Monitor CCC + IDrive +Bluetooth nachrüsten??

Diskutiere Monitor CCC + IDrive +Bluetooth nachrüsten?? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe zwar schon gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden. Mein Ausgangssituation ist folgende: 1er BMW E87 11/2005 mit Business...

  1. #1 DJCeejay, 13.04.2009
    DJCeejay

    DJCeejay 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar schon gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden.

    Mein Ausgangssituation ist folgende:

    1er BMW E87 11/2005 mit Business CD Radio, MUFU Lenkrad

    Meine Ideale Wunschsituation ist:

    Diese schicke Ausklappdisplay oben im Amaturenbrett, darauf TV gucken während der fahrt, Bluetooth FSE (keine Parot, sollte dann auf CCC angezeigt werden).

    Jetzt die entscheidende Frage: Was brauch man dazu alles? Geht das überhaupt mit meinem Radio?? WEnn man sich diesen Klappmonitor kauft, kann dieser an der Business CD Radio angeschlossen werden? Oder braucht man da so einen STeuercomputer oder anderes Radio??

    Brauch ich bei der Bluetooth FSE nur diese (sorry) silbernen Kasten?? Also die Basis Bluetooth FSE oder kommt da nochmehr zubehör oder so dazu. Muss ich nen Idrive Controller haben? funktioniert der mit dem BusinessCD Radio??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bergmaenner, 13.04.2009
    bergmaenner

    bergmaenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Kurt
    Spritmonitor:
    selbes Problem - andere Ausgangslage

    Hallo Leute!

    Ich habe ein 118i Cabrio 07/2008 mit Radio Professional und MFL.
    Ich würde auch gerne das Ausklappdiplay nachrüsten. Wenn ich den Radio pro mit zwei Laufwerken, das Display und das Steuergerät habe, was benötige ich noch? Welche Teile sind für den I-Drive notwendig? Brauche ich den I-Drive überhaupt?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Servus

    Kurt
     
  4. #3 stefan461, 13.04.2009
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Man könnte ja eine Folge des Dschungelcamps verpassen...
    Ich hoffe dieses Vorhaben scheitert, wenn nicht, bete ich, dass ich Dir nie im Straßenverkehr begegnen werde... ](*,). Mir reichen schon Leute, die während der Fahrt ohne FSE telefonieren. TV gucken während der Fahrt ist die Steigerung... :evil:
     
  5. #4 BMWlover, 13.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Display kannst du natürlich immer da einbauen. Wenn du aber auch was darin sehen möchstest brauchst du das Navi inkl. I-Drive etc. dazu.

    Das würde dich mehrere Tausend Euro kosten, somit lohnt sich das niemals. Kauf dir ein Auto mit Navi und Handyvorbereitung, das wird dich dann wohl billiger kommen...
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Ich schätze mal, dass der komplette Umbau etwa 5k € kosten wird....
     
  7. #6 BMWlover, 14.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mindestens! Man bedenke, das Navi + Freisprecheinrichtung ab Werk schon über 2500€ kosten. Die ganzen Teile die für den Umbau benötigt werden kosten schon jede menge und dann noch die Arbeitszeit...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Monitor CCC + IDrive +Bluetooth nachrüsten??

Die Seite wird geladen...

Monitor CCC + IDrive +Bluetooth nachrüsten?? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....