Monitorlösungen mit Bildern

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Keule, 16.09.2010.

1. Keule

Keule 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hi zusammen,

ich möchte in mein em 1er eine USB-Schnittselle nachrüsten. Dieses original BMW Kabel ist mir zu teuer, daher überlege ich was es für möglichkeiten mit einer Bluetooth FSE von Parrot oder einem portablen Navi gibt, das dann die Mediadateien abspielt...ich mein die Navis können ja heutzutage auch "alles"!

Beides ist mit einem Monitor verbunden, bei der fse ein kleiner und bei dem Navi halt etwas größter.

Da der Platz im E87 aber doch sehr beschränkt ist, suche ich nach einer brauchbaren Lösung ohne Kabelsalat, also was festverbautes...
    Ladet mal eure Fotos hoch und zeigt mal, wie ihr das gelöst habt? Vielleicht mit einer kleinen Erklärung dazu?
    So entsteht hoffentlich ein Fred, über den sich auch andere User inspirieren lassen können ;-)
    Ich bin gespannt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

Die Parrot MKi9100 hab ich schon mal bei einem Kunden im Aschenbecher verbaut, ist zwar nur ein Monocrom-OLED-Display, pasts aber gut.
    Hab mich etwas gespielt und das Display komplett hinter Pexiglas bündig eingesetzt, bis auf Displayausschnitt von hinten schwarz lackiert. Wenn man den Aschenbecherdeckel aufmacht, sieht man nur eine schwarz glänzende Fläche, erst wenn man einschaltet, kann man was lesen. Ist sehr nett geworden ;-)
    USB/Ipod/AuxIn Funktionalität gegeben (außer bei Hifi Professional!), mittels UNIKA-Interfacer Canbusanbindung inkl. Mufu-Lenkradbedienung.

Recht feine Sache.

LG
    Bernhard

4. #3 mcflow, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    mcflow

mcflow 1er-Guru

Also Lösungen für die Platzierung sind ja schon bekannt:

Ablagefach
    CID
    Armaturenbrett
    Halter an mittlerem Lüftungsgitter
    KI-Hutze
    zusätzliche Halterung neben der Mittelkonsole
    Aschenbecherfach

Die optimalste Lösung ist das CID. Mein Beitrag dazu - siehe Signatur "Mein Navi":) Gut, mein Navi hat in diesem Fall keine Bluetooth Anbindung ;)

Hier noch im langen Thread wo andere mögliche Lösungen präsentiert wurden: http://www.1erforum.de/hifi-navi/mo...facelift-nachgeruestet-4697-9.html#post357739

LG Flo

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Deine Navilösung find ich so genial... aber ich wäre dafür zu unwissend leider.

6. Keule

Keule 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    @hombre

ja, das klingt sehr genial, was du da gebastelt hast! Habe mich gerade mal auf der Parrot HP umgeschaut und habe noch ein paar Fragen dazu:
    Auf der HP schreiben sie dass es auch technischen Gründen nur möglich ist die Musik und die Gespräche über die vorderen Lautsprecher auszugeben. Ist das so oder gibts einen Trick?

Funktioniert die Musikauswahl auch über die mufu-Tasten am Lenkrad?

@mcflow

auch eine sehr schöne Lösung...aber das wird mir zu teuer und ist zu viel Aufwand ^^
    Was ist die KI-Hutze?
    Wofür steht CID? Ich nehme an das original "Klappteil" fürs original Navi?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

Gespräche werden nur vorne ausgegeben, Musik wäre mir (und meinen Kunden) noch nicht aufgefallen. Werde mal nachfragen.

Musikauswahl funktioniert ebenfalls über die Mufu-Tasten. Manche Funktionen sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (2 mal drücken, lange drücken...), genaue Bedienung findest in der UNIKA-Anleitung auf der Parrot-HP.

Leider ist das Interface fast genauso teuer wie die FSP an sich...

9. Keule

Keule 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hä?
    Wie jetzt?
    Also die FSE + Interface = Doppelter Betrag?^^

Ich will doch einfach nur über USB-Stick Musik hören ohne dafür 200 Euro auszugeben :crybaby:

Aber dann mus sich wohl vorerst mit meinem Ipod und dem Aux-In auskkommen, was? :(

Thema:

Monitorlösungen mit Bildern

Die Seite wird geladen...

Monitorlösungen mit Bildern - Ähnliche Themen

1. [E8x] Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll

Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll: Hallo, finde leider niemanden, der die Felgen in 18 Zoll fährt. Die meisten ja nur in 19. Mich würde es interessieren, ob das Konkave bei 18"...
  2. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  3. Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot

Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot: Sagt mal...seit geraumer Zeit kann man den F20/21 LCI ja mit Mpaket und in Melbourne rot bestellen. Leider kann ich nirgends (!) ein Bild von so...
  4. [F20] Bilder beim Telefonieren

Bilder beim Telefonieren: Hallo Zusammen, ich fahre einen F21 aus 2014 mit ziemlich kompletter Ausstattung. Ich habe eine Frage zum telefonieren. Leider zeigt das Auto...
  5. Erste Bilder m140i

Erste Bilder m140i: Moin, jemand hier schonmal n erstes Bild von seinem neuen ?