Moin, moin

Diskutiere Moin, moin im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo 1er Forum. Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 130i :lol: Ich kann mich nur Allen anschließen, die von diesem Auto, von diesem...

  1. #1 Wippermann, 27.06.2006
    Wippermann

    Wippermann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo 1er Forum.
    Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 130i :lol:

    Ich kann mich nur Allen anschließen, die von diesem Auto, von diesem Sound und von dieser Performance begeistert sind.
    Auch das festgetackerte Grinsen im Gesicht gehört bei mir -neben anderen körperlichen Reaktionen- zu den hier geschilderten Symptomen. Bin seit Freitag ca. 700km gefahren und habe jeden Kilometer genossen. (Naja, die 12 km die ich meine Freundin hab fahren lassen, mal ausgenommen :) )

    Gruß aus Hamburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 axelK679, 27.06.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Willommen im Forum!!

    Wünsch dir viel spaß mit der Kiste
    aber den wirst du auch so haben :wink:

    gruß Axel
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Hi Wippermann!

    Willkommen hier im Forum!
    .....und noch ein "verstrahlter" 130i - Fahrer!

    Viel Spaß mit Deinem Auto und hier "bei uns"! Übrigens kannst Du gerne Fotos in Deine "persönliche Galerie" hochladen.
    Schreib doch mal `was zur Ausstattung Deiner Rakete..... 8)

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 Wippermann, 27.06.2006
    Wippermann

    Wippermann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Miles,

    ganz normal was man so braucht :?

    Saphirschwarzmetallic
    M-Paket
    Mischbereifung
    ..und natürlich das Raucherpaket :wink:

    Ansonsten eigentlich keine Extras.
    Aber das eigentliche Extra is ja auch der Motor.
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Wippermann,

    willkommen im 1erForum.
    Fett ... und schon wieder ein 130i :twisted:

    Gruß,
    Frank
     
  7. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Na denn mal Herzlich Willkommen in dem kleinen wahnsinnigen Haufen hier ;-)
     
  8. #7 Berthold, 28.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Wippermann,

    herzlich willkommen und danke, dass du die Anzahl der 130er in diesem Forum anheben hilfst :lol: .

    Viel Spaß

    Berthold
     
  9. #8 tom@130i, 28.06.2006
    tom@130i

    tom@130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ...und wieder ein 130i! 8)
    von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!

    Gruß
    Thomas
     
  10. #9 Wippermann, 28.06.2006
    Wippermann

    Wippermann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

    Gruß, GB
     
  11. #10 axelK679, 28.06.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    @Berthold

    Genau es gibt ja so "wenige" von eurer "Exotengruppe" :wink:
     
  12. #11 Berthold, 28.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    @axelK679: Jawohlja, viel zu wenige, wir sind eine bedrohte Spezies :wink: :wink: . Man freut sich halt, wenn die Familie größer wird! :D

    Viele Grüsse

    Berthold
     
  13. #12 DarkFreeman, 28.06.2006
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Vor allem mal wieder ein Dorddeutscher! ;)

    Willkommen im Forum! hehe
     
  14. Miles

    Miles Guest

    Ach das meint Berthold wohl mit der bedrohten Spezies!

    DORDDEUTSCHER - wo wohnt der denn :shock:

    :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß

    Miles
     
  15. #14 axelK679, 28.06.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Dord is ziemlich genau zwischen Da und Hier.
    Da wohnt der.!!! :nod: :nod:
    du Geographisches Genie. :wink:

    Grüße an den Miles der NIE einen Tippfehler macht. :roll: :wink:
     
  16. Miles

    Miles Guest

    Ne - da wohnt der nicht!
    Was Du meinst ist DORT

    Du Super-Germanist :wink: :mrgreen:

    Gruß

    Miles

    P.S.: Wenn man die falsche, daneben liegende Taste erwischt, wäre ja noch o.k.!!! Dann hieße es wenigstens MORDDEUTSCHER! :twisted:
     
  17. #16 Bluegixxe, 28.06.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo im 1er Forum un viel Spass mit deiner kleinen Rakete.

    Gruss Bluegixxe
     
  18. #17 Wippermann, 29.06.2006
    Wippermann

    Wippermann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der Morddeutsche macht sich am WE auf gen Süden. Ein- und Ausfahren :lol:
     
  19. #18 Elias118md, 02.07.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

    wenns soweiter geht mit euch 130er dann müssen wir uns, die Dieselfraktion, langsam sorgen machen :wink:

    Gruß Elias
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wippermann, 03.07.2006
    Wippermann

    Wippermann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ein und ausgefahren...

    Nachdem ich am WE ca. 1300km gefahren bin (ein kleiner Ausflug zu einem romantischen Städtchen Namens Nürburg ) hat sich meine Begeisterung für den 130er noch gesteigert.
    Sagenhaft wie der Motor dreht, der Sound wird immer besser und das Auto macht auch auf längeren Strecken tierisch Spaß.
    Auch ich habe allerdings ein etwas unruhiges Fahrverhalten ab ca. 230km/h festgestellt. Es ist nicht so, daß es wirklich beängstigend ist. Es fühlt sich aber ein bißchen so an, als hätte man zuviel Auftrieb an der Vorderachse.

    Ach ja noch was:
    Die scheinen die Nordschleife umgebaut zu haben. Irgendwie sind die Geraden alle kürzer geworden :wink:

    Ein paar Bilder von meinem Ausflug sind jetzt in meiner Galerie.

    Gruß, GB
     
  22. #20 Berthold, 03.07.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Wippermann,

    das Gefühl kenne ich nicht, Meiner liegt selbst bei 240+ wie ein Brett. Das Verhalten deines Kleinen kann an der Reifen- / Felgenwahl und dem Fahrwerk liegen. Bei uns: 18 Zoll Mischbereifung und Sportfahrwerk.

    Aber sag' mal: Du fährst ihn ein und bist schon mit über 230 unterwegs? Und dann auf die Nordschleife?? :?
    Ich hab' mir das bis ca. 2500km verkniffen und werde jetzt mit Superverbrauchswerten auch bei flotter Fahrt verwöhnt. Auch über 4000 1/min. habe ich ihn bis ca. 2000km nie gedreht. Selbst in der heutigen Zeit muß sich die Mechanik doch noch etwas einschleifen :wink: .

    Weiterhin viel Spaß on the road

    Berthold
     
Thema:

Moin, moin

Die Seite wird geladen...

Moin, moin - Ähnliche Themen

  1. Moin Moin aus Hamburg!

    Moin Moin aus Hamburg!: Moin, Möchte mich gerne bei euch vorstellen, bevor ich euer Wissen in Anspruch nehmen möchte. Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Hamburg. Das...
  2. Moin!

    Moin!: Moin zusammen! Ich bin 38 Jahre "Jung" und komme aus der Südheide. Nach 3 Jahren BMW Abstinenz (aufgrund des Nachwuchses mit T5 und XC90...
  3. Moin Moin

    Moin Moin: Moin Moin, wie sieht es denn aus jetzt an diesem Wochenende mit einem spontanen Treffen in Bremen bzw. Umgebung?!
  4. Moin aus Hamburg...

    Moin aus Hamburg...: Moin Leude, nachdem ich schon fleißig mitgelesen habe wollte ich auch mal offiziell hallo sagen... Seit Ende letzten Jahres ist dieses Baby eine...
  5. Moin aus Hannover

    Moin aus Hannover: Hallo, eher durch Zufall bin ich auf das Auto gekommen. Fahre zwei Youngtimer die mir zu schade für den Winter waren und als Daily Driver kam der...