Momentanverbrauch 17,5l

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von GSXR1000, 03.06.2009.

  1. #1 GSXR1000, 03.06.2009
    GSXR1000

    GSXR1000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Germany, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tommy
    Servus beinand,
    hatte vor ein paar Tagen die Gelegheit mein Coupe über ne längere Distanz voll auszufahren.Hab dann mal den BC bis zur Anzeige des Momentanverbrauchs durchgedrückt. Bei Vollgas im 6. und 252 kmh lag er bei 17,5 l. Habt ihr ähnliche Werte?? Ansonsten hab ich bei ner Fahrstrecke von ca.250 Km einen Durchschnittsverbrauch von 11,2 l zusammengebracht...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 03.06.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also kurz bevor ich den Begrenzer erreiche ist der Verbrauch bei 19,5 l, und wenn ich den Begrenzer erreiche, dann geht der Verbrauch runter auf 16,5 bis 17 l ungefähr. Aber bei mir ist der Begrenzer bei 234 km/h GPS (alte Software).
     
  4. #3 BMWlover, 03.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist normal... :wink:
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1

    RESPEKT ! :yeah:

    da ist nicht mehr viel zum 135i der wird auch nicht mehr als 14 liter im schnitt druchjagen oder ? :wink:
     
  6. #5 BMWlover, 03.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei dem Fahrstil wohl schon deutlich mehr...

    Andy sagte mal was von einem Momentanverbrauch von ~28 Liter bei Topspeed...
     
  7. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1

    klar der 123d schaffst ja fast 20 Liter :shock:

    ich meine durschnitt auf abs... bei dem speed :wink:

    mehr als 15 Liter sollte da im schnitt auch nicht machbar sein für nen 135 ..als schnitt..auf der autobahn... NICHT RENNSTRECKE :lol:
     
  8. #7 BMWlover, 03.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, 15 Liter sollten da schon machbar sein... Aber die Verlockung ist wohl groß, noch den ein oder anderen Liter zu investieren und dafür den Vortrieb zu genießen :D
     
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    sehe ich auch so...

    wenn man schon immer die sau raus lässt dann ist es egal ob
    diesel oder benziner dann immer lieber benziner...

    was mich interssiert vollgas der neue 330d fl

    nur dooof das es nirgendswas für solche kranken fragen antworten gibt 8)

    glaub selbst ist der mann :twisted:
     
  10. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Heh, du hast ja hier den langsamsten :P :lol: :tempo-250: :nummer1:
    Willst du nicht auch mal updaten?

    Ach ja, ich fahre auch gerne schnell, und natürlich kann man dabei gut Sprit verheizen!
    Wartet mal, bis Nightperson was dazu schreibt, das Thema ist doch optimal für ihn als AB-Schnellfahrer geeignet. Der kann verlässliche Daten geben.
     
  11. #10 nightperson, 03.06.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Der hohe Momentanverbrauch bei Vollast ist normal. Habe 'mal einen Durchschnittsverbrauch von fast 12l gehabt. Irgendwo muß diesbzgl. auch noch ein posting von mir sein, weiß aber nicht mehr wo. Wenn die AB frei ist, enden längere Fahrten bei mir immer mit ca. 10l im Schnitt - gut 5l weniger als bei 'nem etwa gleichstarken Benziner :wink:

    @ myild, den neuen 330d FL mit 245 PS bin ich zwar noch nicht gefahren, jedoch hat mein damaliger 330d e46 mit 245 chip-PS im Schnitt soviel gebraucht wie der 123d...

    Gruss,
    Andreas
     
  12. #11 Der_Franzose, 03.06.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte ja einen Update überspielen lassen, allerdings war es noch eine Version kurz vor der Version mit mehr km/h.

    Trotzdem bin ich zufrieden, weil seitdem die Klimaanlage besser regelt.
    Den Begrenzer erreiche ich nur 1 Mal im Monat.....also nicht schlimm. Ausserdem habe immer das Gefühl ich würde den Motor überanstrengen, wenn ich über 230 km/h fahre (wegen der Motorgeräusche/Vibrationen), das gibt mir keine Lust noch schneller zu fahren :lol:
     
  13. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    15l Schnitt mit dem 123d sind machbar, allerdings wohl nicht so ohne Weiteres über einen ganzen Tank.

    An der Autobahn getankt, genullt, ca. 60km freie Fahrt -> 15l.

    Im 6. Gang bei Vollgas liegt der Momentanverbrauch auch gern mal bei 20l, je nach Tagesform.
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ~32l/100km bei Vollgas und Tacho 260. Halt 6 Zylinder.
    D.h., daß ich nach 40 Min Fahrt stehenbleibe :-(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 04.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Auch wenn ich ebenfalls gerne einen größeren Tank hätte: Ein kurzer Stopp dient doch auch dazu Land und Leute kennenzulernen. :mrgreen:
     
  17. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    ja ja, das kenn ich nur zu gut, beim 1er kommt der kleine tank da noch erschwerend hinzu

    Code:
    mehr als 15 Liter sollte da im schnitt auch nicht machbar sein für nen 135 ..als schnitt..auf der autobahn... NICHT RENNSTRECKE
    das halte ich mal für ein gepflegtes gerücht, wer ständig mit >200 unterwegs ist, bzw. das versucht wird sehr schnell über 15 liter liegen.

    ich habe noch nie ein 3 liter benziner dauerhaft unter 10 liter bewegen können, aber problemlos mit 15 und darüber.
     
Thema:

Momentanverbrauch 17,5l

Die Seite wird geladen...

Momentanverbrauch 17,5l - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was zeigt euer Momentanverbrauch an?

    Was zeigt euer Momentanverbrauch an?: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl,dass bei meinem Auto etwas Leistung fehlt. Wenn ich den 2. oder 3. Gang voll...
  2. Hoher Momentanverbrauch bei Kälte - Teilweise sogar im Leerlauf?

    Hoher Momentanverbrauch bei Kälte - Teilweise sogar im Leerlauf?: Hi Leute, ich weiß nicht was ich von folgemden Phänomen halten soll: Oftmals, wenn ich bei kaltem Wetter (Minusgrade) in der Mittagspause was zu...
  3. [E82] Momentanverbrauch bei 100km/h: 6,5l ?!

    Momentanverbrauch bei 100km/h: 6,5l ?!: Hallo, ich bin ein wenig verunsichert, ob der Verbrauch meines 120DA im grünen Bereich liegt. Wenn ich konstant 100km/h fahre, zeigt er mir...
  4. Bordcomputer Anzeige dauerhaft auf Momentanverbrauch einstellen

    Bordcomputer Anzeige dauerhaft auf Momentanverbrauch einstellen: Hallo, Habe Navi Prof. mit Radio Prof. und das Problem das beim starten des Fahrzeugs die Bordcomputer-Anzeige zurückgesetzt wid. Soll heißen...