Moinsen aus Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von postgrunger, 21.02.2011.

  1. #1 postgrunger, 21.02.2011
    postgrunger

    postgrunger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Hallo zusammen,

    endlich hab ich mal dran gedacht mich hier zu registrieren. Hab mir im November 2010 im forgeschrittenem Alter von 29 doch mein erstes Auto zugelegt - und wer hätte das gedacht: nen 1er :icon_cool:

    Nachdem ich einen 118i von der Autovermietung über ein WE hatte war ich einfach begeistert von BMW's kleinstem und habe dann für 14.900,- EUR beim Vertragshändler vor Ort zugeschlagen. Kurzer Überblick:

    116i FL, 5-Türer, EZ 10/2007
    Motor: 1.6l nFL, 122PS
    Austattung: Advantage Paket, Ablagenpaket, Klimaanlage
    Premium Selection inkl. 1 Jahr Garantie
    rund 25.000km bei Kauf

    Angesichts der recht spartanischen Ausstattung vielleicht kein Monster-Schnäppchen, aber immerhin konnte ich noch Winterreifen und Zulassung dazu aushandeln. Dafür, dass ich beim Platzhirsch unter den BMW Händlern hier in der Region gekauft habe und das Autohaus nah an meiner Arbeitsstelle liegt (Wagen in die Werkstatt geben ist also kein Problem) musste ich wohl etwas drauflegen, war es mir aber wert.

    Ansonsten bin ich glücklich mit meinem schwarzen Schmuckstück, im Frühjahr gibts noch lecker Alufelgen und der Sommer kann kommen. Leider musste vor einer Woche ne Zündkerze samt Zündspule getauscht werden, da der Motor plötzlich beim Gas geben zu stottern anfing. Ich hoffe aber mal, dass es damit gut ist und kein größerer Fehler dafür verantwortlich war.

    Ich kann durchaus bestätigen, dass der 1.6er auch nach FL Drehzahl braucht, um Spaß zu machen. Drehe ihn auch im Stadtverkehr etwas höher, der Verbauch ist also nicht so sparsam. Bei meiner ersten weiteren Fahrt (witterungsbedingt war da max. 160 km/h drin) war ich aber positiv überrascht. Man kann auch den 116i also durchaus spritsparend fahren, aber wenn es richtig Spaß machen soll, fordert das - nicht überraschend - auch seinen Tribut im Tank.

    Zum Abschluss noch ein leider etwas unscharfes Handyfoto von mir mit meinem Schätzchen am Tag nach Abholung vom Händler. Bislang das einzige Bild, aber wenn es Sommer wird und die Alu's drauf sind leg ich mal ne Fotosession ein.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 21.02.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    willkommen hier im Forum :winkewinke:
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier im Forum!

    ABer 29 ist doch noch kein Alter!!!
     
  5. #4 postgrunger, 21.02.2011
    postgrunger

    postgrunger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Für's erste eigene Auto allerdings doch eher... recht ungewöhlich, denke ich :lol:
     
  6. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Wilkommen, bin auch 29 (bzw. gerade geworden) :D
     
  7. #6 AnooooOH, 21.02.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Hallo aus Goslar und Herzlich Willkommen :)
    Für Block am Ring Preise ist das noch voll okay was du ausgegeben hast.:)
     
  8. #7 bursche, 21.02.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1er :)
     
  9. #8 postgrunger, 21.02.2011
    postgrunger

    postgrunger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Ach, jemand aus meiner alten Heimat :winkewinke:

    Ja das stimmt, sind nicht gerade preiswert bei BaR. Ich nehme mal an, die Filiale GS ist Werkstatt Deines Vertrauens? Mein Chef wohnt in GS und meinte letztens zu mir, die wären dort an Arroganz nicht zu überbieten - er hat wohl mal versucht dort ein Motorrad zu kaufen.

    PS: Na sch*** die Wand an, ein 130i. Da bin ich jetzt aber doch mal neidisch :wink:
     
  10. #9 Nicky2002, 21.02.2011
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum:winkewinke:
     
  11. #10 Xiphias, 21.02.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mitm 1er :winkewinke:
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!

    :paranoid:

    "...ROT STEHT DIR DOCH VIEL BESSER ALS GELD-BLAU!!!" :mrgreen:


    *duckundweg*
     
  13. #12 AnooooOH, 21.02.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ganz genau :winkewinke:
    ist ja mittlerweile alles block hier im umkreis.xD
     
  14. #13 postgrunger, 21.02.2011
    postgrunger

    postgrunger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Das stimmt allerdings. Ist mittlerweile der einzige Vertragshändler in ganz BS und selbst Vertragswerkstätten gibts nur noch eine weitere. Von GS, WF, HI, PE usw. ganz zu schweigen. Schon bedenklich so ne Monopolstellung. Allerdings ist der Service hier recht vorbildlich, muss ich sagen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FaBsE_120i, 21.02.2011
    FaBsE_120i

    FaBsE_120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Petershagen b. Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Hallo und Willkommen :winkewinke:
     
  17. #15 AnooooOH, 21.02.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    +1
    ist wirklich ein monopol mittlerweile :D
     
Thema:

Moinsen aus Braunschweig

Die Seite wird geladen...

Moinsen aus Braunschweig - Ähnliche Themen

  1. Moinsen - 120d F20 LCI

    Moinsen - 120d F20 LCI: Moin Leute, ein kurzes Hallo von meiner Seite. Ich heiße Sebastian, bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Hamburg. Gestern habe ich meinen...
  2. Moinsen aus Norderstedt, bei Hamburg...ich suche einen 135i N55 DKG

    Moinsen aus Norderstedt, bei Hamburg...ich suche einen 135i N55 DKG: Hallo Zusammen, ich komme aus Norderstedt bin 43 Jahre alt und bin des Öfteren mit meinem BMW Z3 2.8 Coupé auf der Nordschleife unterwegs und für...
  3. Moinsen aus Hamburg

    Moinsen aus Hamburg: Moin ins 1er Forum :winkewinke: Bin hier schon ein paar Wochen stiller Mitleser und hab mir jetzt nach viel recherchieren und lesen auch nen 1er...
  4. 135i coupe in Braunschweig bekannt?

    135i coupe in Braunschweig bekannt?: Hallo Kollegen: Ich überlege folgende Auto am WE zu besuchen. Es sind 4 Std. fahrt für mich und würde gern wissen, ob jemand das Fahrzeug kennt?...
  5. Moinsen!

    Moinsen!: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich lese schon länger mit hier im Forum und muss sagen: sehr informativ. Ich habe einen E87 120i mit N43...