Momo's tiefflieger *UPDATE*

Diskutiere Momo's tiefflieger *UPDATE* im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; hallo liebe Gemeindschaft ich freue mich sehr meinen ersten Beitrag hier schreiben zu dürfen. Nach langem mitlesen hier im Forum wollte ich...

  1. #1 momographics, 29.10.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hallo liebe Gemeindschaft

    ich freue mich sehr meinen ersten Beitrag hier schreiben zu dürfen.
    Nach langem mitlesen hier im Forum wollte ich zuerst auf meinen kleinen warten. Die freude wahr zwar anfangs gross aber als heute ein Brief mit der Post reinkam mit einer grünen Aufschrift Strassenverkehrsamt Abteilung Personenzulassung war meine Freude vorbei.

    Kurz zur Geschichte:

    Am 7. August war ich auf dem Heimweg von meiner Verlobten... kurz nach 00.00 Uhr sprang mir ein Fuchs auf der Autobahn vors Fahrzeug. Nun ja ich als Tierfreund versuchte auszuweichen und geriet nach geplatzten Reifen ins schleudern... schlussendlich blieb ich nach 3 durchtrennten Bäumen und 2 Überschlägen in einem Waldstück stehen. Die Polizei teillte mir heute mit das mir der Führerschein 3 Monate entzogen wird und ich eine Busse von 3000 SFr. bezahlen muss... damit ist mein kleiner stillgelegt :(

    Aber alles in allem würde ich sagen ich freue mich auf den februar und auf die zeit hier im forum.

    zum Wagen noch :) :

    1er BMW 116i 2005
    Alles ORIGINAL bis jetzt
    Innenraum stoff (absichtlich)
    Farbe : Schwarz Uni
    Optional: iDrive und Parrot ck3100

    wünsche allen einen schönen Abend
    momo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 29.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Herzlich Willkommen im Forum :lol:
    Oh das ist natürlich sehr blöd :? Aber ich würde an deiner Stelle erstmal froh sein, dass dir nichts schlimmes passiert :wink:
     
  4. #3 momographics, 29.10.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Das bin ich auf alle Fälle! Deshalb sehe ich das ganze auch nicht so eng :D
     
  5. #4 schuggibaby, 29.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,


    auch von mir ein herzliches Wilkommen und sei froh das es Dir nicht schon mit Deinem 1er passiert ist [-o<
    bzw. warscheinlich hättest Du mit einem BMW danach weiterfahren können :wink:
     
  6. #5 momographics, 29.10.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    herzlichen dank euch beiden fürs freundliche empfangen :) das mit dem weiterfahren waage ich mal ganz scheuh zu bezweifeln :D aber da wäre warscheinlich wenigstens das dach noch am Fahrzeug geblieben :D [/img]
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  8. #7 momographics, 29.10.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    abend POlivier, und herzlichen dank! einen sehr schönen 1er hast du da! ich sehe du hast das navi in der lüftung sieht sehr schik aus. bin mir auch am überlegen wo ichs hinmachen soll da mir die haltertechnik überhaupt nicht zusagt - finde deine idee eine tolle alternative!

    lieben gruss aus der schweiz
     
  9. #8 BMWrazr, 29.10.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Das ist ja ne unangenehme Sache, die du da mitmachen musstest - umso ärgerlicher noch das Fahrverbot... :?
    Uns ist mal eine Katze direkt vors Auto gesprungen - gar nicht schön sowas. :confused:

    Gruß,
    Katja
     
  10. #9 Trendler, 29.10.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Glückwunsch zum 1er :)


    Das Schweizer Bußgeldsystem ist ja mal total gaga...

    Als wärst du durch den Unfall nicht schon genug "bestraft" gewesen
     
  11. #10 momographics, 29.10.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Herzlichen Dank auch dir BMWrazr für den freundlichen Empfang! Ja unangenehm ist es auf jeden fall aber für die Beamten leider kein Problem.
    Aussage der Beamten: lieber das Tier überfahren als den hinter oder neben dir in Gefahr zu bringen und einen Sachschaden zu erzwingen.

    Nun ja das ist für mich aber eher ein abschätzen. Klar fahre ich noch eher über ein tier als ein Auto zu rammen aber das tier ist immerhin auch ein Lebewesen und gleichgestellt mit uns Menschen, dann muss ich mich fragen ob ich wen mir der Beamte vor den wagen springt auch einfach aufs Gas drücke oder eben die andern Fahrzeuge in Gefahr bringe... das ist ne milisekundenentscheidung und deshalb auch schwehr zu beurteilen!

    liebe grüsse momo
     
  12. #11 BMWrazr, 29.10.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Naja, in unserem Fall ging es gar nicht anders - da gabs gar keine Zeit mehr zum ausweichen oder bremsen (weil die Katze nämlich die ganze Zeit am Straßenrand gewartet hatte und sich erst in der letzten Sekunde entschieden hatte, direkt vors Auto zu rennen)... :x
    Da muss man einfach versuchen gerade in der Spur zu bleiben.
    (Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings nicht am Steuer, muss man dazu sagen.)
     
  13. #12 momographics, 29.10.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Naja wer gefahren ist spielt ja eigentlich keine Rolle. Wie du schon sagst wichtig ist das man in der Spur bleibt...
     
  14. #13 BMW-Ben, 29.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    HERZLICH WILLKOMMEN
     
  15. #14 momographics, 29.10.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    @BMW-Ben auch dir herzlichen dank für den empfang :D
     
  16. #15 momographics, 04.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hallo liebe einserfahrer :D

    heut bin ich mal zum fotoknipsen gekommen zwar erstmal 3 aufnahmen aber weitere folgen :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #16 Trendler, 04.11.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Klasse Bilder - Vor allem das letzte HDR :shock:
     
  18. #17 momographics, 04.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    danke schön :D freut mich das es gefallen findet :D
     
  19. #18 nightperson, 04.11.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @ momographics,

    Schöne Bilder :)

    Sei froh, daß Dir bei dem Unfall nichts passiert ist, so wie Du ihn schilderst hätte er auch schlimmer ausgehen können :shock:

    Frage: Mit welcher Begründung haben Dir die Schweizer Behörden den FS entzogen - ich nehme 'mal an, Du warst weder zu schnell unterwegs noch standest Du unter Alkoholeinfluss...

    Gruss,
    Andreas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 momographics, 04.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    japs war ohne alkohol unterwegs und mit ca 125 km/h ... die begründung (für mich lächerlich):

    man darf einem wild auf der auobahn nicht ausweichen!
    deshalb tendierte der kanton zu selbstunfall wegen nichtbeherschen des fahrzeugs...
     
  22. #20 KarlPeter, 05.11.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Herzlich Willkommen im Forum - schlimm was Dir passiert ist. :shock:
    Aber eure Behörden sind wohl wirklich Unmenschen, denn auch jedes Tier hat ein Recht auf Leben. :weisheit:

    :gute_nacht: Peter
     
Thema:

Momo's tiefflieger *UPDATE*

Die Seite wird geladen...

Momo's tiefflieger *UPDATE* - Ähnliche Themen

  1. [F21] Buisness Navi 05/2014 updaten ?

    Buisness Navi 05/2014 updaten ?: Also, ich bekomme nächste Woche meinen F21 aus 05/2014 mit Buisness Navi und ich wollte dieses auf den aktuellen Stand bringen, bzw. mein...
  2. Software Update nach Tieferlegung?

    Software Update nach Tieferlegung?: Hallo, ich habe eine Frage an alle die schon Tieferlegungsfedern nutzen (im F20 wie ich oder auch allgemein, daher ohne Präfix). Sorry für den...
  3. Update Frage

    Update Frage: Hallo, ich hätte folgende Frage. Ich hab diese Woche einen Termin bei unserer BMW Niederlassung zwecks überprüfung eines Auffahrschadens. Bei der...
  4. PDC Justieren Update Programmieren ? Eichen ?

    PDC Justieren Update Programmieren ? Eichen ?: Hallo, ich hab das einfachste PDC für hinten im 1er EZ 12 3010. Es ist so blöd das oft schon bei 25cm der dauerton kommt. Wie kann das Ding...
  5. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...