Monitorlösungen mit Bildern

Diskutiere Monitorlösungen mit Bildern im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi zusammen, ich möchte in mein em 1er eine USB-Schnittselle nachrüsten. Dieses original BMW Kabel ist mir zu teuer, daher überlege ich was es...

  1. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hi zusammen,

    ich möchte in mein em 1er eine USB-Schnittselle nachrüsten. Dieses original BMW Kabel ist mir zu teuer, daher überlege ich was es für möglichkeiten mit einer Bluetooth FSE von Parrot oder einem portablen Navi gibt, das dann die Mediadateien abspielt...ich mein die Navis können ja heutzutage auch "alles"!

    Beides ist mit einem Monitor verbunden, bei der fse ein kleiner und bei dem Navi halt etwas größter.

    Da der Platz im E87 aber doch sehr beschränkt ist, suche ich nach einer brauchbaren Lösung ohne Kabelsalat, also was festverbautes...
    Ladet mal eure Fotos hoch und zeigt mal, wie ihr das gelöst habt? Vielleicht mit einer kleinen Erklärung dazu?
    So entsteht hoffentlich ein Fred, über den sich auch andere User inspirieren lassen können ;-)
    Ich bin gespannt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

    Die Parrot MKi9100 hab ich schon mal bei einem Kunden im Aschenbecher verbaut, ist zwar nur ein Monocrom-OLED-Display, pasts aber gut.
    Hab mich etwas gespielt und das Display komplett hinter Pexiglas bündig eingesetzt, bis auf Displayausschnitt von hinten schwarz lackiert. Wenn man den Aschenbecherdeckel aufmacht, sieht man nur eine schwarz glänzende Fläche, erst wenn man einschaltet, kann man was lesen. Ist sehr nett geworden ;-)
    USB/Ipod/AuxIn Funktionalität gegeben (außer bei Hifi Professional!), mittels UNIKA-Interfacer Canbusanbindung inkl. Mufu-Lenkradbedienung.

    Recht feine Sache.

    LG
    Bernhard
     
  4. #3 mcflow, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also Lösungen für die Platzierung sind ja schon bekannt:

    Ablagefach
    CID
    Armaturenbrett
    Halter an mittlerem Lüftungsgitter
    KI-Hutze
    zusätzliche Halterung neben der Mittelkonsole
    Aschenbecherfach

    Die optimalste Lösung ist das CID. Mein Beitrag dazu - siehe Signatur "Mein Navi":) Gut, mein Navi hat in diesem Fall keine Bluetooth Anbindung ;)

    Hier noch im langen Thread wo andere mögliche Lösungen präsentiert wurden: http://www.1erforum.de/hifi-navi/mo...facelift-nachgeruestet-4697-9.html#post357739

    LG Flo
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Deine Navilösung find ich so genial... aber ich wäre dafür zu unwissend leider.
     
  6. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    @hombre

    ja, das klingt sehr genial, was du da gebastelt hast! Habe mich gerade mal auf der Parrot HP umgeschaut und habe noch ein paar Fragen dazu:
    Auf der HP schreiben sie dass es auch technischen Gründen nur möglich ist die Musik und die Gespräche über die vorderen Lautsprecher auszugeben. Ist das so oder gibts einen Trick?

    Funktioniert die Musikauswahl auch über die mufu-Tasten am Lenkrad?

    @mcflow

    auch eine sehr schöne Lösung...aber das wird mir zu teuer und ist zu viel Aufwand ^^
    Was ist die KI-Hutze?
    Wofür steht CID? Ich nehme an das original "Klappteil" fürs original Navi?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

    Gespräche werden nur vorne ausgegeben, Musik wäre mir (und meinen Kunden) noch nicht aufgefallen. Werde mal nachfragen.

    Musikauswahl funktioniert ebenfalls über die Mufu-Tasten. Manche Funktionen sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (2 mal drücken, lange drücken...), genaue Bedienung findest in der UNIKA-Anleitung auf der Parrot-HP.

    Leider ist das Interface fast genauso teuer wie die FSP an sich...
     
  9. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hä?
    Wie jetzt?
    Also die FSE + Interface = Doppelter Betrag?^^

    Ich will doch einfach nur über USB-Stick Musik hören ohne dafür 200 Euro auszugeben :crybaby:

    Aber dann mus sich wohl vorerst mit meinem Ipod und dem Aux-In auskkommen, was? :(
     
Thema:

Monitorlösungen mit Bildern

Die Seite wird geladen...

Monitorlösungen mit Bildern - Ähnliche Themen

  1. Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei)

    Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei): Hallo 1erforum, meine Freundin ist heute mit meinem 1er zum einkaufen gefahren und ist beim Einfahren in die Tiefgarage angefahren. Ist nicht...
  2. Saisoneröffnung bei Laptime Performance - BILDER

    Saisoneröffnung bei Laptime Performance - BILDER: Servus zusammen:winkewinke: ich möchte hier mit Euch meine Eindrücke von dem Event am Samstag, die ich in den Bildern festgehalten habe, teilen....
  3. Suche: Blech linkes Seitenteil aus Unfallfahrzeug siehe Bild

    Suche: Blech linkes Seitenteil aus Unfallfahrzeug siehe Bild: Guten Morgen, ich suche noch folgendes Außenblech aus einer linken Seitenwand. Z.B aus einem Unfallwagen. Siehe Bild. Die Farbe ist total egal. [IMG]
  4. Bilder Mittelarmlehne F20 F21 Performance Alcantara

    Bilder Mittelarmlehne F20 F21 Performance Alcantara: Mahlzeit, kann mal jemand Bilder von der Mittelarmlehne aus dem Performance Programm zeigen, wo man das offenporige Carbon am hinteren Teil...
  5. [E87] Turbolader Hitzeschild - brauche Bild

    Turbolader Hitzeschild - brauche Bild: Hallo Leute, ich hatte vor 2 Jahren leider einen Turbolader schaden. Der Ladedruckversteller war defekt, also hatte ich einen generalüberholten...