Moin :-)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Stefan81, 16.11.2007.

  1. #1 Stefan81, 16.11.2007
    Stefan81

    Stefan81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich heiße Stefan, und komme aus der Ecke Fulda/Frankfurt am Main, bin 25, und werde bald mein erstes eigenes Auto in Empfang nehmen, einen 120d. Original mal als 3-Türer bestellt, aber da das erst im Februar-März was geworden wäre, hab ich auf den 5-Türer gewechselt.

    Ausstattung: Dynamic, Comfort & Advanced Paket, Sportsitze, Sitzheitzung, HiFi, USB-Audio, Xenon, Navi Business + Bluetooth, M Fahrwerk, außen: schwarz, innen: cranberryrot.

    Und gerade zu dem cranberryrot würde mich interessieren, wie das jetzt eigentlich wirklich in Natura aussieht, im Konfigurator wirkt es ja schon seehr dunkel, ich habs mal kurz gesehen, da war's schon etwas heller...
    Hat jemand Fotos von seinem Stoff? Möglichst mal eins vorne, und eins vom Fond... :-)

    Ansonsten hoffe ich, dass der 120d nen bisschen Spaß macht, bin ne Weile nen 140PS VW Golf 5 gefahren, das Fahrverhalten mit dem recht starken Turbo finde ich sehr attraktiv.
    Ich schätze mal, der BMW wird da etwas "langweiliger" in der Verteilung der Beschleunigung sein, aber hoffentlich nicht zu langweilig... :-)

    Also, dann bis bald, wenn ich die Karre hab, wird vermutlich noch dieses Jahr ausgeliefert ;)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 16.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Zu dem Rot kann ich nichts sagen, aber auch wenn dir einer Fotos mailt, hängt der letztendliche Eindruck immer vom Monitor ab und da gibt es (auch bei guten Monitoren) riesige Unterschiede. Sollte der Händler deines Vertrauen nicht eine Stoffmusterprobe haben? Dann isses doch einfach.
     
  4. #3 Stefan81, 16.11.2007
    Stefan81

    Stefan81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hätte er bestimmt, ich war aber nich einmal da :-)
    Ist komplett virtuell entstanden der kleine Kamerad, ist nen Firmenwagen...
     
  5. #4 Stuntdriver, 16.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Tja, das sind die kleinen Stolpersteine der Computerwelt - wenn du unsicher bist und noch umbestellen kannst dann fahr doch mal zu einem Händler in deiner Nähe und lass dir den Farbton zeigen.
     
  6. #5 curacao, 16.11.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo und herzlich willkommen! :D

    der 120d ist alles andere als langweilig.... nicht spektakulaer, aber nicht langweilig! spass macht er trotzdem! ;)
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Moin Stefan,

    dann hast Du ja wohl bald Geburtstag :wink:

    Was ist das denn? :shock: :shock: :wink:

    Äh... Du meinst das Loch bei 1.500, den Punch und die durchdrehenden Vorderräder bei 2.000 und das dem Motor die Luft ausgeht ab 3.000 U/min... das wird anders, keine Sorge :D
     
  8. #7 Turbo-Fix, 16.11.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    M@x hat es mal wieder genau auf den Punkt gebracht :wink:
     
  9. #8 Stefan81, 16.11.2007
    Stefan81

    Stefan81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    *hüstl* Advantage *hüstl*

    Bin mal den 116i gefahren, das war's dann bei BMW aber auch schon... aufgefallen ist mir die recht knochige Schaltung, im VW ging das alles butterweich... vermutlich eine Gewöhnungssache..? :)

    Bin schon sehr gespannt auf das Auto, genauer als "diese Jahr" war keine Auskunft zu kriegen... könnte natürlich heißen "frühstens dieses Jahr". :(
     
  10. #9 Berentzenkiller, 16.11.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Herzlich willkommen.

    Sei froh dass du nen 5 Türer genommen hast, auch wenn Du häufig alleine fährst, ist es beim parken besser die kurze Fahrertür aufzumachen als die lange beim 3türer...
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Will jetzt nicht BMW um jeden Preis verteidigen, aber die paar VW, die ich in meinem Leben mal so gefahren bin (Golf I-V, Passat), die hatten so lalala Schaltung - der Golf IV ist ganz gut.

    BMW (E28, E30, E34, E39, E91, E87) waren da imo besser - aber beurteile das selber, wenn er da ist :wink:
     
  12. #11 Stefan81, 16.11.2007
    Stefan81

    Stefan81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das mach, M@x :-)

    Und mit dem cranberryrot kann mir gerade keiner weiterhelfen? Ist das ne neue Farbe? Ist da die Rückbank komplett rot? Oder schwarz, mit roten Streifen? Oder oder oder ;)

    Btw, was ist denn der 120d FL 5-Türer für ein Modell? E81, E87?
     
  13. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier ! :P

    Mfg Nik
     
  14. #13 madeira, 16.11.2007
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Hallo Stefan,

    Fünftürer sind E87, Dreitürer (gibts erst seit dem Facelift) E81.

    Beim Network-Stoff, den es ja in drei Farbkombinationen gibt (schwarz-anthrazit, schwarz-monacoblau und eben schwarz-cranberryrot) sind meines Erachtens immer jeweils die Wangen der Sitze und der Rückbank schwarz, die eigentliche Sitzfläche anthrazit, monacoblau bzw. cranberryrot. Wie letzteres in Natura ausfällt, da bin ich leider auch überfragt, hab bislang nur auf dem Anthrazit gesessen. Es gibt allerdings hier im Forum Bilder davon. Jedoch, jedoch, das ist halt so eine Sache mit der Monitordarstellung...

    Gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stefan81, 16.11.2007
    Stefan81

    Stefan81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  17. #15 Christoph, 16.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Stefan :!:
    Von mir auch noch Willkommen im Forum und verkürzte Leidenszeit :wink:

    Christoph
     
Thema:

Moin :-)

Die Seite wird geladen...

Moin :-) - Ähnliche Themen

  1. "Moin!" aus Hamburg

    "Moin!" aus Hamburg: Hallo liebes 1er Forum, Ich bin seit inzwischen fast zwei Wochen besitzer eines neuen M140i und damit in erster Linie in Hamburg und Umgebung...
  2. Moin Moin beisammen!

    Moin Moin beisammen!: Moin, Bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Ich heiße Robin, und komme mit meiner Freundin aus dem westlichen NRW. Bin was den...
  3. Moin Moin!!

    Moin Moin!!: Moin allerseits! Habe mich gerade hier bei euch angemeldet. Kurz zu mir: Ich bin Thies, komme aus Hamburg und hab mir vor kurzem einen...
  4. Moin aus Hildesheim

    Moin aus Hildesheim: Hallo, nun kann ich kaum noch den morgigen Tag erwarten und die Vorfreude steigt minütlich auf das 235er Cabrio in Alpinweiß. Es strahlte mich...
  5. moin moin

    moin moin: moin moin aus Kiel! Ich habe seit gestern ein 120d Coupe Automatik Bj 2008 freue mich auf gute Unterhaltungen und Infos hier Gruß