Monitor vom navi buiseness macht probleme

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Lartz, 25.07.2006.

  1. Lartz

    Lartz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    ich hab einen 120d mit navi buiseness und seit 2 monaten macht er probleme beim ein und ausfahren. wenn ich den schlüssel einstecke fährt er nicht mehr richtig aus ich sag mal er stottert hin und her und irgendwan fährt er dann richtig aus. beim händler gewesen neuprogrammieren lassen und immer noch probleme dann musste ich noch ein teil tauschen lassen und am freitag abgeholt und immer noch der gleiche fehler. heute angerufen und der verkäufer sagte mir die haben eine info von bmw erhalten:dieser zustand sei normal. hatjemand von euch den selben fehler das der monitor manchmal bis fast immer nicht richtig ein und aus fährt?? Bitte um antworten weil ich werde bald verrückt und glaube nicht das es normal zustand seien kann das ein popelliger monitor nicht richtig funktioniert. danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 26.07.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moin - ich habe auch das Navi Business - bei mir fährt das System einwandfrei aus und ein.....
    Lass Dich nicht hinhalten - es ist ziemlich billig, zu behaupten, dass BMW sagt das sei normal. Normal ist das nicht - hast Du ne Niederlassung in der Nähe?
    Fahr da mal hin, oder zu einem anderen Händler und schildere ihm die Problematik, Du wirst sehen, dass der von der Info, dass das normal sei, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nichts gehört hat.

    Grüße!
    Marc
     
  4. #3 Sapphire, 26.07.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Lartz,

    also ich hab das gleiche Problem bei meinem Z4. Insofern scheint es also schon normal zu sein. Allerdings ist es für eine Premium-Marke wie BMW eigentlich nicht tragbar.

    Ehrlich gesagt habe ich wegen dem Monitor nie bei meinem Händler gemeldet. Das Ding ist "nur" geleast und macht zwar zum fahren einen Heiden-Spaß, ist aber alles andere als gut verarbeitet. Hätte ich den Zettie gekauft, hätte ich mich geärgert. So ist es mir nicht wichtig genug um mich drüber aufzuregen.
     
  5. Mic

    Mic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hey Lartz,

    du bist du nicht alleine, habe ab und an auf probleme mit dem Monitor bei meinem 120d, ab und zu fährt er nicht richtig ein oder aus, auch ist mir aufgefallen das er aufging wobei er hätte garnicht aufgehen dürfen. Habe aber bis jetzt noch nicht beim freundlichen nachgefragt deswegen.
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hehe habe den thread jetzt erst entdeckt :-D

    habe dieses problem auch, habe jetzt das ganze zum 3ten mal getauscht bekommen, das letzte mal gestern...bis jetzt funktionierst, bin mal gespannt!
     
  7. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo, ich hole diesen Thred mal wieder nach vorne...

    Habe seit heute Nachmittag das Phänomen, das der Monitor nur noch sehr langsam auf und zu geht. Dabei ist das Geräusch viel lauter als bisher und das ganze Armaturenbrett vibriert :cry:
    Hat jemand schon mal so was ähnliches gehabt?

    Und: Ist der Motor vom Monitor einzeln tauschbar oder nur komplett mit Monitor? Was könnte so was kosten, bin aus der Garantiezeit raus, habe nur noch die Anschlussgarantie (EuroPlus). Übernimmt die sowas?

    Viele Fragen, ich weiß, aber ich sehe hier irgendwie grad eine größere Summe auf mich zurollen... :(
     
  8. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi @all,

    heute morgen war alles wieder wie immer, Navimonitor klappt auf in ganz normaler Geschwindigkeit und ohne Vibrationen... :D

    Komisch ist es trotzdem :?

    Ich werde das weiter beobachten! :roll:
     
  9. #8 FireFighter2501, 14.08.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Hi Tobi,

    hat dein Wagen vllt in der Sonne gestanden? Eventuell kann es vorkommen, dass sich bei starker Sonneneisntrahlung Plastikteile mit unterscheidlicher Zusammensetzung unterschiedlich stark ausdehnen.
    Hatte das Problem bei meinem alten Opel. Ging soweit, dass wenn die Sonne genau auf das Zündschloss schien, der Schlüssel sich kaum drehen lies. weil sich irgendwelche abdeckeungen blablabla unterschiedlich stark ausgedehnt haben
     
  10. #9 curacao, 14.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jepp, hatte ich auchmal, wurde vom :) anstandslos ausgetauscht! also nur der Monitor
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi,

    Das kann ich definitiv ausschließen.
    Habe ihn morgens zu Hause aus der Garage geholt -> keine Sonne bis dahin, außerdem zu diesem Zeitpunkt noch alles in Ordnung.
    Dann 10 Minuten in die Firma gefahren.
    Auto in der Tiefgarage (also 100% schattig) 8) geparkt.
    Gegen 17:00 Uhr ins Auto gestiegen -> Monitorproblem tritt erstmals auf wie beschrieben.
    Nach Hause in die Garage, Problem noch immer vorhanden.

    Heute morgen wieder aus der Garage geholt... Alles wieder OK!
    Ein bisschen komisch ist das schon.

    Aber vielleicht hatte der Monitor am Montag einfach keine Lust... :roll:
    Obwohl... bei meinem Montagsauto... Seltsam, seltsam....
     
  13. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...hallo, ich hole diesen Thread mal wieder hoch.

    habe auch das gleiche problem mit dem "stottern", gibt mittlerweile eine lösung für???
     
Thema:

Monitor vom navi buiseness macht probleme

Die Seite wird geladen...

Monitor vom navi buiseness macht probleme - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  5. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...