Monitor vom navi buiseness macht probleme

Diskutiere Monitor vom navi buiseness macht probleme im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; ich hab einen 120d mit navi buiseness und seit 2 monaten macht er probleme beim ein und ausfahren. wenn ich den schlüssel einstecke fährt er nicht...

1. Lartz

Lartz 1er-Interessent(in)

ich hab einen 120d mit navi buiseness und seit 2 monaten macht er probleme beim ein und ausfahren. wenn ich den schlüssel einstecke fährt er nicht mehr richtig aus ich sag mal er stottert hin und her und irgendwan fährt er dann richtig aus. beim händler gewesen neuprogrammieren lassen und immer noch probleme dann musste ich noch ein teil tauschen lassen und am freitag abgeholt und immer noch der gleiche fehler. heute angerufen und der verkäufer sagte mir die haben eine info von bmw erhalten:dieser zustand sei normal. hatjemand von euch den selben fehler das der monitor manchmal bis fast immer nicht richtig ein und aus fährt?? Bitte um antworten weil ich werde bald verrückt und glaube nicht das es normal zustand seien kann das ein popelliger monitor nicht richtig funktioniert. danke im vorraus.

2. #2 Marcsolln, 26.07.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Moin - ich habe auch das Navi Business - bei mir fährt das System einwandfrei aus und ein.....
    Lass Dich nicht hinhalten - es ist ziemlich billig, zu behaupten, dass BMW sagt das sei normal. Normal ist das nicht - hast Du ne Niederlassung in der Nähe?
    Fahr da mal hin, oder zu einem anderen Händler und schildere ihm die Problematik, Du wirst sehen, dass der von der Info, dass das normal sei, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nichts gehört hat.

Grüße!
    Marc

3. #3 Sapphire, 26.07.2006
    Sapphire

Sapphire 1er-Fahrer(in)

Hallo Lartz,

also ich hab das gleiche Problem bei meinem Z4. Insofern scheint es also schon normal zu sein. Allerdings ist es für eine Premium-Marke wie BMW eigentlich nicht tragbar.

Ehrlich gesagt habe ich wegen dem Monitor nie bei meinem Händler gemeldet. Das Ding ist "nur" geleast und macht zwar zum fahren einen Heiden-Spaß, ist aber alles andere als gut verarbeitet. Hätte ich den Zettie gekauft, hätte ich mich geärgert. So ist es mir nicht wichtig genug um mich drüber aufzuregen.

4. Mic

Mic 1er-Interessent(in)

Hey Lartz,

du bist du nicht alleine, habe ab und an auf probleme mit dem Monitor bei meinem 120d, ab und zu fährt er nicht richtig ein oder aus, auch ist mir aufgefallen das er aufging wobei er hätte garnicht aufgehen dürfen. Habe aber bis jetzt noch nicht beim freundlichen nachgefragt deswegen.

5. #5 Gast001, 19.09.2006
    Gast001

Gast001 Guest

hehe habe den thread jetzt erst entdeckt :-D

habe dieses problem auch, habe jetzt das ganze zum 3ten mal getauscht bekommen, das letzte mal gestern...bis jetzt funktionierst, bin mal gespannt!

6. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo, ich hole diesen Thred mal wieder nach vorne...

Habe seit heute Nachmittag das Phänomen, das der Monitor nur noch sehr langsam auf und zu geht. Dabei ist das Geräusch viel lauter als bisher und das ganze Armaturenbrett vibriert :cry:
    Hat jemand schon mal so was ähnliches gehabt?

Und: Ist der Motor vom Monitor einzeln tauschbar oder nur komplett mit Monitor? Was könnte so was kosten, bin aus der Garantiezeit raus, habe nur noch die Anschlussgarantie (EuroPlus). Übernimmt die sowas?

Viele Fragen, ich weiß, aber ich sehe hier irgendwie grad eine größere Summe auf mich zurollen... :(

7. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi @all,

heute morgen war alles wieder wie immer, Navimonitor klappt auf in ganz normaler Geschwindigkeit und ohne Vibrationen... :D

Komisch ist es trotzdem :?

Ich werde das weiter beobachten! :roll:

8. #8 FireFighter2501, 14.08.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

Hi Tobi,

hat dein Wagen vllt in der Sonne gestanden? Eventuell kann es vorkommen, dass sich bei starker Sonneneisntrahlung Plastikteile mit unterscheidlicher Zusammensetzung unterschiedlich stark ausdehnen.
    Hatte das Problem bei meinem alten Opel. Ging soweit, dass wenn die Sonne genau auf das Zündschloss schien, der Schlüssel sich kaum drehen lies. weil sich irgendwelche abdeckeungen blablabla unterschiedlich stark ausgedehnt haben

9. #9 curacao, 14.08.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

jepp, hatte ich auchmal, wurde vom :) anstandslos ausgetauscht! also nur der Monitor

10. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi,

Das kann ich definitiv ausschließen.
    Habe ihn morgens zu Hause aus der Garage geholt -> keine Sonne bis dahin, außerdem zu diesem Zeitpunkt noch alles in Ordnung.
    Dann 10 Minuten in die Firma gefahren.
    Auto in der Tiefgarage (also 100% schattig) 8) geparkt.
    Gegen 17:00 Uhr ins Auto gestiegen -> Monitorproblem tritt erstmals auf wie beschrieben.
    Nach Hause in die Garage, Problem noch immer vorhanden.

Heute morgen wieder aus der Garage geholt... Alles wieder OK!
    Ein bisschen komisch ist das schon.

Aber vielleicht hatte der Monitor am Montag einfach keine Lust... :roll:
    Obwohl... bei meinem Montagsauto... Seltsam, seltsam....

11. OIMIME

OIMIME 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...hallo, ich hole diesen Thread mal wieder hoch.

habe auch das gleiche problem mit dem "stottern", gibt mittlerweile eine lösung für???

Thema:

Monitor vom navi buiseness macht probleme

Die Seite wird geladen...

Monitor vom navi buiseness macht probleme - Ähnliche Themen

1. BMW 1er F20 F21 LCI Display Monitor Navigation Navi 9322121 07 E Bj2015

BMW 1er F20 F21 LCI Display Monitor Navigation Navi 9322121 07 E Bj2015: [IMG] EUR 150,00 (0 Bids) End Date: 14. Mär. 22:08 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW Monitor Display Bildschirm (Navi) 6,5" für 1er-4er

Original BMW Monitor Display Bildschirm (Navi) 6,5" für 1er-4er: [IMG] EUR 120,00 End Date: 15. Feb. 16:15 Buy It Now for only: US EUR 120,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er F20 F21 LCI Display Monitor Navigation Navi 9322121 Bj2015

BMW 1er F20 F21 LCI Display Monitor Navigation Navi 9322121 Bj2015: [IMG] EUR 99,99 End Date: 25. Jan. 14:00 Buy It Now for only: US EUR 99,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E87] Einiges an Zubehör (Monitor, Navi, Steuergerät)

Einiges an Zubehör (Monitor, Navi, Steuergerät): Ich bin umgestiegen vom E87 auf eine Fahrzeug mit 4 Ringen. Ist auch ganz Nett. Und da unser 1er vor gut zwei Jahren in die Presse kam...
  5. BMW 1er E81 E82 E87 E88 Navi Monitor Central Information Display 9193753

BMW 1er E81 E82 E87 E88 Navi Monitor Central Information Display 9193753: [IMG] EUR 170,00 End Date: 25. Dez. 20:52 Buy It Now for only: US EUR 170,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...