Monitorbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von thomas26, 31.10.2013.

  1. #1 thomas26, 31.10.2013
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo, heute ich mir bewusst aufgefallen, dass sich die Beleuchtung des Monitors ( Radio Professional) ändert, bzw. abdunkelt. Ist das eine Sparmaßnahme ( ECO PRO) oder eine Art Nachtmodus? Kann mich jemand darüber aufklären? Danke schon mal im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Wann/bei was ändert sie sich?
    Etwas mehr Infos wären ganz nützlich.
     
  4. #3 Maulwurfn, 31.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Bei eingeschaltetem Licht sollte es dunkler werden (Nachtmodus).
     
  5. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Bei eingeschaltetem Licht wird bei mir der Bildschirm dunkler und die Navi-Karte schaltet in den Nachtmodus (schwarze Karte statt grüner). Einen Helligkeitssensor habe ich aber nicht bemerkt, egal ob im Freien oder im Tunnel bleibt der Monitor gleich hell.
     
  6. #5 thomas26, 31.10.2013
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mir ist es heute Morgen aufgefallen bei Nebel und düsterem Licht. Ich habe den Lichtschalter auf Automatik stehen und bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob sich das Licht eingeschaltet hatte und der Monitor sich dadurch abdunkelte. Einen Sensor hat er aber dafür nicht, oder?
     
  7. #6 Maulwurfn, 31.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Einen Sensor im Innenraum gibt es nicht. Es wird durch das automatische Einschalten des Abblendlichts verdunkelt worden sein. Auch ändert sich da die Helligkeit der sonstigen Anzeigen (sofern man die Helligkeit normalerweise höher eingestellt hat).
     
  8. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei mir ändert sich die Beleuchtung beim Übergang vom hellichten Tag in den Tunnel (logisch, das Licht schaltet sich ein), die Helligkeit variiert nach Umgebungsbeleuchtung. Leider funktioniert das bei mir nicht immer.
    http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/schwankende-beleuchtung-im-radio-prof-122261.html

    Gruß
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    einen Sensor im Innenraum gibt es sehr wohl.. ist im Kombi ( Tachometereinheit) integriert...
     
  10. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @DomMuc
    Ich weiss, dass einer da sein muss, aber wo genau? (Ich möchte durch abdecken/beleuchten verschiedene verhalten zur Fehlereingrenzung simulieren) Vielleicht ein Foto?

    Gruß
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Garage und abdunkeln beim torzufahren....

    der Clip ist so entstanden:

    instrumentenlicht - YouTube


    gruss
     
  13. Maxym

    Maxym 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ich habe auch Radio Pro und auch meine Hintergrundbeleuchtung regelt sich andauernd. Das ist Tag oder Nacht unabhängig.
    Das stört sogar weil es manchmal doch sehr arg abgedunkelt wird, würde es gern deaktivieren.
     
Thema:

Monitorbeleuchtung