ebenfalls über die Mufu-Tasten. Manche Funktionen sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (2 mal drücken, lange drücken...), genaue Bedienung findest in der UNIKA-Anleitung auf der Parrot-HP.

    Leider ist das Interface fast genauso teuer wie die FSP an sich...
     
  7. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hä?
    Wie jetzt?
    Also die FSE + Interface = Doppelter Betrag?^^

    Ich will doch einfach nur über USB-Stick Musik hören ohne dafür 200 Euro auszugeben :crybaby:

    Aber dann mus sich wohl vorerst mit meinem Ipod und dem Aux-In auskkommen, was? :(
     
Thema:

Monitorlösungen mit Bildern

Die Seite wird geladen...

Monitorlösungen mit Bildern - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  2. [E87] Bilder zu Autec Wizard Typ W

    Bilder zu Autec Wizard Typ W: Hat jemand zufällig die Autec Wizard Typ W auf dem E87? Würde mich über ein paar Bilder sehr freuen, da Fakes halt doch nie an das Original...
  3. [F20] Suche Bilder Rial X10 gunmetal auf F20 mineralgrau...

    Suche Bilder Rial X10 gunmetal auf F20 mineralgrau...: Hallo, ich bin auf der Suche nach Bildern von einem mineralgrauen 1er, welcher auf gunmetal grauen Rial X10 in 16 oder 17 Zoll steht. Fährt...
  4. xBitte Bilder mit ST-X Fahrwerk und Ultraleggeras in 8x18 Et 40 rundum auf E82

    xBitte Bilder mit ST-X Fahrwerk und Ultraleggeras in 8x18 Et 40 rundum auf E82: Servus, wer Bilder vom E82 mit ST-X Fahrwerk und OZ Ultraleggera in 8x18 ET 40 hat, bitte hier posten! Mir geht's um die Tiefe, die mit der...
  5. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...